Munich Open 2012
Also erstes mein Kommentar zur Familie Spieß: Chillt! Nur weil du bzw. dein Sohn soviel wert auf Pyra geben müsst ihr hier nicht rumragen!
Das war meiner Meinung nach echt ein witziger Troll von den beiden Smile.

So. Jetzt zum Turnier:
Wow. Das war echt ein geiles, wenn nicht das geilste Wochenende überhaupt.
Erst einmal danke an Björn und Michael dass sie das ganze möglich gemacht haben. Sehr geil.
Nun meine "Wusstest du" Momente:
dass es eine verdammt übergeile Comp war?
dass es meine erste war?
dass ich 2. im 2er geworden bin, trotz 2x scheiß Cll?
dass ich bester Newcomer mit einem gefailten 14er Average geworden bin?
dass ich Megaminx PB single gemacht hab?
dass ich Jakobs 19/26 gejudged hab und mir dabei fast der Arm abgefallen ist?
dass ich wegen Lasse: "ich hab den Coll gesehn und dann trululup gemacht" einen mega Lachanfall bekommen hab?
dass ich 3er Halbfinale totaal verkackt habe? (20,27,12,14,15)
dass ich im Pyraminx Finale war dank Bastis Pyraminx Heart?
dass mein erster Blindversuch total gescramblet war und mein 2. wegen einem 3-cycle DNF war?
dass Hubi und ich einen Teraminx gelöst haben?
dass ich 3x3 Finalscrambler war?
Dass Moritz und ich im MC Teamstep machten und Blind geraced haben?
Dass ich besten Job am Ende hatte? Tongue
dass ich vor 4 Tagen kaum sub-4:30 im 6er war , aber eine sub-4 mean gemacht hab?
dass ich neben Björn saß als er eine 1:14 5x5 rausgehauen hat?
dass Björn eine sub-9 mit dem 42mm Cube im Mc gemacht hat?
dass Lasse mich nochmal zum Lachen gebracht hat:
Ich: Was schwätzt der Francois vor sich hin?
Er: Er rappt. hahahaha

Und dass ich ziemlich schlecht über Björns Liebesleben informiert bin? Tongue.
Danke Jungs. Smile
Washed up.
Zitieren
Also meine ersten Eindrücke zur Munich Open 2012, kann theoretisch mehr kommen, wird es aber nicht.

-War sehr lustig und gut organisiert. V.a. Sonntag kam mir sehr reibungslos vor

-Wieso gab es keine Namensschilder? V.a. bei Munich, die im Normalfall ne "Anfängercomp" is, wären sie praktisch gewesen

-Wieso gab es dieses Jahr nur verloste Cubikongutscheine und keinen einzigen als Preis, obwohl es letztes Jahr für jede (?) Disziplin für 1.-3. Gutscheine gab?

Ich denke mir mal, dass das Gutscheine verlosen einen besseren Anreiz als Werbung stellt, da da auch die langsameren einen bekommen können und diese im Normalfall noch mehr Bedarf an neuen Cubes haben und dadurch nen höheren Werbungsreiz für Michael darstellen?
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
(07.10.2012, 21:57)Maxi93 schrieb: -Wieso gab es keine Namensschilder? V.a. bei Munich, die im Normalfall ne "Anfängercomp" is, wären sie praktisch gewesen

-Wieso gab es dieses Jahr nur verloste Cubikongutscheine und keinen einzigen als Preis, obwohl es letztes Jahr für jede (?) Disziplin für 1.-3. Gutscheine gab?

Ich denke mir mal, dass das Gutscheine verlosen einen besseren Anreiz als Werbung stellt, da da auch die langsameren einen bekommen können und diese im Normalfall noch mehr Bedarf an neuen Cubes haben und dadurch nen höheren Werbungsreiz für Michael darstellen?

Namensschilder sind keine Pflicht, wir haben sie weggelassen, weil die, die wir bestellt haben sehr/zu klein waren. Munich Open war dinitiv (definitiv) keine anfänger Comp.

Gutscheine fanden wir sinnvoller, weniger zu machen und die dann auch random zu verteilen. Ich denke alle hatten spaß an dem lucky draw? Wink

Es war eine 1:12 Otti Wink
Zitieren
(07.10.2012, 22:31)Björn schrieb: . Ich denke alle hatten spaß an dem lucky draw? Wink
Ja vorallem ich als Blindfold halter Big Grin
Zitat:Es war eine 1:12 Otti Wink
Oh. Sorry Tongue.
Washed up.
Zitieren
(07.10.2012, 22:31)Björn schrieb:
(07.10.2012, 21:57)Maxi93 schrieb: -Wieso gab es keine Namensschilder? V.a. bei Munich, die im Normalfall ne "Anfängercomp" is, wären sie praktisch gewesen

-Wieso gab es dieses Jahr nur verloste Cubikongutscheine und keinen einzigen als Preis, obwohl es letztes Jahr für jede (?) Disziplin für 1.-3. Gutscheine gab?

Ich denke mir mal, dass das Gutscheine verlosen einen besseren Anreiz als Werbung stellt, da da auch die langsameren einen bekommen können und diese im Normalfall noch mehr Bedarf an neuen Cubes haben und dadurch nen höheren Werbungsreiz für Michael darstellen?

Namensschilder sind keine Pflicht, wir haben sie weggelassen, weil die, die wir bestellt haben sehr/zu klein waren. Munich Open war dinitiv (definitiv) keine anfänger Comp.

Gutscheine fanden wir sinnvoller, weniger zu machen und die dann auch random zu verteilen. Ich denke alle hatten spaß an dem lucky draw? Wink

Es war eine 1:12 Otti Wink

Mit Anfänger Comp meinte ich, dass viele neue Gesichter dabei sind. Egal ob diese schnell oder langsam sind.

Ja, lucky draw ist "ganz lustig", aber ich finde es sinnvoller Leute zu belohnen für Sachen, die sie sich selber erarbeitet haben. Die Gutscheine für Best Newcomer und für den jüngsten SQ1 Solver der Welt fand ich sinnvoll. Aber vllt nur halb so viele Gutscheine verlosen (4 anstatt 8) und dann die 4 benutzen für: 1. Platz 4er, 1. Platz 5er und dann einen der 20€ Gutscheine aufteilen zu 5€ und 15€ und dann das 3er Podium eben mit diesen belohnen (1. bekommt 20€, 2ter bekommt 15€, 3ter bekommt 5€).

Oder so in der Art. Im Endeffekt ist es natürlich eure Entscheidung, jedoch mich hat es so ein bisschen an Teilnahmemedaillen erinnert.
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
Ich war ja dafür die 200€ auf FMC zu verteilen.
Zitieren
(07.10.2012, 22:42)Maxi93 schrieb: Ja, lucky draw ist "ganz lustig", aber ich finde es sinnvoller Leute zu belohnen für Sachen, die sie sich selber erarbeitet haben. Die Gutscheine für Best Newcomer und für den jüngsten SQ1 Solver der Welt fand ich sinnvoll. Aber vllt nur halb so viele Gutscheine verlosen (4 anstatt 8) und dann die 4 benutzen für: 1. Platz 4er, 1. Platz 5er und dann einen der 20€ Gutscheine aufteilen zu 5€ und 15€ und dann das 3er Podium eben mit diesen belohnen (1. bekommt 20€, 2ter bekommt 15€, 3ter bekommt 5€).

.

Naja, dann hätten die Gutscheine ja nur Leute bekommen, die normalerweise eh schon "alles" haben und nichts mehr brauchen. Klar kann per lucky draw immer noch ein solcher so einen Gutschein bekommen, aber eben auch "anfänger" die so nie Chancen auf Preise hätten Wink
(Es sei denn sie machen Pyra WR)
Zitieren
(07.10.2012, 22:57)Björn schrieb:
(07.10.2012, 22:42)Maxi93 schrieb: Ja, lucky draw ist "ganz lustig", aber ich finde es sinnvoller Leute zu belohnen für Sachen, die sie sich selber erarbeitet haben. Die Gutscheine für Best Newcomer und für den jüngsten SQ1 Solver der Welt fand ich sinnvoll. Aber vllt nur halb so viele Gutscheine verlosen (4 anstatt 8) und dann die 4 benutzen für: 1. Platz 4er, 1. Platz 5er und dann einen der 20€ Gutscheine aufteilen zu 5€ und 15€ und dann das 3er Podium eben mit diesen belohnen (1. bekommt 20€, 2ter bekommt 15€, 3ter bekommt 5€).

.

Naja, dann hätten die Gutscheine ja nur Leute bekommen, die normalerweise eh schon "alles" haben und nichts mehr brauchen. Klar kann per lucky draw immer noch ein solcher so einen Gutschein bekommen, aber eben auch "anfänger" die so nie Chancen auf Preise hätten Wink
(Es sei denn sie machen Pyra WR)

Ja das versteh ich ja, aber wenigstens das 3er Podium sollte was bekommen Wink
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
(07.10.2012, 22:57)Björn schrieb: Klar kann per lucky draw immer noch ein solcher so einen Gutschein bekommen, aber eben auch "anfänger" die so nie Chancen auf Preise hätten Wink

Und was für ein Ziel verfolgt ihr/du damit diesen Anfängern Preise zu schenken? Meint ihr, dass die dann öfters auf Competitions kommen, "weil sie was gewonnen haben"? Ich würde sogar behaupten, dass ihr damit die Anfänger eher demotiviert und sie tendenziell härter trainieren würden, wenn sie nichts bekämen, aber der beste eine "krassen" 50€-Gutschein.

Aus Sicht eines Anfängers, der ein Preis gewinnt, sieht das in etwa so aus: "Cool, ein Preis, ich mag die Jungs. Bei denen schau' ich öfters vorbei. Aber wenn man richtig gut ist, kriegt man irgendwie nur so eine Urkunde. Schade eigentlich."
Aus Sicht eines Anfängers, der kein Preis gewinnt (und das ist für gewöhnlich die große Mehrheit — oder wie viele Preise habt ihr verlost?): "Schade, hab' ich wohl kein Glück gehabt bei der Verlosung. Und wenn man richtig gut ist und kein Glück bei der Verlosung hatte, geht man mit weniger nach Hause als der Typ da vorne links. Seltsam."

Aus Sicht eines Profis: "WTF? Naja, ich komm nächstes Mal trotzdem, weil die Leute cool sind."
Zitieren
(07.10.2012, 23:22)tim schrieb: Aus Sicht eines Profis: "WTF? Naja, ich komm nächstes Mal trotzdem, weil die Leute cool sind."

Tim kann mittlerweile auch schon Gedanken lesen. Neuer Criss Angel incoming ?
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste