Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ShiZaeM's Videotread [Multislotting Basis Fälle]
#31
Gleich zum neujahr mal was neues wieder Smile

Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#32
Eine weitere Folge der Quicktips heute über den 3x3.
Ich weiß das Thema 3x3 ist F2L ist sehr ausgeschöpft, denoch denke ich das ich unbekanntere Algos und Tipps anspreche.

Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#33
Ab 2:50 unnötige Cuberotations TongueBig Grin
Aber gutes Video, kannte alles schon!
Zitieren
#34


Mal etwas neueres Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#35
R' F R F' heisst nicht Edge-Control sondern SledgeHammer.

Bei 2:40 hätte man beide Pairs mit einer Cuberotation und 5 Moves (6 mit AUF) einfügen können.
( U ) y R' F R U' F'

Und insgesamt ist das was im Video gezeigt wird nicht Multi-Slotting, trotzdem denk ich mal für Anfänger hilfreich

[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#36
(18.01.2012, 14:39)RushHour schrieb: R' F R F' heisst nicht Edge-Control sondern SledgeHammer.
Doch. Anscheinend haben Australier ein anderes Wort dafür.
Bei jedem den ich kenne heißt es so.

(18.01.2012, 14:39)RushHour schrieb: Bei 2:40 hätte man beide Pairs mit einer Cuberotation und 5 Moves (6 mit AUF) einfügen können.
( U ) y R' F R U' F'
Ich wollte nur zeigen wie man zwei Pairs die bereits gebildet sind und man nun eins davon einfügen möchte nicht zerstört.

(18.01.2012, 14:39)RushHour schrieb: Und insgesamt ist das was im Video gezeigt wird nicht Multi-Slotting, trotzdem denk ich mal für Anfänger hilfreich

Youtube schrieb:das sogenannte Multislotting besteht nicht nur daraus mehrere Paare gleichzeitig zu bilden und/oder einzufügen.
Dieses ist der Basisschritt worauf das Multislotting später aufbaut und dient dazu zu erkennen wie ich ein zweites gebildetes Paar nicht kaputt machen muss im ein zweites Paar in den richtigen Slot einzufügen.


Der zweite Schritt wäre zu erkennen wie die Paare sind und beide gleichzeitig einzufügen.
Es baut auf diesen drei Grundalgos auf.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#37
Soweit ich weiß wird R' F R F' für Edge Control benutzt, heißt aber wirklich Sledge Hammer.
edit: In diesem Beitrag im Speedsolving-wiki steht auch, dass es Sledgehammer heißt. Wobei ich dazu noch sagen wollte, dass Jonas (svejo) auch immer Edgecontrol dazu sagt. Big Grin
Zitieren
#38
(18.01.2012, 17:27)ShiZaeM schrieb:
(18.01.2012, 14:39)RushHour schrieb: R' F R F' heisst nicht Edge-Control sondern SledgeHammer.
Doch. Anscheinend haben Australier ein anderes Wort dafür.
Bei jedem den ich kenne heißt es so.

Ui, ich bin Australier.

Aber im Ernst: irgendwie redet ihr von unterschiedlichen Dingen. Der Algorithmus wird allgemein Sledgehammer genannt und man kann damit Edge Control machen.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#39
larf hat recht.

der R' F R F' "algo" heißt Sledgehammer,

Edgecontrol ist einfach das allgemeine Forcen des Crosses beim Einfügen des letzten F2L Pairs
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#40
Wusste ich nicht. Habe das noch nie gehört und da es andere auch immer so genannt haben, bin ich davon ausgegangen das es so heißt.

Jetzt weiß ich es besser.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste