Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OH-move-sammlung
#21
(22.03.2013, 07:44)Otti schrieb:
(22.03.2013, 00:36)moritzkarl schrieb: 1. dann kann man mit links auch mal was.

Dazu will ich mich zwar nicht näher äußern aber wer sagt dass ich (auch rechts OH) nichts mit links kann? Big Grin Big Grin

ja...hehe....zähneputzen....themawechsel?

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#22
(21.03.2013, 16:51)Ysze schrieb: Und machst du nun Mit Rechts oder Links ich möchte damit, vielleicht auch mal beginnen und mich würde interessieren wie es jetzt für dich als OH-Anfänger leichter ist Smile
Danke im voraus!


Also ich weiß nicht so rect was ich jetzt machen soll...
Einerseits kann ichs mit rechts momentan wesentlich besser und R R' moves machn mir auch keine Probleme
Andererseits spricht es ja für sich dass die meisten es mit links machen und ich müsste meine linke sowieso nochmal n bissel trainieren, denn dann wird laut dem Neurologen meines Vertrauens auch die Rechte besser...
Ich glaub ich versuchs jetzt mal mit links, wenns dann nicht schneller geht ist mein ziel mit rechts sub1 zu kommen damit ich bei den Berlin Open mitmachen kann
Zitieren
#23
es gibt sowohl mit rechts als auch mit links Top-Cuber. Das ist - wie IMMER - einfach nur Geschmackssache.
Zitieren
#24
leute verdammt !!!!
Ihr macht es mir nicht einfacher............................
Zitieren
#25
(22.03.2013, 16:04)FJT97 schrieb: leute verdammt !!!!
Ihr macht es mir nicht einfacher............................

Wenn wir sagen dass beides gleichschnell ist?
Zitieren
#26
naja ihr habt ja auch gesagt, was logisch ist, das man mit der linken hand wesentlich besser R R' ausführen kann als mit der rechten...
haben die top-rechts-cuber jetzt L L' algos für die meisten fälle?
Außerdem führe ich ja noch meinen eigenen kleinkrieg aus den von mir chon genannten gründen...
Zitieren
#27
(22.03.2013, 19:33)FJT97 schrieb: naja ihr habt ja auch gesagt, was logisch ist, das man mit der linken hand wesentlich besser R R' ausführen kann als mit der rechten...
haben die top-rechts-cuber jetzt L L' algos für die meisten fälle?
Außerdem führe ich ja noch meinen eigenen kleinkrieg aus den von mir chon genannten gründen...

Also: Ich cube auch mit rechts und habe absolut null Probleme.
z.B: Statt dem R2 U R... U-Perm mache ich den R U' R U... U perm mit Links. Klappt für mich viel besser. Du kannst wenn du willst alle Algos Spiegel aber das musst du nicht. Du kannst den Würfel auch so halten das dein U zum L wird und dein R zum U wird.
Also statt R U' R U R U R U' R' U' R2 führst du ihn so aus: z' U L' U L U L U L' U' L' U2:
Das Gefühl kommt von allein. ich bin jetzt kein Top-Cuber aber habe einen konstanten sub-25 Average. Also muss ich ja einigermaßen wissen von was ich sprechen Wink.
Washed up.
Zitieren
#28
Wenn es dir dran liegt, deine linke Hand wegen der Benachteiligung zu trainieren, dann mach mit links.
Und wenn es dir egal ist, mach OH mit rechts, du hast ja bestimmt auch einen kleinen Vorsprung an Training mit dieser Hand.
[Bild: img.php?id=2012HOFL01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#29
(22.03.2013, 20:15)Otti schrieb:
(22.03.2013, 19:33)FJT97 schrieb: naja ihr habt ja auch gesagt, was logisch ist, das man mit der linken hand wesentlich besser R R' ausführen kann als mit der rechten...
haben die top-rechts-cuber jetzt L L' algos für die meisten fälle?
Außerdem führe ich ja noch meinen eigenen kleinkrieg aus den von mir chon genannten gründen...

Also: Ich cube auch mit rechts und habe absolut null Probleme.
z.B: Statt dem R2 U R... U-Perm mache ich den R U' R U... U perm mit Links. Klappt für mich viel besser. Du kannst wenn du willst alle Algos Spiegel aber das musst du nicht. Du kannst den Würfel auch so halten das dein U zum L wird und dein R zum U wird.
Also statt R U' R U R U R U' R' U' R2 führst du ihn so aus: z' U L' U L U L U L' U' L' U2:
Das Gefühl kommt von allein. ich bin jetzt kein Top-Cuber aber habe einen konstanten sub-25 Average. Also muss ich ja einigermaßen wissen von was ich sprechen Wink.

Hatte ich auch vorgeschlagen. Das ist dann halt praktisch Cross on Right. Ob man dadurch einen Nachteil beim Look-ahead oder bei Cuberotations hat, ist die andere Frage...
Zitieren
#30
ich denke, ob du jetzt mit rechts oder links weiter machst, macht keinen unterschied:
rechts: vorsprung, dafuer musst du alle algos 'neu' lernen, und solves werden dir vom look ahead schwerer fallen, wegen dem umdenken auf links, weil du rechtshaender bist.
links: vorsprung fehlt...
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste