Umfrage: Kannst du Blindfolden (d.h. hast du jemals einen 3x3x3 oder größer erfolgreich blind gelöst) ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein.
43.09%
106 43.09%
Nein, aber ich bin gerade dabei es zu lernen
32.52%
80 32.52%
Ja.
24.39%
60 24.39%
Gesamt 246 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status hier im Forum: Könnt ihr Blindfolden?
Und noch meine Meinung:

Was ist ein "Auto"? Was ist ein "Baum"? Was ist ein "Telefon"? Was ist "Deutschland"? Was ist ein "Keks"? Wer ist "Angela Merkel"? Wo wohnst du? Und so weiter, und so weiter, und so weiter. Jeder hier hat sich bereits eine Unmenge Daten gemerkt! Zigtausende Begriffe mit vielfaeltigen dazugehoerigen Informationen! Ihr koennt laufen, sprechen, hoeren und verstehen, lesen und schreiben... das alles sind wesentlich aufwaendigere und erstaunlichere Leistungen, als so 'nen kleinen Wuerfel zu loesen, normal oder blind.
Video 
Big Grin haha ich kanns überhaupt ned wie gehd des???
(29.12.2009, 15:57)Sébastien schrieb: In letzter Zeit tut sich ja scheinbar einiges in Sachen BLD. Als ich mich hier angemeldet habe hatte ich das Gefühl ich wär so ziemlich der einzige BLDer, aber in letzter Zeit fangen scheinbar immer mehr Leute damit an. Daher wollt ich mal ne Umfrage dazu starten um zu sehen wieviel % der Leute tatsächlich Blindfolden können, genauer gesagt:

Du kannst Blindfolden, falls du jemals einen 3x3x3 oder größer erfolgreich blind gelöst hast!

Facepalm
http://goo.gl/oeKg4
mist, jetzt kann ich es doch...
Ich kanns nich und werds das nächste Jahr nicht lernen Huh
ich kann jetzt auch 4er und 5er Big Grin
memo beiderseits aber ungestoppt.

4er hat ich 3versuche und beim 3. hats dann hingehaun (memo lag bei so 15-20mins rum schätz ich)



5er war sofort der 1. versuch erfolgreich Big Grin (solvezeit war knapp unter 20mins und memo so 45-60minuten)

ich brauch eindeutig für die centers zu lang und beim 5er wars nach der zeit die ich gebraucht hab am ende schon komisch.. hatte ständig das gefühl mich zu verdrehen, aber mit bissl üben wird das schon noch..
also 3x3 blind kann ich ( pochmann)
wie macht man das mit 4x4? kann man da auch pochman nehmen? Huh
ich find kein ordentliches tutorial...
(24.09.2010, 00:04)Stefan Pochmann schrieb: Und noch meine Meinung:

Was ist ein "Auto"? Was ist ein "Baum"? Was ist ein "Telefon"? Was ist "Deutschland"? Was ist ein "Keks"? Wer ist "Angela Merkel"? Wo wohnst du? Und so weiter, und so weiter, und so weiter. Jeder hier hat sich bereits eine Unmenge Daten gemerkt! Zigtausende Begriffe mit vielfaeltigen dazugehoerigen Informationen! Ihr koennt laufen, sprechen, hoeren und verstehen, lesen und schreiben... das alles sind wesentlich aufwaendigere und erstaunlichere Leistungen, als so 'nen kleinen Wuerfel zu loesen, normal oder blind.

Bin trotzdem stolz, dass ich meinen ersten gültigen blind-Versuch geschafft habe - das kannst du mir gar nicht miesmachen Wink

[Bild: img.php?id=2009KOTT01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

...ja, immer noch Petrus...
(28.02.2012, 14:10)tite schrieb: also 3x3 blind kann ich ( pochmann)
wie macht man das mit 4x4? kann man da auch pochman nehmen? Huh
ich find kein ordentliches tutorial...

Möglicherweise mache ich bald eins zu meiner einfachen Methode.
Ich habe mal versucht Old Pochmann zu lernen, hab es dann aber erstmal beiseite geschoben, weil ich erstmal Full Fridrich können will, bevor ich mich mit anderen Algorithmen verwirre Big Grin muss quasi erstmal im normalen 3x3 einigermaßen akzeptable Zeiten schaffen, bevor ich mich mit was anderem beschäftige. Aber ich habe es nicht verworfen, bld zu lernen ist eine Herausforderung und ich nehme sie gerne an Wink
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste