Cornelius Dieckmann wins Magic Cube Days 2012
#1
Cornelius Dieckmann won the Magic Cube Days 2012 with an average of 8.69 seconds. Yannick Richter finished second (13.24) and Adrian Lehmann finished third (13.58).


Posted on Sun, 23 Dec 2012 18:27:55 +0000 at http://www.worldcubeassociation.org/post...-days-2012
Zitieren
#2
ist ja ein ueberragendes podium fuer deutsche verhaeltnisse. Wink
Zitieren
#3
Eine Comp, bei der sogar ich mal sicher ins Finale gekommen wäre. Macht sowas mal in meiner Nähe...
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#4
War Sarah gar nicht da? o0
Zitieren
#5
Nein, die hat sich nicht blicken lassen :/
Am Ende des Turniers lagen noch so einige Namenschilder vorne rum..


LG Paddy
Zitieren
#6
15er avg OH... uffza kein NR Tongue
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#7
Leider habe ich zum 4. Mal in Folge die voraussichtlich letzte Chance auf einen offiziellen Sub3-Average im Mastermagic verpasst Sad
Ich dachte bereits bei der EM dass dies meine letzte Competition mit Mastermagic war. Es gäbe immer noch eine theoretische Chance, aber ich habe nicht ernsthaft vor am Wochenende nach Taiwan zu reisen.

Abgesehen davon dass ich in meinem persönlichen Lieblingsevent total gefailt habe, war die Competition für mich aber ziemlich erfolgreich:
- endlich mal wieder blind Success
- zum ersten Mal für die 2. Runde im 2er qualifiziert
- völlig überraschend und unerwartet habe ich mich auch für die 2. Runde im 4er qualifiziert Smile (danke Jan)
- trotz eines misarablen Average (über 29 Sekunden) habe ich mich auch mal wieder für das Halbfinale im 3er qualifiziert (sonst bin ich oft knapp gescheitert, teilweise mit 26er Average)
- Im Halbfinale habe ich dann meine offizielle Average-PB um mehr als 3 (!!!) Sekunden verbessert Big GrinBig GrinBig Grin Das muss mir erst mal jemand nachmachen Wink
2 Solves hätten außerdem das Potenzial zum Sub20 gehabt:
- Beim allerersten Versuch im Halbfinale hatte ich es schon im Gefühl dass das eine sehr gute Zeit werden würde, wurde dann etwas nervös und hab mich beim PLL verhakt.
- Bei einem weiteren Versuch (Sub 21) habe ich ca. 1 Sekunde gebraucht, um einen PLL-Skip zu erkennen Facepalm
Zitieren
#8
(26.12.2012, 22:25)Markus Pirzer schrieb: Bei einem weiteren Versuch (Sub 21) habe ich ca. 1 Sekunde gebraucht, um einen PLL-Skip zu erkennen Facepalm

Falls es dich tröstet:

Es war deutlich weniger als eine Sekunde. Aber die 1,5 Sekunden bevor du den OLL angefangen hast (R U R' U' M' U R U' Rw') hättest du tatsächlich etwas abkürzen können Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste