Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit cubezz.com?
#1
Hallo ihr,
ich wollte mir zu Weihnachten ein größeres Paket bei Cubezz.com bestellen, so im Wert von 70 Euro. Hat mit dem Shop schonmal jemand Erfahrung gemacht, könnte es da Ärger mit dem Zoll geben, wie lange könnte die Lieferung brauchen?
LG
Zitieren
#2
Ich habe noch nicht bei cubezz.com bestellt, kann dir aber sagen, dass du bei Bestellungen von außerhalb der EU immer damit rechnen musst, dass das Paket beim Zoll landet und du Einfuhrumsatzsteur zahlen musst.

Wenn der Gesamtwert der Bestellung (inkl. Versandkosten) einen Wert von 22,00€ nicht überschreitet, ist man von dieser Steuer befreit. Bei über 150€ muss man dann auch noch Zoll zahlen. Da kenne ich mich mit den Regelungen nicht aus.

Nun bestelle ich grundsätzlich bei cubicle.us und nach 1,5 Jahren mit regelmäßigen Bestellungen ist nur ein einziges Paket beim Zoll gelandet. In allen anderen Fällen musste ich nicht einmal Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Es ist wohl eher eine Ausnahme, dass man zahlen muss.

Für alles cubezz.com-spezifische musst du Antworten von anderen abwarten.
Zitieren
#3
Hab da schon oft bestellt, aber immer eher so im Bereich ~ 30 €. Eben wegen Zoll. Daher hab ich damit auch noch nie Probleme mit gehabt. Bei 70 € kann ich mir das allerdings schon vorstellen.
Du kannst natürlich auch deine Bestellung in einzelne kleine Bestellungen splitten. Der Versand ist ja kostenlos.
Und wann die Würfel dann ankommen, ist unterschiedlich. Kann aber durchaus schonmal zwei Monate dauern. Eine Bestellung kam bei mir aber auch schon nach zwei Wochen an.
Zitieren
#4
Cubicle.us ist doch furchtbar teuer und dann zahlst man auch noch so viel versand :0. Hab mir da einmal einen Weilong Gts und einen Moyu Weipo (beide Premium) bestellt und am Ende 50 Euro bezahlt.
Zitieren
#5
Ein weilong gts kostet fast überall 20 Euro und wenn dann noch 5-10 Euro wegen premium hinzukommen ist das meiner meinung nach nicht zu viel der preis des weipo's wäre dann jedoch fragwürdig
Hire a samurai
Zitieren
#6
(04.12.2016, 12:52)Craftblocklp schrieb: Ein weilong gts kostet fast überall 20 Euro und wenn dann noch 5-10 Euro wegen premium hinzukommen ist das meiner meinung nach nicht zu viel der preis des weipo's wäre dann jedoch fragwürdig

auf amazon.de kostet ein weipo auch knapp 20 Euro
Hire a samurai
Zitieren
#7
(04.12.2016, 12:53)Craftblocklp schrieb:
(04.12.2016, 12:52)Craftblocklp schrieb: Ein weilong gts kostet fast überall 20 Euro und wenn dann noch 5-10 Euro wegen premium hinzukommen ist das meiner meinung nach nicht zu viel der preis des weipo's wäre dann jedoch fragwürdig

auf amazon.de kostet ein weipo auch knapp 20 Euro
Das Problem sind für mich in erster Linie die hohen Versandkosten
Zitieren
#8
(04.12.2016, 12:32)Swarovski schrieb: Cubicle.us ist doch furchtbar teuer und dann zahlst man auch noch so viel versand :0. Hab mir da einmal einen Weilong Gts und einen Moyu Weipo (beide Premium) bestellt und am Ende 50 Euro bezahlt.

http://speedcube.de/forum/showthread.php...#pid203801
Hä, was denn nun?

Da du keine Versandkosten magst, habe ich bisher nichts geschrieben, denn von Versandkosten abgesehen habe ich in letzter Zeit erfolgreich bei zcube.hk bestellt. Beim Versand habe ich DHL genommen, waren dann zwar um die 18 € (wohl gewichtsabhängig und der billigste Versand war bei um die 10 €), aber die Päckchen waren am Wochenende bestellt am Donnerstag oder Freitag schon da - und von den Grundpreisen sind die m.E. auch nicht schlecht. Ob ich nur Glück hatte und wie schnell es mit den billigeren Versandkosten gegangen wäre, kann ich natürlich nicht sagen.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#9
(04.12.2016, 16:47)Jacck schrieb:
(04.12.2016, 12:32)Swarovski schrieb: Cubicle.us ist doch furchtbar teuer und dann zahlst man auch noch so viel versand :0. Hab mir da einmal einen Weilong Gts und einen Moyu Weipo (beide Premium) bestellt und am Ende 50 Euro bezahlt.

http://speedcube.de/forum/showthread.php...#pid203801
Hä, was denn nun?

Da du keine Versandkosten magst, habe ich bisher nichts geschrieben, denn von Versandkosten abgesehen habe ich in letzter Zeit erfolgreich bei zcube.hk bestellt. Beim Versand habe ich DHL genommen, waren dann zwar um die 18 € (wohl gewichtsabhängig und der billigste Versand war bei um die 10 €), aber die Päckchen waren am Wochenende bestellt am Donnerstag oder Freitag schon da - und von den Grundpreisen sind die m.E. auch nicht schlecht. Ob ich nur Glück hatte und wie schnell es mit den billigeren Versandkosten gegangen wäre, kann ich natürlich nicht sagen.

Hab bestellt, ist seit ca 2 Wochen auf dem Weg^^
Zitieren
#10
Mit welchem Versandunternehmen, auch DHL?
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste