Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer V-cube - ?
Ist insofern nicht klar, dass er keine abgerundeten inneren Kanten (bzw. Löcher) hat.
Zitieren
Vor allem ist das ganz bestimmt keine dayan kopie.
Zitieren
Der seht ja geil aus! Aber ich glaub das Core könnte besser sein... Der cube hat Torpedos?
[Bild: logo.gif]
Zitieren
(03.02.2012, 17:42)Sébastien schrieb: Vor allem ist das ganz bestimmt keine dayan kopie.

Tatsächlich? Die V3-Patente sehen ganz anders aus, als der tatsächliche Würfel - der ähnelt nämlich vielmehr den Dayan-Modellen. Und dann noch die Torpedos - zufällig wenige Monate, nachdem Dayan diese Idee präsentierte - und das soll ein Zufall sein?
Zitieren
Die Torpedos sind möglicherweise geklaut, das will ich gar nicht bestreiten.

Und mal davon abgesehen, dass die Bilder im patent mir doch sehr nach dem endgültigen Cube aussehen, haben Bilder in Patenten absolut gar keine Bedeutung. Die dienen lediglich als Verdeutlichung. Entscheidend ist nur das, was im Text beschrieben wird. Soviel zu den Grundlagen des Patentrechts.
Zitieren
Hier ein etwas längeres, aber meiner Meinung nach informatives Video über den V3 und auch über V-Cube an sich:




Hier sind die wichtigsten Punkte, falls es für jemanden zu lang ist:

Er erzählt, dass er auf der Facebook-Seite von V-Cube Fragen über die Torpedos gestellt hat (er hat vorher auch nach adjustable Cores gefragt weil seine Big Cubes unbrauchbar waren, aber hier geht's ja gerade vor allem um den V3.) und er daraufhin geblockt wurde und V-Cube seine Kommentare gelöscht hat.

--> Frage: Warum tut Verdes so etwas? Wenn sie ein Produkt veröffentlichen, dann sollten sie doch auch dazu stehen und keine Fragen löschen, die sich auf dieses Produkt beziehen.


Als er seinen pillowed V3 ausgepackt hat, war eine Edge mit dem Center zusammengeklebt. (Bei Kenneth Brandon's Livestream ist sein V3 mehrmals zersprungen, weil die eine Schraube kaum gehalten hat.)
Außerdem hat er ja vorher im Video erzählt, dass sein V6 viel zu fest war und er ihn nicht benutzen konnte.

--> Frage: Sind das nur Einzelfälle oder lässt die Qualität von Verdes nach?


Am Ende hat er auch noch einmal ein Foto gezeigt, auf dem man einen Cube sieht, der exakt zu den Bildern aus dem Patent passt. (Sébastien hat sich dazu schon geäußert, aber falls es doch jemanden interessiert.. Wink )


LG Paddy
Zitieren
@paddy: verdes zielgruppe sind im moment nicht die speedcuber. es geht ihnen um die otto-normal-nicht-speedcuber, die mit aspekten wie torpedos und ähnlichem nur fürs speedcubing wichtigem nicht viel anfangen können. im für verdes 'falschen' kontext machen solche fragen das schöne image der innovativen cubes kaputt. die nicht-cuber beeindruckt die pillowed-form und dass der v3 sich leichter drehen lässt als ein rubik's original. kommentare zu löschen ist unschön, aber lässt sich ja jetzt nicht mehr zurücknehmen. jeder kann sich dazu sein urteil bilden - es soll ja auch noch andere hersteller geben.


die pillowed v3, die ich heute probiert haben (messe in nürnberg) waren einwandfrei. bei vermutlich mindestens 4-stelligen verkaufszahlen sind 3 berichte nicht ausreichend um stichhaltige rückschlüsse ziehen zu können. wenn verdes oder cubikon bekanntgäben, wie viele rückmeldungen wegen puzzledefekten sie bekommen, wüssten wir mehr. machen sie aber nicht. falls die qualität nachlässt, würde sich das deutlicher zeigen. abwarten und tee trinken.


zum thema patentkann ich sagen, dass der v3 aus gründen der vorsicht (noch) nicht in einem katalog abgebildet wurde.

ach, und noch ein mal: wir sind nicht verdes' zielgruppe. passt dem eure erwartungen an verdes an.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
Meiner Meinung nach muss man in den V-Cube 3 Unterlegscheiben reintun.
Ich finde, dass er dannach viel besser dreht und Corners cuttet.
Zitieren
Der Vcube3 hat keine Unterlegscheiben?

Gut, anererseits scheinen die anderen Würfel von denen ja auch keine zu haben. Aber erstmal warte ich mein DIY-Kit ab.
Senf heute günstiger.
Zitieren
Ja das stimmt , de hat keine.
Also muss man sich welche kaufen oder von einem anderem Puzzle wegnehen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste