Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bernhard Ziele Rekorde etc
#1
Hallo zusammen,

da das hier ja üblich zu sein scheint, dachte ich, ich mache auch mal einen Thread zu meinen Zielen, Rekorden, Fails etc. Eigentlich habe ich mich an den GN meistens gefilmt, aber leider kann ich irgendwie nichts von meiner Kamera entnehmen, daher kann ich wohl keine Videos posten. Aber sind eh noch keine NRs oder sonst was von allgemeinem Interesse dabei.  Big Grin

Offizielle PBs sind hier:
https://www.worldcubeassociation.org/res...2016BROD01

Bei big Cubes bin ich an Comps immer eine Minute schneller als zu Hause, daher sind die offiziellen PBs dort auch immer overall PBs. In kleinen Sachen wie Skewb und 2er versaue ich trotz viel üben Comps immer total, da ist es umgekehrt. Beim 3er bin ich so bei 22-23 Sekunden meistens. Wenns gut läuft habe ich auch mal mehrere Sub 20 hintereinander, aber es ist leider sehr unzuverlässig. Aber das, wo es mir am besten läuft 

Momentan will ich meine Cubing Zeit etwa so einteilen:
30% 3x3
20% BLD
15% Skewb
10% big/multi blind
10% OH
10% big cubes
5% feet

Anfangs Jahr waren meine Ziele für dieses Jahr:
  • Sub 2 4x4 Das war wohl zu einfach, ich bin eher bei 1:30 momentan.
  • Sub 2 BLD Ich bin schon öfters sub 2, mit ein wenig mehr Übung sollte ich das relativ zuverlässig hinkriegen.
  • Sub 20 3x3 Das wird langsam sehr knapp, aber vielleicht habe ich noch eine Chance.
  • Sub 4 2x2 und CLL. CLL habe ich gelernt, aber Sub 2 habe ich inzwischen verworfen. 2er klappt bei mir einfach nicht.

Inzwischen kam noch hinzu:
  • Sub 10 offiziell für 4 BLD
  • Offiziellen success für 5 BLD
  • offiziell 10 Punkte im MBLD
  • Sub 10 Skewb
  • Sub 2 Mean für Feet

Bei allem bin ich eigentlich nahe dran, aber ein wenig üben muss ich halt noch. 5 BLD bin ich noch am weitesten weg, da ich noch gar keinen Success hatte.
Zitieren
#2
Random fact: Ich habe nie einen 5x5x5 blind gelöst außerhalb eines offiziellen Versuchs. Das muss dich ja nicht davon abhalten das offiziell zu tun. Smile
Zitieren
#3
Hahaha. Ich habe es ja versucht an den GN. Leider hat es bei mir noch nicht geklappt. In München ist dann die nächste Chance.
Zitieren
#4
Ach du bist Lykos Big Grin
Ich tu mich schwer damit den Forennamen echte Leute zuzuordnen, wenn ich sie nicht schon kenne.

Wenn du Lust hättest, können wir ja BigBLD und MBF zu einem höheren Ziel racen ^^
Zitieren
#5
Haha. Bisher habe ich es ja auch nirgends gesagt, wer ich bin. Ich habe mich noch gefragt, wie viele Leute wohl erraten haben, wer ich bin. Aber ist vermutlich sehr schwer, so viel habe ich ja gar nicht gepostet und so lange bin ich noch nicht an Comps dabei.

5 BLD habe ich momentan noch keinen Ehrgeiz, da will ich einfach mal nen Success haben. Ich würde nämlich gerne dieses Jahr in den Bronze und nächstes Jahr in den Silber Club gelangen, seit ich von Henris Thread davon erfahren habe. (i.e. Singles bzw Averages in allen Events) Habe mich gleich mal für Square-1 angemeldet für eine Comp am Wochenende. Mal schauen, ob ich das so schnell lernen kann. Big Grin

Aber für 4 BLD und MBF können wir gerne racen. Dieses Jahre will ich sub 10 bzw sup 10 haben, nächstes Jahr habe ich mir für 4 BLD noch nichts genaues überlegt, für MBF will ich ganz sicher 15 schaffen. Vielleicht versuche ich sogar auf 20 zu gehen, aber das ist vermutlich sehr schwer.
Zitieren
#6
SQ-1 ist böse. ._.

Ich race mit bei MBLD zu 10 Punkten dieses Jahr (wobei das bei mir natürlich niemals offiziell wird).
Zitieren
#7
Haha. Hast du dich also doch auch für das deutsche Forum registriert. Tongue Eigentlich lustig, dass du Sq-1 böse findest, wenn dein Name ein wenig an Sq-1 erinnert.

Dass wir zu 10 Punkten racen wäre auch ohne Ankündigung klar gewesen. Big Grin Am Samstag habe ich meine nächste offizielle Chance. Ich denke nicht, dass ich es dort schon schaffe, aber mal sehen, wie gut ich abschneide.
Zitieren
#8
(12.10.2016, 17:04)Lykos schrieb: Am Samstag habe ich meine nächste offizielle Chance. Ich denke nicht, dass ich es dort schon schaffe, aber mal sehen, wie gut ich abschneide.

Willst mich als Nemesis loswerden, ne? Big Grin

[Bild: img.php?id=2014GERB01&ranking=WR&event_1...vent_3=sq1]

WR#5, ER#3 und NR#1 für Sum of Ranks
Zitieren
#9
(12.10.2016, 18:40)Speeedcuber schrieb: Willst mich als Nemesis loswerden, ne? Big Grin

Nicht nur dich, aber natürlich.  Big Grin
Zitieren
#10
Ich meinte jetzt nicht official^^ Das find ich bei so low attempt events doof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste