Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(07.10.2012, 20:32)W. Mickein schrieb: Wie viele Ergebnisse werden bei einem average of 50 bzw. of 100 gestrichen?

2, also beste und schlechteste zeit Wink
Zitieren
(07.10.2012, 16:18)EMI94100 schrieb:
(07.10.2012, 12:55)Bulichcuber95 schrieb: Also meine Frage bezieht sich auf ein "Zauberwürfel" den ich noch nie zuvor gesehen habe. Hab ihn neulich in ner alten Kiste gefunden...

Es ist ein Oktaeder. Also ein Achtflächner. Im Netz habe ich auch schon danach gesucht allerdings nichts gefunden. Da gab es nur welche, die so ähnlich aussahen, zumindest von der Form.
Ein Oktaeder, also zwei quadratische Pyramiden. Wenn man jetzt den Würfel von oben anschaut, dann sieht man vier Flächen, also wie bei einer ganz normalen Pyramide. Jetzt hat jede Fläche drei verschiedene Farben. Die Farben werden mit runden Stickern symbolisiert. Das Teil hat drei Achsen, ich kann es also an drei verscheiden Stellen drehen.
Nun weiß ich aber überhaupt nicht, wie das Ding im gelösten Zustand überhaupt aussehen muss und wie ich es demnach löse...

Kennt jemand dieses Teil?

http://twistypuzzles.com/cgi-bin/puzzle.cgi?pkey=398

Das ist ein 2x2x2.
Zitieren
(08.10.2012, 10:53)slowcubepoke schrieb: Das ist ein 2x2x2.

Schon klar...
Zitieren
zwei fragen von mir mal wieder:
1.) auf ner comp kann ich zwar disqualifiziert werden, wenn ich mich weigere nach aufforderung zu judgen(stimmt das so?), aber ich muss nicht, wenn andere das machen, stimmt das?

2.) darf ich die weiße centercap von meinem guhong-6colors anstatt meiner weißen centercap mit sticker benutzen? auf beiden ist das logo drauf und das auf der cap mit stickern ist ziemlich abgenutzt

ok, das waren jetzt 3fragen :/
Smist miopr sön :duden: anenn Koöpp unt ich eße in, wen ihr oirnsn rÄSCHDSRAIIBFELAAR füntrt

[Bild: getstate.php?n=Schokkokeks]
Zitieren
(09.10.2012, 13:44)Schokkokeks schrieb: zwei fragen von mir mal wieder:
1.) auf ner comp kann ich zwar disqualifiziert werden, wenn ich mich weigere nach aufforderung zu judgen(stimmt das so?), aber ich muss nicht, wenn andere das machen, stimmt das?

2.) darf ich die weiße centercap von meinem guhong-6colors anstatt meiner weißen centercap mit sticker benutzen? auf beiden ist das logo drauf und das auf der cap mit stickern ist ziemlich abgenutzt

ok, das waren jetzt 3fragen :/

Beides ja, soweit ich weiß. Generell sollte man einfach versuchen, möglichst viel zu judgen, wenn aber offensichtlich ist, dass genug oder sogar zu viele Judges da sind, ist es natürlich nicht nötig.
Das mit der Centercap sollte auch in Ordnung sein und als Logo durchgehen. Einen Vorteil hat man dadurch ja nicht.
Zitieren
Zitat:1e2) All competitors should be available for judging, if needed by organisation team. Penalty: disqualification of the competitor for the competition.
1f2) All competitors should be available for scrambling, if needed by organisation team. Penalty: disqualification of the competitor for the competition.

Wenn du also aufgefrodert ist weil es notwenid ist, dann musst du, sonst nicht. Idealerweise kommenj immer genuegend Leute freiwillig, so dass gar keiner aufgefordert werden muss.

Was 2) angeht: Das geht nur, wenn du auch auf dein weisses Centercap einen Sticker packst.
Zitieren
(09.10.2012, 14:43)Sébastien schrieb:
Zitat:1e2) All competitors should be available for judging, if needed by organisation team. Penalty: disqualification of the competitor for the competition.
1f2) All competitors should be available for scrambling, if needed by organisation team. Penalty: disqualification of the competitor for the competition.
...

Könnte es auch sein, dass wenn ich nur am 3x3 teilnehme, einen 7x7 scramblen muss, auch wenn ich noch nie einen in der Hand hatte?
Zitieren
(09.10.2012, 15:59)Gordon schrieb:
(09.10.2012, 14:43)Sébastien schrieb:
Zitat:1e2) All competitors should be available for judging, if needed by organisation team. Penalty: disqualification of the competitor for the competition.
1f2) All competitors should be available for scrambling, if needed by organisation team. Penalty: disqualification of the competitor for the competition.
...

Könnte es auch sein, dass wenn ich nur am 3x3 teilnehme, einen 7x7 scramblen muss, auch wenn ich noch nie einen in der Hand hatte?

ja

EDIT: also man wird nicht disqualifiziert wenn man es nicht macht, aber generell sollte man alles scramblen können.
Zitieren
Nebenbei wird (werden) auf einer Comp auch hauptsaechlich die andere (die anderen) Gruppe(n) zum scramblen/judgen aufgefordert. Du kannst ja auch schlecht von Marco Reus verlangen, ein Basketballspiel zu pfeifen.
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
welches stickerset soll ich für meinen mini zhanchi in 55mm holen? also f type oder normale rubiks grösse??

[Bild: img.php?id=2012SCHM02&ranking=NR&event_1...ent_3=None]


PB: 17.27Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste