Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(28.02.2012, 14:03)tite schrieb: wie lange darf man sich bei blindsolve-wettbewerben (falls es die gibt) den würfel vorher angucken?

http://www.worldcubeassociation.org/regu...dedsolving

oder in kurz:
WCA competition regulations schrieb:8d) Competitions may have time limits per round of an event, to make sure that the time schedule can be followed.
•B1a) There is no inspection phase.
•B2c) The competitor must not have any physical contact with the puzzle before he starts the solve. Penalty: 2 seconds.
•B2d) The competitor starts the solve by removing his hands from the timer, thus starting the timer.
•B2d1) The competitor must remove the cover from the puzzle, after starting the timer.

falls es einer übersetzten zusammenfassung bedarf: würfel angucken nur bei laufender zeit, vorher gar nícht. wie lange? siehe zeitlimit bei der jeweiligen veranstaltung.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
Darf ich einen 3x3x3 wo sich nur Sticker auf den Corners befinden als 2x2x2 benutzen?
Zitieren
(28.02.2012, 15:35)Jan B. schrieb: Darf ich einen 3x3x3 wo sich nur Sticker auf den Corners befinden als 2x2x2 benutzen?

Code:
3h)    No modifications are allowed that enhance the basic concept of a puzzle. Some examples of enhancing the basic concept are: new moves are possible, normal moves are impossible, more pieces are visible, colours on the backside of the puzzle are visible, moves are done automatically, more or other solved states.
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
Na du stellst Fragen...ich sage mal eher nein. Die Drehung eines (wenn auch unbestickerten) Mittelslices zählt wohl eindeutig als "New moves possible".
Zitieren
Aber diese neuen "possible moves" würden mir doch keinen Vorteil geben. Ich habe festgestellt, dass ich Probleme habe algos auf dem 2er auszuführen und um einiges schneller bin wenn ich einen 3er benutze.
Zitieren
in den regeln steht nix davon, dass neue "possible moves" dir keinen vorteil geben dürfen, sondern dass sie gar nicht vorhanden sein dürfen. Wink
Zitieren
Ich versteh das so, dass die neuen "Moves" sich nur auf relevante bestickerte Steine beziehen. Außerdem hat man z.B bei einem Lanlan auch edges die sich bewegen, die sind halt nur nicht so gut sichtbar.
Zitieren
warum darf man dann einen 4er als 2er benutzen?
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
Darf man nicht.
Zitieren
(28.02.2012, 16:34)Jan B. schrieb: Ich versteh das so, dass die neuen "Moves" sich nur auf relevante bestickerte Steine beziehen. Außerdem hat man z.B bei einem Lanlan auch edges die sich bewegen, die sind halt nur nicht so gut sichtbar.

Genau das ist der Punkt. Niemand hindert dich daran aus einem 3x3x3 einen 2x2x2 zu modden.

Zitat:3c) Competitors must use any colour scheme for cube puzzles, as long as the puzzles show one colour per face in solved state. For other puzzles competitors must use any variation that has the same moves, positions and solutions as the original puzzle.
[...]
3e) The colours of puzzles must be solid, the same per colour, and clearly distinct from other colours.

(28.02.2012, 16:37)Mr.Cube schrieb: warum darf man dann einen 4er als 2er benutzen?

Wer behauptet denn, dass man das darf? Das geht auch nur, wenn man immer jeweils 4 Steine fixiert.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste