Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer V-cube - ?
Bei meinem V-Cube 5 war das auch, dass ein Teil mit dem Center verklebt war!!!Angry
Zitieren
(06.02.2012, 19:47)YouCube schrieb: Bei meinem V-Cube 5 war das auch, dass ein Teil mit dem Center verklebt war!!!Angry

so schlimm? ein teppichmesser oder etwas fester drehen und das problem ist behoben. Ich finds nicht schlimm.
Zitieren
naja aber bei den preisen sollte man schon gewisse dinge erwarten dürfen, einmal abgesehen davon, dass das bei der produktion nicht wirklich ein zusätzlicher aufwand wäre
Zitieren
(06.02.2012, 20:24)Dschibuti schrieb: naja aber bei den preisen sollte man schon gewisse dinge erwarten dürfen, einmal abgesehen davon, dass das bei der produktion nicht wirklich ein zusätzlicher aufwand wäre

und genauso wenig aufwand ist es für dich, den fehler zu beheben?
Zitieren
dann gib uns doch mal bitte einen genaueren Einblick in die Produktion, über die du ja offenbar so genau Bescheid weißt.
Zitieren
ich will nicht behaupten, dass ich mich bei der produktion auskenne aber nochmal: bei den preisen sollte man sich bestimmte dinge erwarten können, korrigiert mich wenn ich falsch liege

Zitieren
naja, ich sehe das auf jeden Fall so unkompliziert wie Björn. Und ich denke es wären sehr aufwendig, alle Cubes nach sowas durchzugucken.
Zitieren
(06.02.2012, 22:26)Dschibuti schrieb: ich will nicht behaupten, dass ich mich bei der produktion auskenne aber nochmal: bei den preisen sollte man sich bestimmte dinge erwarten können, korrigiert mich wenn ich falsch liege

Ein Würfel, der sich nicht drehen lässt, ist inakzeptabel - unabhängig vom Preis.
Zitieren
(06.02.2012, 22:34)Sébastien schrieb: naja, ich sehe das auf jeden Fall so unkompliziert wie Björn. Und ich denke es wären sehr aufwendig, alle Cubes nach sowas durchzugucken.

aufgestanden, v-cube 7 rausgekramt, schachbrettmuster gemacht und undo.
hat keine 30s gebraucht.

wenn man jetzt 30 sekunden pro cube als worst case veranschlagt, dann schafft ein tester, der den lieben langen tag für 5€ die stunde nix anderes macht als zu testen ob da teile zusammenkleben, 960 cubes pro tag. pro cube würde das keine 5 cent mehr ausmachen.

vielleicht sind verdes gewinnmarge so knapp kalkuliert, dass dieser doch relativ geringe mehrpreis vieles durcheinanderbringen würde. eine gute qualitätskontrolle schadet dem image mit sicherheit nicht.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
(06.02.2012, 23:09)EWQMinesweeper schrieb: wenn man jetzt 30 sekunden pro cube als worst case veranschlagt, dann schafft ein tester, der den lieben langen tag für 5€ die stunde nix anderes macht als zu testen ob da teile zusammenkleben, 960 cubes pro tag. pro cube würde das keine 5 cent mehr ausmachen.

Genau. Am besten noch nach Bangladesh verlagern. Da bekommt ein Arbeiter nur 30 Euro im Monat. Wenn man ihn dann noch an 7 Tagen pro Woche und 12 Stunden täglich arbeiten lässt und ihm dazu verbietet, während der Arbeitszeit die Toilette zu besuchen, macht das etwa einen Drittel Cent pro Cube.

Will sagen: schöne Milchmädchenrechnung.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste