Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(19.01.2012, 17:43)Mr.Cube schrieb: stimmt es,dass es sinnlos ist, die sune cases zu benutzen,da es schneller waere sie zu 2 looken wegen reco und exe

Bei mir schon, aber nur weil meine tps extrem hoch sind Tongue
Sonst würde ich sagen, dass man eindeutig mit CLL schneller ist, wenn man die Rec. gut beherrscht.
Zitieren
Wie heißt das Ding ??

http://lightake.com/detail.do/sku.4x4x4_...Cube-51252

Weil wenn mich ned alles täuscht iss das ja ein ding zwischen megaminx und gigaminx, nur dass es da dazwischen in der nomenklatur nix mehr gibt haha
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
(19.01.2012, 17:43)Mr.Cube schrieb: sry haeete vielleicht dazu schreiben sollen,dass die namen, von der speedcibers mainpaige von 2 look oll genommen worden sind, stimmt es,dass es sinnlos ist, die sune cases zu benutzen,da es schneller waere sie zu 2 looken wegen reco und exe

Ist ja noch nicht lange her, dass ich CLL gelernt habe, und ich muss sagen teils/teils. Die Sune-Erkennung ist leider die schwerste und 2 der Cases gehören auch eher zu den schlechteren CLLs. Trotzdem lernt man die auch mit der Zeit schnell zu Erkennen, und durch Fälle wie Niklas oder eben den normalen Sune kommt man mit viel Übung durch CLL auch bei den Cases wohl besser weg.

Im gegensatz dazu würde ich bei 3x3x3 aber niemals für die Sunes COLL lernen/benutzen, das lohnt wirklich nicht.

(19.01.2012, 18:07)JW77 schrieb: Wie heißt das Ding ??

http://lightake.com/detail.do/sku.4x4x4_...Cube-51252

Weil wenn mich ned alles täuscht iss das ja ein ding zwischen megaminx und gigaminx, nur dass es da dazwischen in der nomenklatur nix mehr gibt haha

Du hast völlig recht. Theoretisch müsste genau das der Gigaminx sein, aber durch die verpfuschte Namensgebung der anderen Minxe geht das natürlich nicht.

Mefferts führt das Puzzle daher als "Master Kilominx", was immerhin auch halbwegs Sinn macht.
Zitieren
(19.01.2012, 18:16)Sébastien schrieb: Im gegensatz dazu würde ich bei 3x3x3 aber niemals für die Sunes COLL lernen/benutzen, das lohnt wirklich nicht.
Das sehe ich anders. Ich würde auch für den 3x3x3 Sune COLLs lernen, weil die nicht wesentlich komplizierter sind als die 2x2x2 CLLs und man während des COLLs auch schon den EPLL erkennen kann und man somit die Zeit locker wieder rausholt. Und natürlich hat man eine höhere Chance auf einen Skip. Wink
Zitieren
Hei Leute, ich hab ne kurz Fragen undzwar:
Ich bin ein ziehmlich neuer cuber und deswegen Frage ich euch wenn ich mit der weißen Seite anfange wie ich auf der gelben Seite die ecken möglichst schnell löse..(Wenn möglich auch welche die leicht zu mekren sind..!Smile )

Peace, Julian
Zitieren
wenn du mit lbl cubest:
rechts vorn oben hälst du die gelöste Ecke und wenn die Ecke links vorn oben nach links hinten muss: L' U R U' L U R'
links vorn hälst du die gelöste Ecke wenn die rechts vorn nach rechts hinten muss und dann: R U' L' U R' U' L
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
HAt 51-Morefun immer noch Probleme mit dem Paypal, oder funktioniert das wieder?

Danke schonmal im voraus Smile


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
http://forum.speedcubers.de/showthread.p...orefun.com

20 ganz unten und 21 oben. Ich gehe mal davon aus das die Angaben stimmen Big Grin
Zitieren
Für Android gibt es eine App mit einem "skewbed 2x2". Sieht Aus wie ein Helicopter Cube, dreht sich aber halt wie einen 2x2 und wie ien skewb. Weiß jemand ob es das Puzzle auch in echt gibt und wie es dann heißt?
Zitieren
Weil ich gerade Caps im Hinterkopf habe: Wie ist das eigentlich mit dem 2x2, ab wievielen 'gepoppten' Cornercaps gilt der Solve eigentlich als ungültig?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste