Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CubeGirl15: Rekorde, Fails und mehr
Hier meine Resultate der Frankfurt Cube Days, wieder sehr viel Positives dabei und es war wie immer eine schöne Comp Big Grin
Highlights:
6x6 2:19 Single mit Edge Parity, OLL Parity und zuerst falsch ausgeführtem OLL, das gehört eventuell schon wieder in die Kategorie der Fails  Smile
7x7 3:24 overall PB Single und 3:40 Mean (theoretisch auch overall PB, weil ich einen 3:38 of 5, aber nur einen 3:41 Mo3 vorher inoffiziell hatte)
Damit habe ich jetzt alle vier female ERs für 6x6 und 7x7 Single und Mean  Big Grin
3x3 9,44s Single und 11,11 Average  Big Grin
Onehanded 19,7 Average
5x5 1:18 Average (dafür ausnahmsweise keine krasse Single xD)
Dritte offizielle Megaminx sub 1 (59,88)
Square-1 sub 20 Average, auch wenn ich nicht ganz begeistert vom Ergebnis bin, das geht deutlich besser  Facepalm

Fails:
4x4 abgesehen von einer 38 mit PLL-Parity
Megaminx Average why
einfachsten Pyraminx Scramble überhaupt in den Sand gesetzt (8.xx)
Skewb 8,35 Average mit counting 14 wegen einem 7.7 DNF (Pop bei der letzten Drehung), wäre ohne DNF ein niedriger 6er Average geworden...
4:00 bei 7er, der Mean hätte sogar noch viel besser werden können

Bin insgesamt dennoch seehr zufrieden mit 9 PBs, besonders weil die letzte Comp erst drei Wochen her ist Smile
Zitieren
Wow, du wirst ja langsam richtig gut mit big Cubes. :O

Eigentlich wird es langsam Zeit, dass du mit BLD anfängst. Wink Mir ist gerade aufgefallen, dass die nächste Comp genau alle Events hat, die dir noch fehlen.
Zitieren
Danke Big Grin
Ob du es glaubst oder nicht, genau das hatte ich sowieso für die Zeit zwischen den FCD und Hessen geplant und jetzt auch direkt umgesetzt  Big Grin . Habe zuerst nur Corners geübt (55,04s PB) und dann noch einmal M2-Edges gelernt (2:10.02 PB). Dann einen richtigen Solve versucht und gestern ungefähr 15 DNFs gehabt, angefangen bei 10 Minuten bis etwa 4 Minuten am Ende. Und dann heute Success beim ersten Attempt (9 Corner Targets, 13 Edge Targets) :
3x3 BLD Single   4:37:33
Bei der Memo mache ich momentan zuerst Corners mit Audio und dann Edges mit Letterpairs, bei der Exe zuerst die Edges und dann Corners. Falls die BLD-Profis das für eine schlechte Idee halten, bitte Tipps geben xD

Square-1 Ao12    16,45s
Außerdem 18,49 of 100  Smile

Clock Single   12,47s
Clock Ao5      13,67s
Clock Ao12    14,15s
Zitieren
Entweder
memo edges -> memo corners -> execute corners -> execute edges
oder
memo corners -> memo edges -> execute edges -> execute corners

Audio ist eine sehr unzuverlässige memo Methode, daher lieber für die zuletzt memoed Teile verwenden. Ich selbst nehme Möglichkeit 2, das hat auch den Vorteil, dass der parity fix ganz einfach ist (D' L2 D M2 D' L2 D).
Dabei habe ich jetzt einfach mal angenommen, dass du OP corners verwendest.
Zitieren
Stimme Konsti zu^^ Am Schnellsten und Sichersten ist es mmn, wenn du die Corners mit nem Letter-Pair Image (Einfach die Memo bildlich vorstellen, ist ja nur ein Satz)machst, dann die Edges mit audio und in umgekehrter Reihenfolge executest.
Zitieren
(03.02.2017, 13:59)sqAree schrieb: memo corners -> memo edges -> execute edges -> execute corners

Ich mache es auch so und ich glaube Oleg auch. Es hat den Vor- und Nachteil dass man relativ viel im Audio Memory hat. Der Vorteil ist, dass es potentiell sehr schnell wird, aber der Nachteil ist, dass man halt am Anfang oder wenn man eine Weile lang nicht geübt hat oft Mühe hat, die Edges so schnell ins Audio Memory zu bringen.

Parity mache ich allerdings anders. Ich memorisiere ja zuerst Corners, daher weiss ich in dem Moment, wo ich Edges memorisiere bereits, ob ich Parity habe oder nicht. Wenn ich Parity habe, dann memorisiere ich einfach die UB und UL Edges vertauscht. Also die UL Edge kommt nach UB und die UB Edge nach UL. Das ist viel einfacher als es sich anhört, man gewöhnt sich schnell dran. Und das ist in der Regel auch effizienter als die andere Methode.
Zitieren
Danke für eure Tipps, habe jetzt zu Audio Edges und Letterpair Corners gewechselt.
3x3 BLD Single   3:22:60
3x3 BLD Mo3      6:02.23
Die beiden Attempts nach dem ersten Success haben auch geklappt, sodass ich auch direkt meinen ersten Mean hatte. Waren zwar sehr langsam durch den Wechsel der Memomethode, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit. Und dann zwei Tage später Single PB um über eine Minute.  Smile

OLL 48/57
3x3 Ao5       9,68s
3x3 Ao12     10,08s
Extrem guter Ao12 im Verhältnis zu meinen anderen Zeiten, war ziemlich lucky mit zwei counting 8ern Big Grin

4x4 Ao12     42,41s

5x5 Single    1:09.77
Sehr geringfügige Verbesserung, aber immerhin zweite sub 1:10 Single.

6x6 Ao5      2:21.96
6x6 Ao12    2:24.31

Megaminx Ao5     59,01s
Megaminx Ao12   1:02.13
Ich habe endlich wieder Mega geübt und es hat sich gelohnt! Erster sub 1 Average und später auch noch ein 59,66 Ao5, insgesamt auf einen 1:04.9 of 50 verbessert.

Square-1 Ao12    16,05s
17,5 of 50, da geht noch einiges Smile

Clock  Single   10,06s
Clock Ao5       11,44s
Clock Ao12     12,28s

Hier auch ein neues Video, diesmal Square-1!
Zitieren
10.08 avg5... so langsam verzweifle ich an meinen Fortschritten...... Big Grin Du wirst einfach viel zu schnell viel zu gut Big Grin
Zitieren
(08.02.2017, 18:25)The12KL12 schrieb: 10.08 avg5... so langsam verzweifle ich an meinen Fortschritten...... Big Grin Du wirst einfach viel zu schnell viel zu gut Big Grin

same! Big Grin

Aber Glückwunsch, deine Rekorde sind einfach mega krass!
Zitieren
Danke euch beiden! Ach Quatsch, ihr müsst euch nun wirklich auch nicht verstecken mit euren Zeiten Big Grin Ich übe einfach immer sehr viele verschiedene Events, das hilft dann auch, dass ich mich insgesamt eher verbessere.

OLL 49/57
3x3 Ao5     9,52s
Ziemlich verrückte Zeiten xD Das hätte viel besser sein können, aber ich will mich nicht beschweren...
(7,44)  10,93   (13,36)   8,75   8,88
Außerdem ein 11,42 Ao100 und zwei Fullstep 7er Singles (7.7 und 7.8).

5x5 Single   1:07.61

Skewb Ao12   5,63s
Wenn schon sub 6, dann richtig  Big Grin  Insgesamt auch deutlich verbessert, 6.5 of 50 und 6.8 of 100.

3x3 OH Single   13,45s
3x3 OH Ao5      18,39s

Clock Single   9,61s
Erste Clock sub10!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste