Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leon - "Vorstellungs"-thread
#1
Hallo Zusammen,

auch wenn ich mir etwas komisch dabei vor komme einen Vorstellungsthread zu machen, finde ich ist es trotzdem an der Zeit (aus gegebenem Anlass).
Ich komme aus Fürth, habe im August 2008 mit dem cuben angefangen und muss zugeben, dass ich vor dem merge nur in diesem forum war um für Promotion Aktionen oder meine Competitions zu posten. Das wird sich jetzt sicherlich ändern. Smile
Zum Cuben an sich kann ich sagen, dass ich zuhause nur noch 3x3 übe. Falls ich überhaupt mal einen Cube in der Hand habe. Das ist jetzt wahrscheinlich schon die letzten 3 Jahre so. Auf competitions gehe ich allerdings trotzdem noch mindest genau so gerne wie 2010 auf meine erste competition. Ist das nicht letztendlich bei den meistens von uns alten Hasen der Grund wieso wir beim cuben bleiben? Wink    
Ich habe oft das Gefühl, dass ich zu diesem hobby eine etwas andere Beziehung habe als andere. Einfach dadurch bedingt, dass ich so extrem früh damit angefangen habe und mich das hobby, die Leute, und die Erfahrungen beim "erwachsen-werden" stark geprägt haben. Smile Wäre ich in den Sommerferien von der 2. in die 3. Klasse (!!!!) nicht mal auf dieses Video von Yu Nakajima gestoßen (https://www.youtube.com/watch?v=jI_zjWssn2g), wäre ich jetzt definitiv nicht der Mensch der ich bin. Smile
Einfach mal ein Wochenende weg sein, die Aufregung und der Druck bei einer Competition gute Ergebnisse zu erzielen, die Verantwortung und die Freude beim Organisieren, und natürlich die viele tollen Leute kennen lernen und Freundschaften schließen sind wohl die Dinge für die ich am Dankbarsten bin, und die mich am meisten geprägt haben. 
Das ganze hört sich beim schreiben langsam nach einem "Goodbye-Text" an, aber das soll es gar nicht sein. Big Grin Ganz im Gegenteil. Wenn du Newcomer bist, dann hör mir zu! Mach mit! Du kannst genau die gleichen Erfahrungen machen wenn du möchtest. Smile

Und nun zu guterletzt zum Anlass des Textes: Der Zusammenschluss der beiden Foren.
Mir ist bewusst, dass es höchstwahrscheinlich nie wieder so sein wird, wie zu den Cubebanka-Zeiten. Aber das muss es auch gar nicht. Ich hoffe lediglich auf ein freundliches, hilfsbereites und witziges Forum mit interessanten Diskussionen. Im Grunde ein wenig Competition-Feeling für zu Hause. Smile
Am Anfang werde ich hier wohl, wie Linus auch schon gemeint hat, recht passiv aggieren. Zumindest in den Bereichen/Threads, die hier entstanden sind. Sowohl als Benutzer als auch als Moderator. Erstmal schauen wie das alles hier so abläuft. Smile

-Leon
Zitieren
#2
Hey Leon!

Schöner Vorstellungthread un hoffentlich eine Inspiration für andere. Smile
Zitieren
#3
(18.10.2015, 16:42)leonopulos schrieb:  Wäre ich in den Sommerferien von der 2. in die 3. Klasse (!!!!) nicht mal auf dieses Video von Yu Nakajima gestoßen (https://www.youtube.com/watch?v=jI_zjWssn2g), wäre ich jetzt definitiv nicht der Mensch der ich bin. Smile

Das ist echt krass, netter Leon-Fact.  Wink

Keine Ahnung, ob ich das falsch wahrnehme, aber ich habe den Eindruck, dass Neulinge heute viel früher verfolgen, was so in der Cubing-Welt passiert und wer die Top Leute sind. Früher war das dann meistens eher "da gibts auch son Japaner, der ist voll schnell... hab ich neulich mal ein Video gesehen...". Liegt aber wahrscheinlich auch einfach daran, dass es viel mehr und auch viel bessere Videos gibt.
Heute sind auch die Rekorde nach ein paar Minuten für jeden zu sehen - früher ging das halt deutlich langsamer. Hat mich immer wieder amüsiert so Dinge wie "x hat mir geschrieben, das Y NR gemacht hat..." beim Aufräumen auf speedcubers.de zu lesen.   Smile
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
(19.10.2015, 10:48)Laura schrieb:
(18.10.2015, 16:42)leonopulos schrieb:  Wäre ich in den Sommerferien von der 2. in die 3. Klasse (!!!!) nicht mal auf dieses Video von Yu Nakajima gestoßen (https://www.youtube.com/watch?v=jI_zjWssn2g), wäre ich jetzt definitiv nicht der Mensch der ich bin. Smile

Das ist echt krass, netter Leon-Fact.  Wink

Keine Ahnung, ob ich das falsch wahrnehme, aber ich habe den Eindruck, dass Neulinge heute viel früher verfolgen, was so in der Cubing-Welt passiert und wer die Top Leute sind. Früher war das dann meistens eher "da gibts auch son Japaner, der ist voll schnell... hab ich neulich mal ein Video gesehen...". Liegt aber wahrscheinlich auch einfach daran, dass es viel mehr und auch viel bessere Videos gibt.
Heute sind auch die Rekorde nach ein paar Minuten für jeden zu sehen - früher ging das halt deutlich langsamer. Hat mich immer wieder amüsiert so Dinge wie "x hat mir geschrieben, das Y NR gemacht hat..." beim Aufräumen auf speedcubers.de zu lesen.   Smile

Zu Zeiten der Excel Sheets lief das mit der Informationsverbreitung wirklich über Flüsterpost. 
"Ich hab' ne sub 8 gemacht"
"Never"
"Ich schwörs!"

Cubecomps sei dank kann man jetzt auch nicht mehr einfach behaupten dass Moritz Patzelt Pyraminx NR gemacht hat. Wink (Wer sich da wohl noch dran erinnert)
Zitieren
#5
Hey Leon!

Das mit den Competitions hast du schön beschrieben.
Ich sehs ganz genauso. Solche Wochenenden sind etwas, auf das man sich schon Monate vorher freuen kann.
Dass es wirklich Anfänger gibt, die warten wollen, bis sie zu ihrer ersten Comp gehen, nur um direkt super Zeiten zu haben, kann ich nicht verstehen Big Grin.

Viel Spaß im Forum!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste