Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Also in Essen war es ja bekanntlich sehr eng, und da hab ich meine Sachen einfach in die Ecke gelegt( beim Organisations-Tisch), also konnten theoretisch auch Gäste drangehen, aber ich denke mal unter Cubern wird nix geklaut! ( Wobei ich imme noch nicht weiß, wo mein 2. Guhong ist nach den DD Open Big Grin)
Zitieren
(01.02.2012, 17:22)Kko14 schrieb: Gibts da nen Platz, wo man sein Gepäck abladen kann, ohne, dass es geklaut wird?

Das ist definitiv keine Frage für hier, sondern für eine Mail an das Organisationsteam!

(01.02.2012, 17:30)Kko14 schrieb: Ok,
Mal ehrlich:
Wie weit verbreitet ist Diebstahl im Speedcubing?
Muss ich Angst um meine Puzzles haben oder kommt sowas so selten vor, dass man es vernachlässigen kann?

(01.02.2012, 17:35)SveJo6697 schrieb: [...] aber ich denke mal unter Cubern wird nix geklaut! ( Wobei ich immer noch nicht weiß, wo mein 2. Guhong ist nach den DD Open Big Grin)

Man sollte meinen, dass unter Cubern nichts geklaut wird, dennoch kommt auf Turnieren regelmäßig etwas weg. Zwar nicht sonderlich häufig und keine weiß ob das dann Absicht ist oder ob nur jemand etwas versehentlich eingepackt hat, aber dennoch passiert es.
Allerdings meiner Erfahrung nach nur, wenn man seien Sachen sorglos herumliegen lässt. Ich sehe immer zu, dass ich meine Cubes immer alle IN meine Cubetasche packe, welche ich dann aber auch schonmal aus den Augen lassen. In insgesamt 57 Turnieren ist mir so nie etwas weggekommen (außer dass ich nach den Toulouse Open 2010 eine andere Clock hatte als vorher, aber die war meine so ähnlich - hab es nur später am anderen Klebeband bemerkt - dass das vielleicht sogar versheentlich beim Scramblen passiert ist).
Zitieren
so.... da ich mir gedacht habe, es lohnt nich, nen extra-thread dafür aufzumachen stell ich miene frage einfach mal hier:

könnt ihr mir nen bestimmten pyraminx empfehlen? oder is des bei den teilen nich so extrem wie bei cubes?

lg
jannik
Zitieren
QJ pyraminx ist gut
Sèbastien benutzt einen QJ frosted pyra
Pyraminx Ultimate ist aber auch gut Wink
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
(01.02.2012, 15:12)Sébastien schrieb: Wozu brauchst du Notation wenn du die Algorithmen doch kannst?! Alles was du tun musst ist einen 3x3x3 Lösen, indem du die 5 mittleren Layer als einen layer betrachtest. Stellst dich ja ehrlich gesagt schon etwas dumm an mit deinem 7x7x7 - was ich nciht so böse meine wie es vielleicht klingt. Ist das dein erster Big Cube?

Ich hab seit kurzem n 4x4x4 record single 6:11
Zitieren
(01.02.2012, 20:48)FJT97 schrieb:
(01.02.2012, 15:12)Sébastien schrieb: Wozu brauchst du Notation wenn du die Algorithmen doch kannst?! Alles was du tun musst ist einen 3x3x3 Lösen, indem du die 5 mittleren Layer als einen layer betrachtest. Stellst dich ja ehrlich gesagt schon etwas dumm an mit deinem 7x7x7 - was ich nciht so böse meine wie es vielleicht klingt. Ist das dein erster Big Cube?

Ich hab seit kurzem n 4x4x4 record single 6:11

und hast du für den 4er auch extra Aglos gelernt? Wink

Mit dem 7er ist es einfach genau das gleiche.
Zitieren
Ich habe eine Frage zum Pin-Mod für den V6.

Muss ich die Pins in einem bestimmten Winkel in die Schrauben kleben, oder kann ich die irgendwie rein kleben?


Zitieren
Zitieren
Ungefähr 30° passen normalerweise.

Edit: genau das Video hatte ich eigentlich auch erst gesucht^^
2:08 ist der informative Part
Zitieren
welchen effekt hat es auf den zhanchi,wenn ich die federn und die unterlegescheiben auch lube?
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste