Umfrage: Kannst du Blindfolden (d.h. hast du jemals einen 3x3x3 oder größer erfolgreich blind gelöst) ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein.
43.09%
106 43.09%
Nein, aber ich bin gerade dabei es zu lernen
32.52%
80 32.52%
Ja.
24.39%
60 24.39%
Gesamt 246 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status hier im Forum: Könnt ihr Blindfolden?
(28.02.2012, 20:10)Schnecke300 schrieb: Ich habe mal versucht Old Pochmann zu lernen, hab es dann aber erstmal beiseite geschoben, weil ich erstmal Full Fridrich können will, bevor ich mich mit anderen Algorithmen verwirre

Wieso "andere Algorithmen"? Sind doch nur ein paar PLLs, die du ja bei Fridrich eh hast. Oder meintest du Algorithmen im Sinne von Methoden, nicht wie im Cubing ueblich bloss Drehfolgen?
Ich finde es spannend BLD zu versuchen,
beim 2er klappt es schon recht gut (PB: 53.xx).
Doch beim 3x3 sind meistens noch Kanten falsch gedreht oder so :-( .
(28.02.2012, 20:20)Stefan Pochmann schrieb:
(28.02.2012, 20:10)Schnecke300 schrieb: Ich habe mal versucht Old Pochmann zu lernen, hab es dann aber erstmal beiseite geschoben, weil ich erstmal Full Fridrich können will, bevor ich mich mit anderen Algorithmen verwirre

Wieso "andere Algorithmen"? Sind doch nur ein paar PLLs, die du ja bei Fridrich eh hast. Oder meintest du Algorithmen im Sinne von Methoden, nicht wie im Cubing ueblich bloss Drehfolgen?

Doch ich meinte schon nur die normalen Drehfolgen Blush ja ist peinlich aber ich kriegs einfach nicht hin, ich vergesse immer bereits gelernte Algos und so halten sich meine Algos (ganz besonders OLL) sehr in Grenzen. Und wenn ich neue lerne dann verschlechtern sich meine Zeiten ich krieg das nicht konstant hin... wenn ich das habe, ist old pochmann dran ^^
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Also an Algorithmen brauchst du wirklich nur T-Perm (die J-Perms dazu sind sinvoll, man spart sich lange Setupmoves) und R-Perm für Parity Fix und den Y-Perm ohne F am Anfang bzw. F' am Ende für die Ecken. (Wenn ich falsch bin dann korrigiert mich) Bei 19/21 Plls gehe ich mal davon aus das du die kannst Wink
Das schaffst du schon!
btw ich hab auch gerade mal 2 successes...
Man sollte den Thread mal schließen und wieder neu aufmachen
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Ich hab mich in den letzten Ferien mit blind befasst. Mal testweise edges-/corners- only gemacht(ab und zu sucess). Werde wenn ich am Wochenende zeit hab auch mal beides probieren.


(29.02.2012, 08:31)RushHour schrieb: Man sollte den Thread mal schließen und wieder neu aufmachen

Mach doch.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


(29.02.2012, 08:31)RushHour schrieb: Man sollte den Thread mal schließen und wieder neu aufmachen

Hab ich grad gemacht, und nun?

(29.02.2012, 10:24)cuber-linus schrieb: Mach doch.

Wie soll er das denn machen?
Er kann ja einen neuen aufmachen und nen Mod fragen ob er den anderen schließen kann.
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Also mir ist es schon lieber wenn User nicht eigenmächtig Klonthreads erstellen. Und weiterhin kann er keine Threads selber schließen. Wink

Edit: Ist bestimmt wirklich ganz sinnvoll. ich kümmer mich mal drum.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste