Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OH-move-sammlung
#1
Hallo
Ich fange grad mit OH an, bin Rechtshänder und weiß bei vielen moves nicht so recht weiter.
Ich liste hier mal meine moves auf:

R=Zeigefinger
R'=Zeigefinger
L=Zeigefinger (oder auch Ringfinger, der ist bloß recht langsam und i-wie krampfig
L'=Ringfinger
U=Zeigefinger
U'=Ringfinger( geht i-wie erstaunlich gut, ich könnte es natürlich auch mitm Zeigefinger ist aber auch recht krampfig
D=Ringfinger
D'=Ringfinger
F=Zeigefinger (ziemlich nervig weil ich da umgreifen muss wobei mir oft fast der cube aus der hand fällt
F'=Zeigefinger oder Daumen (gleiches Problem wie mit F
B=brauch ich nicht
B'=brauch ich nicht
Ein weiters Problem ist, das ich manchmal dummerweise mehrere Moves mache wenn ich nur einen machen will, ich denke aber das kommt mit der Übung

Wie macht ihr die verschiedenen moves und habt ihr sonst noch i-welche coolen tipps?

Danke Tongue
Zitieren
#2
warum sehe ich deinen kleinen Finger nirgends?

hier, so muss das aussehen:

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
#3
gut an die meisten moves kann ich mich gewöhnen, aber für rechtshänder L scheint mir mit dem kleinen finger unmöglich, mener handgröße wegen
hat jemand noch andre vorschläge, methoden, tipps?

edit:
Also janz ehrlich: mitm kleinen finger L bzw. R' das geht mir echt überhaupt nicht.
Mach ich was falsch?
Zitieren
#4
Du bist Rechtshänder, schön, und mit welcher Hand löst du?
Zitieren
#5
Seinen Fingertricks zufolge auch mit rechts Smile
[Bild: img.php?id=2012HOFL01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#6
stimmt mit rechts
das liegt einfach daran das meine linke schon seit lebzeiten motorisch heftigst benachteiligt ist.
Allerdings habe ich mir grad spontan gedacht, dass es vlt. schlauer wäre mit der linken zu lösen, da es meine linke trainieren würde und meine Algos auf R R' ausgelegt sind was dann ja besser zu machen wäre...
Ich bin also etwas unschlüssig
but whatever, alles was hier gesagt wird kann man ja auf beide hände anwenden...
Zitieren
#7
R=Zeigefinger
R'=Zeigefinger
R würde ich mit der rechten Hand vermeiden. Im Prinzip machst du dann wohl auch eine y'-Rotation und dann U oder U'.

L=Zeigefinger
L'=Ringfinger
Beides kleiner Finger. Muss man sich halt dran gewöhnen.

U=Zeigefinger
U'=Ringfinger
Beides Zeigefinger Wink

F=Zeigefinger
F'=Zeigefinger oder Daumen
Vermeiden, wenn dan Daumen.

Und Klammern sollte man immer in Paaren verwenden Smile

Edit: Mit rechts lösen ist kein Problem, allerdings würde ich dann auch wirklich alles so anpassen, dass ich möglichst viel L und U (anstatt R und U) drehe.
Zitieren
#8
Hmmmmmm
R R' vermeiden...
Dann müsste ich ja alle algos neu lernen...
vlt. mach ich wirklich mit links...
Zitieren
#9
(20.03.2013, 19:57)FJT97 schrieb: Allerdings habe ich mir grad spontan gedacht, dass es vlt. schlauer wäre mit der linken zu lösen, da es meine linke trainieren würde und meine Algos auf R R' ausgelegt sind was dann ja besser zu machen wäre...

Ich bin auch Rechtshänder, mache OH aber mit links, weil meine Moves sehr <R,U>-lastig sind (bis auf LL aber dafür kann man nochmal extra Algorithmen lernen). und die kann ich mit den kleinen Finger (R, R') und mit dem Zeigefinger (U, U') gut ausführen.
[Bild: img.php?id=2012HOFL01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#10
(20.03.2013, 20:08)Canis Lupus schrieb:
(20.03.2013, 19:57)FJT97 schrieb: Allerdings habe ich mir grad spontan gedacht, dass es vlt. schlauer wäre mit der linken zu lösen, da es meine linke trainieren würde und meine Algos auf R R' ausgelegt sind was dann ja besser zu machen wäre...

Ich bin auch Rechtshänder, mache OH aber mit links, weil meine Moves sehr <R,U>-lastig sind (bis auf LL aber dafür kann man nochmal extra Algorithmen lernen). und die kann ich mit den kleinen Finger (R, R') und mit dem Zeigefinger (U, U') gut ausführen.

ok ich denke ich werde umsteigen
man hat mich überzeugt Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste