Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mastermorphix
#21
also zur orientierungs hilfe hab ich ja gesagt musst du 1 center nach unten 1 nach vorne und 1 nach oben halten ,damit soltle das eigentlich einigermaßen klappen und 3x3 zur hilfe nehmen..
den last layer würd ich erst mal noch lassen weil den kriegt man nicht hin wenn man die first 2 layer garn icht richtig schafft ,die musst du drauf haben und wenn du orientierungsprobleme hast ist die chance LL zu schaffen 1% Big Grin
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#22
hm, also ich hab jetzt die zweite ebene erfolgreich gemeistert. und mich auch gleich mal an die dritte ebene gemacht; da war ich der meinung, dass ich einen H-perm vor mir habe (haha, ganz vergessen, dass ja eigentlich oll noch gefehlt hat) und den h-perm hab ich unter voller konzentration auch mehrmals hintereinander hinbekommen (wenn auch ohne richtigen erfolg, da ja die letzte ebene noch nich korrekt orientiert war). was mir jedoch aufgefallen ist: während des h-perms flippt das center-piece der D-ebene -- muss das so sein?? wie bekommt man das weg? oder darf man beim mastermorphix gar keinen h-perm durchführen?
Zitieren
#23
wenn du einen gelösten mastermorphix hast wirst du merken das bei M2 gar nichts passiert .......
also slices algos gehen blaub ich nicht beim MM ( nehmen wir mal eine abkürzung )

schafffst du denn first two layer?

es ist übrigens nicht schlimm wenn in der 2. ebene ein center geflippt ist ,ist nicht toll dauert am ende länger mann kann aber weitermachen
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#24
yep, die ersten beiden ebenen klappen, wenn auch sehr langsam :-)
nur halt die letzte - da blick ich gar nich durch, die paar youtube-vids sind da auch nich wirklich hilfreich....
Zitieren
#25
das ist doch sconmal gut


okay das kann ich glaub ich erklären:

wie du schon sagtest erst mal die kanten orientieren ( OLL gibts ja nicht Smile)

wenn die kanten 90° nebeneinander liegen ist das gut dann hälst du die beiden gelösten kanten nach vorne und links und dann einen vielleicht schon bekannten algo Big Grin : R U R' U R U2 R'
und wenn sie gegenüber liegen machst du ( ich glaub ist egal wie du hälst) :
F R U R' U' F' , und dann kannst du den oben beschreibne3en fall machen
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#26
haha, den hab ich schon tausenmal aus allen möglichen positionen ausgeführt, da tut sich gar nix :-)
wie soll ich die kanten orientieren, wenn es kein OLL gibt???
was is, wenn die kanten nich 90° nebeneinander liegen -- außerdem liegen sie ja eigentlich immer irgendwie 90° nebeneinander...
Zitieren
#27
hab ich im doppelpost als 2. geschrieben ,es kann durch aus sein das sie gegenüber liegen passiert nicht oft aber wenn das sitzt du dumm davor ......

in LBL gibt es auch keine OLL trotzdem kann man die kanten orientieren/ positionieren
wieso klappte der denn nicht bei dir???

hast du ihn so gehalten wie ich beschrieben hab?
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#28
naja, also das is mir zu kompliziert hier, ich mach mich mal nach einer zusammenhängenden beschreibung auf die suche.. das wird wohl noch ein längeres projekt. trotzdem schonmal vielen dank :-)
Zitieren
#29
okay vllt findest du ja was Big Grin

hab den gerade auf zeit gemacht: 1:08.11

wollte jetzt nicht angeben und keinen damit demutivieren Smile
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#30
ich hab eine webcam bekommen gestern...

eventuell wenn die webcam komplett kapiert hab kann ich ein tutorial machen...
muss aber erst auch noch ein YT acc erstellen
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste