Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OH-move-sammlung
#11
(20.03.2013, 20:09)FJT97 schrieb:
(20.03.2013, 20:08)Canis Lupus schrieb:
(20.03.2013, 19:57)FJT97 schrieb: Allerdings habe ich mir grad spontan gedacht, dass es vlt. schlauer wäre mit der linken zu lösen, da es meine linke trainieren würde und meine Algos auf R R' ausgelegt sind was dann ja besser zu machen wäre...

Ich bin auch Rechtshänder, mache OH aber mit links, weil meine Moves sehr <R,U>-lastig sind (bis auf LL aber dafür kann man nochmal extra Algorithmen lernen). und die kann ich mit den kleinen Finger (R, R') und mit dem Zeigefinger (U, U') gut ausführen.

ok ich denke ich werde umsteigen
man hat mich überzeugt Tongue

Ich denke es ist auch möglich Cross on Left zu machen, sodass deine R-Moves zu U-Moves und deine U-Moves zu L-Moves werden. Musst du wissen was für dich am einfachsten ist.
Zitieren
#12
(20.03.2013, 19:22)FJT97 schrieb: gut an die meisten moves kann ich mich gewöhnen, aber für rechtshänder L scheint mir mit dem kleinen finger unmöglich, mener handgröße wegen
hat jemand noch andre vorschläge, methoden, tipps?

edit:
Also janz ehrlich: mitm kleinen finger L bzw. R' das geht mir echt überhaupt nicht.
Mach ich was falsch?

faulste ausrede ever. ich nehme an du kannst mit deinem kleinen finger den daumen berühren? tu das! dann stell den cube zwischen mittelfinger und daumen. jetzt sollte dein kleiner finger ungefähr auf dem äußeren layer liegen - wenn nicht einfach bisschen frickeln Wink
was du jetzt noch zu tun hast ist den kleinen finger richtung ringfinger (der sich selbstverständlich direkt neben dem mittelfinger befindet) zu bewegen und voila, du hast gerade ein R'/L ausgeführt.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#13
(20.03.2013, 23:06)moritzkarl schrieb: faulste ausrede ever. ich nehme an du kannst mit deinem kleinen finger den daumen berühren? tu das! dann stell den cube zwischen mittelfinger und daumen. jetzt sollte dein kleiner finger ungefähr auf dem äußeren layer liegen - wenn nicht einfach bisschen frickeln Wink
was du jetzt noch zu tun hast ist den kleinen finger richtung ringfinger (der sich selbstverständlich direkt neben dem mittelfinger befindet) zu bewegen und voila, du hast gerade ein R'/L ausgeführt.

das. und wenns dir komisch vorkommt oder krampfhaft oder sogar wehtut, keine angst, das ist normal. das musste einfach ein bisschen willenstärke zeigen, in 2-3 wochen fühlt sich das ganz normal an.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#14
okey
danke Tongue
Zitieren
#15
Und machst du nun mit rechts oder links? Ich möchte damit vielleicht auch mal beginnen und mich würde interessieren, wie es jetzt für dich als OH-Anfänger leichter ist Smile
Danke im voraus!

Ps: Besser Apfelkuh??? -.-
Zitieren
#16
(21.03.2013, 16:51)Ysze schrieb: Und, machst du nun mit rechts oder links? Ich möchte damit (kein Komma) vielleicht auch mal beginnen und mich würde interessieren, wie es jetzt für dich als OH-Anfänger leichter ist Smile
Danke im voraus!
[/Grammar Nazi]
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
#17
(21.03.2013, 17:08)Apfelkuh schrieb:
(21.03.2013, 16:51)Ysze schrieb: Links
[/Grammar Nazi]

Fail
Zitieren
#18
Mist. Nur markiert, aber nicht korrigiert :|
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
#19
(21.03.2013, 16:51)Ysze schrieb: Und machst du nun Mit Rechts oder Links ich möchte damit, vielleicht auch mal beginnen und mich würde interessieren wie es jetzt für dich als OH-Anfänger leichter ist Smile
Danke im voraus!

gründe für rechtshänder mit links zu one-handen:
1. dann kann man mit links auch mal was.
2. man kann dann cuben während man mit rechts andere sachen macht. (zähneputzen)
3. man ist eh schon gewöhnt mit daumen und mittelfinger von der linken hand den cube festzuhalten. (weniger umstellung)
4. man muss keine algos spiegeln
5. es ist verdammt cool YEEEHAAA lefties FTW!!!111!!!einseinself Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
6. die mehrheit macht das mit links. => leichterer austausch mit andern cubern.
7. du kannst jedem noncuber erklären dass du rechtshänder bist und trotzdem mit links löst. voll alternativ und verdammt cool. wenn sie dich dann nicht lieben weiß ich auch nicht.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#20
(22.03.2013, 00:36)moritzkarl schrieb:
(21.03.2013, 16:51)Ysze schrieb: Und machst du nun Mit Rechts oder Links ich möchte damit, vielleicht auch mal beginnen und mich würde interessieren wie es jetzt für dich als OH-Anfänger leichter ist Smile
Danke im voraus!
1. dann kann man mit links auch mal was.

Dazu will ich mich zwar nicht näher äußern aber wer sagt dass ich (auch rechts OH) nichts mit links kann? Big Grin Big Grin
Washed up.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste