Turniersituation in Deutschland / Pre-payment system
#51
(02.02.2012, 19:18)Sébastien schrieb: Gerade wenn man wie Phlegmatrix sagt (danke dafür, das war mir auch neu) den Eltern einfach 50 € aus eigener Tasche in die Hand drückt, damit die einem die auf einen Paypal-Account packen, ist dagegen nun wirklich nichts mehr gegen einzuwenden.

Ich hab dass gerade nochmal überprüft, nicht dass ich jetzt Unsinn erzähle. Also man braucht natürlich ein Bankkonto, bar einzahlen geht nicht. Man kann aber in "Paypal - mein Profil" auf "Bankkonto hinzufügen oder entfernen" gehen. Dann auf "zum Lastschriftverfahren angemeldet" - "Status ändern" und dann "vom Lastschriftverfahren abmelden".

Da Paypal dann nicht mehr abbuchen kann, muss natürlich immer ausreichend Guthaben auf dem Paypal-Konto sein. Man geht dazu auf "Mein Konto - Geld einzahlen - Geld von einem Bankkonto überweisen". Dann bekommt man eine Bankverbindung und einen kryptischen Buchstabencode, den man als Verwendungszweck eintragen muss. Da die den Code zuordnen müssen, dauert das 1-2 Tage. Etwas umständlich, aber es geht.

Edit: Ah, blöd, Facepalm Lastschrift abmelden bringt natürlich nichts. Wenn jemand den Account hackt, der könnte das ja einfach wieder einschalten. Man muss das Bankkonto komplett löschen.
Zitieren
#52
Wer Angst vor Technik hat, kann ja auch einfach nen Geldschein mit der Post schicken.
Zitieren
#53
(03.02.2012, 02:02)Stefan Pochmann schrieb: Wer Angst vor Technik hat, kann ja auch einfach nen Geldschein mit der Post schicken.

Dann bist du aber verpflichtet den Brief versichern zu lassen Wink
Zitieren
#54
Verpflichtet nicht, nur ist es der Post dann wumpe, ob da Geld oder ein Liebesbrief drin ist und behandelt es im Verlustfall identisch Tongue
Zitieren
#55
(03.02.2012, 02:02)Stefan Pochmann schrieb: Wer Angst vor Technik hat, kann ja auch einfach nen Geldschein mit der Post schicken.

Witzig, dass das bisher keine angemerkt hat. Nun, das ist in der Tat kein Problem, schließlich steht meine Adresse sowieso im Impressum auf der Website (dazu ist man ja auch verpflichtet).

Damit hätten wir dann eine Alternative zu Paypal Wink



Nach dem ganzen Feedback und einigem Überlegen bin ich jetzt bei folgendem für die GO12 angelangt (Die Prozedur wird dann detailliert auf der Website beschreiben werden):

- Leute melden sich wie gewohnt an
- Sie schicken mir das Geld per Paypal
- Man gilt genau dann als "registriert", wenn man sich angemeldet hat und das Geld eingegangen ist
- nach 140 registrierten kommen die weiteren auf die Warteliste, bei zu vielen mache ich die Anmeldung einfach ganz dicht.
- wer bis eine Woche vor der Competition absagt, kriegt die Hälfte des Geldes zurück. Volle Rückerstattung gibt es gar nicht.
- Leute auf der Warteliste erhalten jedoch jederzeit die Möglichkeit, das gesamte Geld zurückzufordern, bzw. kriegen es nach der Competition sowieso, wenn sie bis dahin nicht akzeptiert wurden.
Zitieren
#56
(03.02.2012, 12:01)Sébastien schrieb:
(03.02.2012, 02:02)Stefan Pochmann schrieb: Wer Angst vor Technik hat, kann ja auch einfach nen Geldschein mit der Post schicken.

Witzig, dass das bisher keine angemerkt hat. Nun, das ist in der Tat kein Problem, schließlich steht meine Adresse sowieso im Impressum auf der Website (dazu ist man ja auch verpflichtet).

Damit hätten wir dann eine Alternative zu Paypal Wink



Nach dem ganzen Feedback und einigem Überlegen bin ich jetzt bei folgendem für die GO12 angelangt (Die Prozedur wird dann detailliert auf der Website beschreiben werden):

- Leute melden sich wie gewohnt an
- Sie schicken mir das Geld per Paypal
- Man gilt genau dann als "registriert", wenn man sich angemeldet hat und das Geld eingegangen ist
- nach 140 registrierten kommen die weiteren auf die Warteliste, bei zu vielen mache ich die Anmeldung einfach ganz dicht.
- wer bis eine Woche vor der Competition absagt, kriegt die Hälfte des Geldes zurück. Volle Rückerstattung gibt es gar nicht.
- Leute auf der Warteliste erhalten jedoch jederzeit die Möglichkeit, das gesamte Geld zurückzufordern, bzw. kriegen es nach der Competition sowieso, wenn sie bis dahin nicht akzeptiert wurden.

schaut gut aus die Lösung, würde der auf jedenfall zustimmen, auch wenn Überweisung nicht geht, betrifft ja anscheinend nicht viele, die paypal nicht nutzen
Disz | single | of5 | of12
3x3 | (7.10) 7.60 | 10.41 | 12.03
4x4 | 32.24 | 42,20 | 45,46
5x5 | 1:12.04 | 1:26.05 | 1:29.10
6x6 | 3:08.91
7x7 | 5:11.58


[Bild: img.php?id=2010HOLZ02&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#57
Ich finde diese Lösung eigentlich gut, allerdings würde ich es ein bisschen anders machen, nämlich:

1.Der Anmeldestart wird rechtzeitig bekanntgegeben.
2.Man registriert sich für die Competition.
3.Man ist registriert
4.Man muss innerhalb von sagen wir 5Tagen zahlen, sonst fällt man wieder heraus

Meine Familie hat leider noch keinen Paypal Account, sondern nur meine Oma und deshalb kann es wie bei andren vllt. sein, dass man sich zwar anmeldet aber nicht schnell genug das Geld überweisen kannSmile
Zitieren
#58
weitererkauf des "tickets" ist auch möglich oder?
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#59
(03.02.2012, 18:01)Manni schrieb: weitererkauf des "tickets" ist auch möglich oder?
Da Sebastién für die go12 auf dem bisherigen Web-System aufsetzt, unter der zusätzlichen Bedingung einer Vorabzahlung, würde das (so nehme ich an) nicht hineinpassen (da unfair ggü. anderen auf der Warteliste). Es sei denn kurz vor der Competition wären immernoch maßig Plätze frei. Aber das muß natürlich der Veranstalter entscheiden...
Zitieren
#60
@Stefan:
Falls das kein Witz sein sollte:
ich würde wirklich per Post die Startgebühr schicken...
auf jeden Fall sicherer als mit paypal.....

edit:
Nen Zeitlimit für das Geld-schicken wäre echt problematisch...
denn wenn nen Brief mal verloren geht wäre dann Startgeld und Startplatz weg...
-----

Feet made me sad ):
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste