Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
hey
gibts einen Trick diesen R Perm : R' U2 R U2 R' F R U R' U' R' F' R2' U' ein kleines bisschen zu verändern, dass man die headlights links hält? Also eine möglichkeit ohne einfach y vorzuschreiben?
Zitieren
Verstehe ich nicht.... wenn du die Headlights links hältst, mach doch einfach U'.... der R Perm ist doch fingertrick mäßig schon ziemlich nice....



Rb-Perms wo du die Headlights links hältst wären zum Beispiel:

R2 B2 U' R' U' R U R U B2 R U' R

(x R2) U l U R U' l' U' l U2 R' U2 R

R2 F R U R U' R' F' R U2 R' U2 R

Ich persönlich finde die aber alle nicht so toll.

Der Ra-Perm den ich verwende hat auch Headlights links, aber der wäre für Rb dann gespiegelt und damit Headlights rechts:

R U' R' U' R U R D R' U' R D' R' U2 R'

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
danke erst mal
der Grund der Frage war dass ich den ra perm genauso mach wie du und da hält man die headlights ja inks deswegen wollte ich einen rb perm mit headlights links für schnelleres erkennen des falls. deinen ersten Punkt versteh ich nicht: wenn ich die headlights vorne halte wie es der algo vorschreibt und dann U' mache habe ich die headlights zwar links aber dann funktioniert der perm so nicht mehr. (edit: mir ist aufgefallen wenn ich U' mache hab ich die headights ja rechts!?)
Die algos die du mir angeboten hast sind ja alle recht anders.
Deswegen frage ob man diesen algo R' U2 R U2 R' F R U R' U' R' F' R2' U' eben ein bisschen verändern könnte.
Ich hoffe dieser Beitrag hats verständlicher gemacht Wink
Zitieren
Ich meinte, wenn du den Ra-Perm hast und links die headlights, machst du um ihn zu lösen am einfachsten U' und dann den Algorithmus den du zuerst geschrieben hast. das nennt man auch AUF (adjusting upper face oder so Tongue). Letztendlich solltest du dir angewöhnen, den Algorithmus aus verschieden Lagen erkennen zu können, udn dann kannst du beliebig Us machen um ihn in die Position für deinen Algorithmus zu bringen Wink

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
Zitieren
(06.07.2012, 09:32)Petro Leum schrieb: R2 F R U R U' R' F' R U2 R' U2 R

Das ist im übrigen einfach nur der Inverse von

(06.07.2012, 09:44)FJT97 schrieb: R' U2 R U2 R' F R U R' U' R' F' R2' U'

wenn man das AUF am Ende ignoriert. Und im übrigen ist der Algo ziemlich gut.
Zitieren
Sind bei diesem Würfel schon Sticker dabei?
C4U DIY
Zitieren
ja, jeder würfel wird mit sticker beliefert, soferrn es nicht ausdrücklich gekennzeichnet ist.

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
Danke Smile
Zitieren
Wird es dieses Jahr eine Hamburg oder Schleswig-Holstein Open geben ?
Bei WCA steht nichts darüber.
OLL  War Full mal sehen wie viele ich noch kann
PLL Full
Zitieren
dann wirst du wohl warten müssen bis da was steht oder es hier im Forum angekündigt wird. Weil früher wirst du es im normalfall auch nicht erfahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste