Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shengshou 7x7
#61
(03.04.2012, 14:44)Björn schrieb: Tut es schon

wirklich ?
Das müsste doch das selbe sein , wenn ich mir zb ein paar SS - Cubes kaufe und dann dir verkaufe. Das darf ich doch auch.
Zitieren
#62
@Björn
Ein Verkauf von Privat an Privat ist aus meiner Sicht weitaus weniger problematisch als z.B. der offizielle Verkauf von KO-Cubes auf der Cubikon-Seite. Ich sage nur Pyraminx Crystal von QJ, Rainbow Cube, Domino Cube 2x3x3, Flower Cube und Helicopter Cube. Aber ich wollte eigentlich keine KO-Cube Diskussion führen oder jemandem Vorwürfe machen. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er (ver)kauft und was nicht.
Zitieren
#63
(03.04.2012, 14:57)V-Cuber schrieb:
(03.04.2012, 14:44)Björn schrieb: Tut es schon

wirklich ?
Das müsste doch das selbe sein , wenn ich mir zb ein paar SS - Cubes kaufe und dann dir verkaufe. Das darf ich doch auch.

Nein, darfst du nicht. Der Handel mit Produkten, die gegen das Patent verstoßen sind in aller Art verboten. So darfst du dir zwar selbst einen 7x7 bauen, aber diesen dann nicht verkaufen. Jede gewerbliche Nutzung mit patenrechtsverletzende Objekten ist untersagt
Zitieren
#64
Ist dann jeder SS-Cube den man kauft im Prinzip illegal. ?
Zitieren
#65
Du darfst ihn ja kaufen, nur nicht verkaufen. Woher sollst du denn auch, wissen, dass dieses Spielzeug von ebay gegen irgendwelche Patentrechte verstößt Wink
Zitieren
#66
ja gut danke.
Zitieren
#67
also heißt das der ss 7 word nicht auf der seite erscheinen sondern wird nur ueber pn verkauft?
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#68
Klingt zwar sinnvoller, denke aber es kommt beides aufs gleiche raus. Fakt ist, dass er die cubes weiterverkauft egal wie... Ich verstehe aber nicht dass er das darf, er hat ja anscheinend nicht die Erlaubnis bekommen die Cubes weiterzuverkaufen. Und überhaupt um welche Menge von Cubes handelt es sich? Er wird ja bestimmt keine 100 Stück privat bekommen haben...
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#69
Ich habe grade bei E3cubestore, über nachfrage mit Paypalbezahlung einen SS 7x7 bestellt, 16$ Versandkosten und 32$ für den Cube, macht ca 37€, bissel teuer also. Mal schaun wie lang die Lieferung dauert.
Zitieren
#70
mir haben sie imemr noch nicht zurueck geschrieben...
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste