Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger, schneller werden?
#31
Also erstmal kannstu den Algo um diese gelben Steine reinzudrehen (R´ D´ R D ) perfektionieren. Das heíßt du wendest Fingertricks an. Ich mache das immer so, dass mein Daumen am Anfang dieses Schrittes oben auf dem rechten mittleren gelben Stein liegt und Zeige- Mittel- und Ringfinder unten auf Weiß liegen (damit meine ich die Finger der rechten Hand). Dann drehe ich R´. Sofort danach drehe ich mit meinem rechten Ringfinger D´. Der Ringfinger liegt schließlich schon von Anfang an dort. Danach kann ich sofor wieder R mit meinem rechten Daumen machen und kurz darauf mit meinem linken Ringefinger D. Das muss ich natürlich beliebig odt wiederholen. Je nach Fall eben. Hoffe ich konnte dir helfen.
F2L bringt natürlich immer was. Aber ich würde dir eher raten zuert sub 50- Zeiten mit LBL zu machen. Das F2L bringt am Anfang noch nicht ganz so viel Smile.

Und Videos zum Cross lösen gibts auf Youtube ganz viele. Zum Anfang hilft dir vielleicht ( nur vielleicht Big Grin) das hier: http://www.youtube.com/watch?v=dnuK5TuMVjY

Viel Glück Big Grin
Zitieren
#32
Joa, das Video hab ich gerade schon gesehen. Smile

Es hilft mir jedoch nicht dabei, das Kreuz SCHNELLER hinzukriegen.

Ich würde schon gerne unter 1 Minute schaffen, aber selbst das scheint mir im Moment höchstens durch nen lucky solve möglich...
Zitieren
#33
..dann hilft wohl einfach nur üben... so haben wir hier alle angefangen :-)
wenn du das gefühl hast, gar nicht mehr weiterzukommen, kannst du dich ja schonmal langsam an F2L ranwagen (dazu gibts genug videos bei youtube). allerdings wird dich das zu beginn erstmal wieder zeitlich sehr weit zurückwerfen.

an deiner stelle würde ich tatsächlich einfach die anfängermethode immer weiterüben, bis du damit locker unter eine minute kommst. möglich ist das allemal.
Zitieren
#34
(24.12.2009, 12:12)SpeedMarkus schrieb: eig schon also bevor ich roux gemacht habe habe ich erst fridrich gemacht und euch allen kann cih sagen: es lohnt sich zuerst fridrich zu machen denn:
-F2L ist nützlich
-2 lock OLL auf jeden
-Jperm und Y perm is auch fast unentbehrlich

bist du denn mit roux schneller als mit fridrich?
pder benutzt du roux nur weil du´s eher magst?
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#35
es gibt von badmephisto (so scheibt man den glaub ich) ein ganz gutes tutorial für das cross... villeicht verstehst du dann ein wenig besser wie du das cross schnell lösen kannst Smile
das hilft übrigens oft... einfach ein paar vids angucken Wink
Zitieren
#36
ich mach das mit dem kreuz immer so.
bei der inspecting-time suche ich für mich persönlich die beste kante mit der ich anfange.die beste ist die wofür man am wenigten drehungen braucht.dann suche ich die anderen drei kannten und versuche dann vorauszusehen wie ich die dann am schnellsten löse.das klappt in ca.7sec(erik wär da schon fetigWink).
PLL:full
OLL:15/57
F2L:intuitiv

average:48.31
besttime:37.69
Zitieren
#37
also ich such' mir da nich nur die beste kante, sondern schau die kombinationen an.. also wie ich mit wenigen bewegungen schon mehrere teile des kreuzes gleichzeitig lösen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste