Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung 3x3x3 Würfel
#1
Ich suche einen Speedcube. Zu teuer sollte er aber nicht sein. hab auch schon den hier auf ebay gefunden - was haltet ihr von dem preis:

http://cgi.ebay.com/Chinese-classic-old-...1|294%3A50

Bei einem Shop würd ich net so gerne bestellen - ebay wäre also besser. Wäre nett, wenn mich jemand beraten könnte. Zurzeit besitze ich nur einen würfel aus dem spielwarenladen, der aber nicht zu gut ist. die aufkleber lösen sich da schon ziemlich ab und er lässt sich auch nicht umbedingt schnell drehen. Big Grin

selbst zusammenbauen wäre mir zuviel arbeit.
#2
ich glaube du schließt so ziemlich alle guten cubes aus. denn gute cubes sind entweder von einem shop, oder diy-kits. das erste willst du nicht, und das zweite ist zum selber bauen. wobei ich sagen muss, dass das zusammenbauen nicht länger als eine halbe stunde dauern sollte.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
#3
Ist das zusammenbauen nicht schwierig? hab gehört da muss man schrauben richtig einstellen, ect.
wenn das aber nicht zu schwer ist, wäre es cool, wenn dur mir einen shop mit einem gutem würfel zeigen könntest. kann man dann dort auch so zeug zum einreiben bestellen, damit er sich noch besser dreht?

und bei shops wollte ich eigentlich nicht, da ich dachte, es gibt die gleichen bei ebay.
#4
Also du solltest auf jeden Fall in einem Shop bestellen.
Gute Shops findest du auf der Homepage... www.speedcube.de/shops.php
Aber lies dir erstmal das durch... www.speedcube.de/cubes.php

Und bald wird es wohl auch mehr Reviews hier im Forum geben
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#5
schau am besten mal bei cubikon nach. da gibt es ne menge guter würfel. musst dir mal die beschreibungen durchlesen, und am besten auch mal die ganzen diy kits. die sind nicht sehr teuer und sie sind fürs speedcuben super geeignet.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
#6
Und ein Silikonspray bekommst du im Baumarkt oder sonstwo. Desweiteren kannst du als neue Sticker auch so Auto-Klebefolien von ner Werkstatt nehmen, aber wenn die Sticker mal abgehen, kannst du auch bei cubesmith.com nachbestellen
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#7
also, ich empfehle eher silikonöl. der SCU 4x4x4 von cubikon ist damit geschmirt und der dreht sich viel besser als mit silikonspray. aber mit dem spray dreht er sich auch gut.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
#8
So,
danke schon mal für die Antworten. Ich werde mir jetzt wohl einen Würfel selbst zusammenbauen. Zwischen weißen und schwarzen Sets sollte es ja von der Qualität her keinen Unterschied geben. Aber es gibt ja immer noch unterschiedliche Sets zum zusammenbauen. Also A, A(II), usw...
Hab dazu noch ein paar Fragen. Big Grin
Was sind den poppende Cubies? Und ist der C4Y dann "der Beste", obwohl er genauso viel kostet wie alle anderen?

Edit: Kann das Silkonspray/Öl den Würfel eigentlich beschädigen?
#9
Das falsche Silikonöl beschädigt den Würfel, am Besten auf Silikonbasis. z.B. WD40 (oder so ähnlich) ist auf Dauer schlecht für den Würfel.
Unter einem "pop" versteht man, dass ein Teil herausspringt.
und der D4Y ist nicht der Beste, das kommt auf jeden Cuber an, mit welchem Typ er am Besten zurecht kommt.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#10
Also einen "pop" hatte ich bisher noch nie. Werde mir dann wahrscheinlich den C bestellen oder A(II). Wo auch immer da der Unterschied liegt.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste