Speedcubing in Frankfurt am Main (09.03.2019 ab ca. 13 Uhr)
(20.01.2012, 17:17)EMI94100 schrieb: Hm Samstags würde ich möglicherweise auch kommen, dann muss ich nichts ausfallen lassen.
Cool, ich würd' das durchaus auch gerne mal mit dem Samstag probieren
Zitat:Warum finden sie eigentlich generell freitags statt?
Mir wurd schon oft gesagt (und ich finde das auch), daß regelmäßige Termine an Sa u. So nicht so gut wären. Viele Wochenenden sind schon verplant (Familie, Besuche, Sport, Kurzurlaube) da ist es dann zuviel auch noch alle vier Wochen ein weiteres WE zu opfern.

Außerdem ist der Freitagstermin sehr beliebt, weil die Schüler länger aufbleiben dürfen, weil sie ja das ganze WE noch vor sich haben.

Wir können aber gerne alle paar Monate auch mal einen Samstagstermin machen, wenn es gewünscht wird.

@Alle: Was meint Ihr dazu?
Zitieren
Wenn das Treffen Samstags ist, ist es auf jeden Fall für die Leute einfacher hinzukommen, die 2 Stunden oder länger brauchen, um nach Frankfurt zu kommen (also wie mich Tongue). Vielleicht wäre es dann auch wieder möglich zu kommen..
Zitieren
Mir passt Samstag genauso wie Freitags Wink Samstags hat den Vorteil, dass ich pünktlich kommen könnte, weil ich Freitags immer bis 17 Uhr arbeiten muss. Allerdings hat Samstag auch den Nachteil, dass (wie du schon sagtest Helle) er oft schon verplant ist.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Freitag oder Samstag spielt bei mir keine Rolle.
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Zitieren
Wie ich schon in Facebook sagte, Samstag's passt es mir sogar besser.
Ich muss Samstags nicht arbeiten und kann deshalb jedesmal zum Treffen kommen Smile

Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
Ich wäre mit beiden Terminen einverstanden =D
Zitieren
Samstag wäre auch ganz gut, aber ich wollte mal fragen wann die Ergebnisse und Bilder vom 13.1. reinkommen?
Zitieren
Einladung an alle Speedcuber:
1. Frankfurt Cube Day

Hallo zusammen, ich habe nun den Raum für den Sa, 11.02.2012 ab ca. 12 Uhr. Wir haben also diesmal viel Zeit für unsere 3x3 Competition und alle möglichen weiteren Events, sofern der Wunsch dazu besteht.

Auf der Leipziger Straße besteht die Möglichkeit sich Mittagessen in allen Preisklassen zu besorgen, von ReWe, Aldi, Penny über Thai-Imbiß, Metzgereien, Pizzarias, Döner usw. usf.

So könnte das Programm für den 1. Frankfurter Cube Tag aussehen:
  • 11:45 Uhr Raumöffnung
  • 12:00 Uhr Veranstaltungsbeginn / Mittagessen
  • 13:30 Uhr Warm up / Racen / Erfahrungsaustausch
  • 14:30 Uhr 1. Runde 3x3
  • 15:15 Uhr 2. Runde 3x3
  • 16:00 Uhr Wunschevents... (Team-Events? / Blind? / Pyraminx?)
  • 20:00 Uhr offizielles Veranstaltungsende
  • wer möchte kann gerne noch bleiben für Multi-Blind, Go-Spielen oder zum gemütlichen Beisammensein
  • 21:30 Uhr Raumschließung

Die Veranstalung ist auf maximal 30 TN begrenzt. Die Teilnahme ist für alle deutschen und ausländischen Cuber möglich.

Die Teilnahme bleibt für Forenmitglieder, die sich in diesem Thread verbindlich anmelden, vorerst kostenfrei.

Für dieses Treffen gibt es übrigens eine Überraschung, ihr könnte Euch schon mal darauf freuen... :-)

FTG Frankfurt
Marburgerstr. 28
60487 Frankfurt
Wegbeschreibung

Die ÖPNV-Anbindung ist hervorragend: vom Hauptbahnhof mit der U4 zwei Stationen zur "Bockenheimer Warte", oder von der Hauptwache 4 Stationen mit der U6/U7 zur U-Bahn Station "Leipziger Straße". Von dort aus kann man durch die Einkaufsstraße leicht bis zur Marburger Straße laufen.

Es werden auch diesmal wieder ein paar blutige Anfänger kommen. Bitte seid (wie immer) bereit, einen Teil Eurer Zeit zu opfern und ihnen etwas beizubringen oder ihnen zu helfen. Diese Bereitschaft ist Voraussetzung zur ggf. kostenlosen Teilnahme. Wenn Ihr das nicht könnt, nicht wollt, nicht mögt, dann seid ihr trotzdem herzlich willkommen, ihr müßt dann aber am Empfang zu Beginn der Veranstaltung ein Workshopticket (5 Euro) erwerben.

Veranstalter des Cube Days ist die FTG-Frankfurt. Sie ist einer der größten gemeinnützigen hessischen Sportvereine. Die FTG ist auch sozial und gesellschaftspolitisch engagiert, Spenden sind willkommen, weiteres siehe hier.

Gästeliste:
  1. Fruttis
  2. realcube
  3. MyXoToD
  4. Karl
  5. Floppy
  6. cuber26
  7. OlliF
  8. Bat
  9. Ludwig
  10. miniCube
  11. Dargoth
  12. YouCube
  13. Nobis
  14. King-Tahn
  15. Tim (Kassel, Seblstzahler)
  16. Hannes (Kassel, Selbstzahler)
  17. Benjamin (Kassel, Selbstzahler)
  18. Christian (FTG)
  19. Tim (FTG)?
  20. Paul (FTG)
  21. Lukas
  22. Stefan P.
  23. Anne (Selbstzahler)
Zitieren
Bin dabei!
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Bin dabeiSmile
(25.01.2012, 15:15)realcube schrieb: Auf der Leipziger Straße besteht die Möglichkeit sich Mittagessen in allen Preisklassen zu besorgen, von ReWe, Aldi, Plus über Thai-Imbiß, Metzgereien, Pizzarias, Döner usw. usf.
  • 12:00 Uhr Veranstaltungsbeginn / Mittagessen
  • 13:30 Uhr Warm up / Racen / Erfahrungsaustausch
  • 20:00 Uhr offizielles Veranstaltungsende
  • wer möchte kann gerne noch bleiben für Multi-Blind, Go-Spielen oder zum gemütlichen Beisammensein
Korrigiere bitte diese Fehler, das macht dann einen besseren EindruckSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste