Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(17.03.2013, 17:45)Anaki schrieb: Sagt mal macht die Größe des Cubes eig. soviel her?
Also 57mm, 55mm, 50mm etc.
Was denkt ihr ist das beste? Also für das normale solven meine ich..

Um etwas genauer zu sein,und um Tim zu ergänzen:
Der 57mm Würfel ist der meistgenutzte (hab keine Statistik aber ich geh mal davon aus).
Ich habe bisher noch keine Hände gesehen die "zu klein" für ihn waren. (Linus' aka. Ghosthands Hände grenzen jedoch stark daran Wink ).
Der 55mm Würfel ist nur 2mm kleiner was keinen so großen Unterschied macht. Jedoch schwören zurzeit einige auf ihn. Geschmackssache.
Der 50mm ist mMn. fast schon zu klein. ich benutze ihn als OH-Cube,aber auch nur dafür. Ausserdem hab ich noch niemanden gesehen der ihn als Main 3er benutzt.
Und last but not least der 42mm. der Würfel ist meiner Meinung nach nur dazu da einen guten 3er in der Hosentasche tragen zu können. Zum "richtigen" g´Gebrauch ist er nicht wirklich tauglich.
Aber das ist alles eigene Meinung bzw. Erfahrung.
Hoffe das bringt dich weiter Smile.
Edit: Mist jetzt bin ich schon der 3. :/
Washed up.
Zitieren
(17.03.2013, 18:03)Otti schrieb:
(17.03.2013, 17:45)Anaki schrieb: Sagt mal macht die Größe des Cubes eig. soviel her?
Also 57mm, 55mm, 50mm etc.
Was denkt ihr ist das beste? Also für das normale solven meine ich..

Um etwas genauer zu sein,und um Tim zu ergänzen:
Der 57mm Würfel ist der meistgenutzte (hab keine Statistik aber ich geh mal davon aus).
Ich habe bisher noch keine Hände gesehen die "zu klein" für ihn waren. (Linus' aka. Ghosthands Hände grenzen jedoch stark daran Wink ).
[...]

Die sind schon ein gutes Stück gewachsen! Big Grin
Zitieren
Uih da bin ich wieder, nächste Frage!
Ich hab gesehen, dass viele die maincolor vom cube also meist schwarz oder weiß auf der entsprechenden seite gar nicht "besticckern", also die weiße seite weiß lassen oder die schwarze schwarz.
Ist das auf Turnieren erlaubt?
Und macht es Sinn?
Machst du es vielleicht?
Zitieren
Nicht erlaubt soweit ich weiß, da man sonst Steine erfühlen kann
Race to sub 20 oh avg5 against Mega_Speedcuber (Verloren)
Zitieren
(17.03.2013, 23:48)Anaki schrieb: Uih da bin ich wieder, nächste Frage!
Ich hab gesehen, dass viele die maincolor vom cube also meist schwarz oder weiß auf der entsprechenden seite gar nicht "besticckern", also die weiße seite weiß lassen oder die schwarze schwarz.
Ist das auf Turnieren erlaubt?
Und macht es Sinn?
Machst du es vielleicht?

Hast du Bilder bzw. n Video wo man das sieht? Das hab ich in den 3 Jahren Speedcubing noch nicht erlebt.
Washed up.
Zitieren
(18.03.2013, 07:04)Otti schrieb:
(17.03.2013, 23:48)Anaki schrieb: Uih da bin ich wieder, nächste Frage!
Ich hab gesehen, dass viele die maincolor vom cube also meist schwarz oder weiß auf der entsprechenden seite gar nicht "besticckern", also die weiße seite weiß lassen oder die schwarze schwarz.
Ist das auf Turnieren erlaubt?
Und macht es Sinn?
Machst du es vielleicht?

Hast du Bilder bzw. n Video wo man das sieht? Das hab ich in den 3 Jahren Speedcubing noch nicht erlebt.

Das machen viele bspw. bei weißen V-cubes mit schwarzen Stickern.

Ben: Das macht natürlich keiner der mit dem Würfel offziell teilnimmt.
Zitieren
Das macht keiner und das ist auch nicht erlaubt. Es müssen Sticker auf dem Cube sein (oder eben Lackiert oder ähnliches) aber eben nicht beide Varianten auf dem selben Cube gleichzeitig.
Grund wurde schon genannt -> Lässt sich erfühlen.
Zitieren
Hallo, Ich hab mal ne Frage:
Also ich will jetzt 2x2 ortega lernen, da kann ich auch schon alles bis auf die XLL ( ich hab die Lösungen hier von der Startseite). Bei mir funktioniert das irgendwie nicht, egal was ich mach und wie ich den cube dreh, nichts was dort bei den Lösungen steht trifft auf den Fall bei mir zu....??

Was soll ich tun, ist der cube womöglich Fehlerhaft aufgebaut oder so?Huh
Oder bin ich einfach nur echt blöd?!?

Undecided please help me
Zitieren
(19.03.2013, 19:48)Ultra_Speedcuber schrieb: Was soll ich tun, ist der cube womöglich Fehlerhaft aufgebaut oder so?Huh
Oder bin ich einfach nur echt blöd?!?

Die erste Möglichkeit trifft sicher nicht zu. Bei einem 2er kann höchstens ein Fehler bzgl. der Orientierung sein. Da du aber Fläche + OLL gemacht hast (oben und unten je eine Farbe), liegt es nicht am Würfel.

Halte bei XLL Ausschau nach gelösten Pärchen. Bei XLL geht es nicht um Farben! Ist bei dem Algo-Bild ein Pärchen in rot markiert, so könnte es genauso gut ein Pärchen in blau sein.
Auf der oberen Layer hast du entweder ein Pärchen, einen Ring (alle gelöst), oder gar nichts. Auf dem unteren Layer genau das selbe. Je nach dem, welchen Fall du unten oder oben hast, verwendest du einen anderen XLL Algorithmus.

Vielleicht beschreibst du einmal deinen Fall, bzw. postest ein Foto. Ohne Infos können wir dir da nicht wirklich helfen.
Zitieren
Ich habe bei mir ja schon auf dem Blatt mich nicht nach Den farben orientiert, sondern ich habe muster daraf gezeichnet, aner es passt einfach nicht...

Also das sieht so aus:

Du musst es die so vorstellen, man macht zuerst T-perm und gleich im amschluss Y-perm also sind oben 3 falsch und der Rest ist richtig

Also vom gelösten zustand aus!

Da muu es doch eine schnellere variante geben. Ich muss immer Y- und T-perm machen. Das dauert länger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 63 Gast/Gäste