Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Popbuying] Type A V
#1
Sticker: 9.5/10 Die Sticker die mitgeliefert werden halten auch nach bereits mehr als 1000 Solves makellos, auch an den Rändern. "Leider" sind sie etwas dunkel.

Speed: 10/10 Auch ohne Schmierung der schnellste Cube den ich je in der Hand hatte, noch ein wenig schneller als der YJ 2nd Gen.

Cornercutting: 9.5/10 Wenn man ihn nicht moddet (einfach die Ecksteine abschleift) kann er bei Winkeln ab 40 Grad kurz "hacken" wenn man ihn moddet schneidet er bi 45 Grad problemlos.

Lock-Up's: -/10 Den Punkt möchte ich lieber nicht bewerten... Ich persönlich habe mit dem Cube seltener als bei anderen Cubes Lockups, andere dagegen dauernd. Wenn man den Cube nicht wirklich unter Kontrolle hat, wird er häufiger hacken, da er sehr schnell ist.

Pops: 10/10 Bei >1000 Solves ein Pop, was daran lag dass ich die obere Ebene nicht richtig festgezogen hatte (ganz am Anfang). Seitdem nie wieder ein Pop, selbst bei größtem Kraftaufwand meines Erachtens nach nicht möglich.

Gesamt: 10/10 Ein Cube aus meiner Sicht ohne negative Aspekte bis auf die Lautstärke.

Zu beachten bei dem Cube ist, dass man die Schrauben unbedingt recht fest anzieht. Dem Conercutting schadet es nicht, dafür verbessert sich das Drehgefühl ungemein und ausserdem verringert sich die Wahrscheinlichkeit aus Pops und Lockups. Der Cube ist leichter als die meisten anderen und wirkt ein wenig "billig" wenn man ihn in den Händen hält. Meiner Meinung nach ist der Cube nichts für Anfänger sondern ausschließlich für Fortgeschrittene (und noch besser) geeignet.
Was ein wenig stört ist, dass der Cube wahnsinnig laut ist. Daher ungeeignet bei Busfahrten oder im Unterricht xD.
Dieses Review ist natürlich sehr subjektiv, wer anderer Meinung ist, kann diese gerne unten posten.
Link zum Mod-Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=OojTR2MkZIE (english) keine Angst, da kann man nicht viel falsch machen. Einfach soviel wegmachen bis Winkel von ~40 Grad problemlos klappen)
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#2
sehr schöner review, hat mich überzeugt, der nächsten bestellung einen AV hinzuzufügen :-)
Zitieren
#3
(04.06.2010, 23:01)Lord schrieb: sehr schöner review, hat mich überzeugt, der nächsten bestellung einen AV hinzuzufügen :-)

solltest du auch .d ich glaube dieser cube wird ne neue revolution auslösen^^
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#4
(05.06.2010, 09:10)SylarsCreed schrieb:
(04.06.2010, 23:01)Lord schrieb: sehr schöner review, hat mich überzeugt, der nächsten bestellung einen AV hinzuzufügen :-)

solltest du auch .d ich glaube dieser cube wird ne neue revolution auslösen^^

Gleiche Hype wie um den FII, der mir nicht mehr so ganz gefällt^^ Naja ich bekomm einen Haiyan Memory Cube (AV bereits gemoddet). Dann schaun wir mal Tongue
unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
(05.06.2010, 09:48)unlimreal schrieb: Gleiche Hype wie um den FII, der mir nicht mehr so ganz gefällt^^ Naja ich bekomm einen Haiyan Memory Cube (AV bereits gemoddet). Dann schaun wir mal Tongue
unlim

der F2 hat mir noch nie gefallen^^ ich find den echt nicht so gut
der F ist viel besser meiner meinung nach (zumindest anfangs)
der Haiyan Cube hat gemoddete corners, aber die sind anders gemoddet als ich´s mein^^
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#6
(05.06.2010, 10:42)SylarsCreed schrieb: der Haiyan Cube hat gemoddete corners, aber die sind anders gemoddet als ich´s mein^^

Ich red von Haiyan Memory Cube und nicht vom Haiyan Cube. Des sind zwei verschiedene. Der Memory ist genau der AV mit abgeschliffenen Corners.

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
(05.06.2010, 11:46)unlimreal schrieb: Ich red von Haiyan Memory Cube und nicht vom Haiyan Cube. Des sind zwei verschiedene. Der Memory ist genau der AV mit abgeschliffenen Corners.

unlim

oohhh^^ ich wusste nicht dass man da nochmal ne unterteilung macht
sorry xD
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#8
Ich hab auch nen AV
Nach dem Zusammenbau war ich echt mal enttäuscht. dann hab ich die Tension mal richtig eingestellt. Dann war ich begeistert. mein maincube ist zwar der F-II aber ich denk ich mach heut mal n paar averages mit dem A-V, hab jetzt Lust auf dessen Drehgefühl (Ja, bei mir ist der Dativ nicht dem Genitiv sein Tod Wink)
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
ich hab ja auch den AV. ich find den immernoch besser als f II in allen Längen - was ich schonmal irgendwo schrieb ^^
Aber ich find das der YJ eben noch einen kleinen tick besser ist - der hat nämlich noch nie gepopt. Und der AV macht das bei mir doch öfters als mir lieb is Sad (schrauben anzeiehn mag ich aber net, weil er so wie er jetzt is ja super läuft ^^)
Zitieren
#10
(05.06.2010, 15:54)Felk schrieb: Ich hab auch nen AV
Nach dem Zusammenbau war ich echt mal enttäuscht. dann hab ich die Tension mal richtig eingestellt. Dann war ich begeistert. mein maincube ist zwar der F-II aber ich denk ich mach heut mal n paar averages mit dem A-V, hab jetzt Lust auf dessen Drehgefühl (Ja, bei mir ist der Dativ nicht dem Genitiv sein Tod Wink)

jaa nach dem zusammenbau war ich auch erstmal bisschen verwundert^^ wenn man ihn locker einstellt ist er einfach schlecht

Aaaaah ich hasse dieses Buch bzw den Autor... meine Oma labert sooo viel von dem Big Grin (Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod)
ich find´s aber auch schade dass soviele Menschen gar nicht mehr wissen wie man den Genitiv benutzt^^

Aber ich frage mich doch wie du dem A V den F2 vorziehen kannst ("mist")
also mein F2 zumindest (und auch die 2 anderen die ich getestet habe für Haifisch) hatten ziemlich schlechtes Cornercutting und ein weniger angenehmes drehgefühl. vielleich sollte ich mir mal ein wenig zeit nehmen den besser einzustellen
(05.06.2010, 21:12)Paikea schrieb: ich hab ja auch den AV. ich find den immernoch besser als f II in allen Längen - was ich schonmal irgendwo schrieb ^^
Aber ich find das der YJ eben noch einen kleinen tick besser ist - der hat nämlich noch nie gepopt. Und der AV macht das bei mir doch öfters als mir lieb is Sad (schrauben anzeiehn mag ich aber net, weil er so wie er jetzt is ja super läuft ^^)

hmmmmmmmmmmm dein AV popt???? oO^^ also ich kann dir nur sagen dass er wenn du die schrauben fester anziehst noch besser wird...
den YJ mag ich auch aber bei mir popt der xD und er bekommt einfach zu häufig lock-ups. aber das drehgefühl ist auch auf jeden fall angenehmer, besonders auch das geräusch (irgendwie verbinde ich die beiden dinge miteinander)
naja jedem sein ding, ist ja auch gut so Tongue
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste