Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Herzlichen dank aber du hast mich wohl missverstanden

Ich habe Genau nach jenem video versucht den magic in herzform zu bringen.
Dabei habe ich was falsch gemacht und jetzt ist er komplett verdreht und ich bekomme ihn nicht wieder in 4x2 geschweige denn in Herzform.
Meine Frage ist nun ob mir jemand bei diesem Problem helfen kann??!!
Zitieren
Da wird dir denk ich dieses video weiterhelfen:
[video=youtube]http://http://www.youtube.com/watch?v=haK3_duoDXA&feature=youtube_gdata_player [/video]

War bei mir auch schon öfters so.
Zitieren
Was ist der Unterschied in den Planetenserien von mf8?
Die haben ja zum Beispiel einen Crazy Megaminx Earth, Mars, ...
Oder die 3x3 Crazys.

Was unterscheidet den Earth Megaminx vom Mars Megaminx?
Zitieren
Ich habe mal auf Competition wen getroffen, der die alle hatte. Der Unterschied ist, dass sie das innere bei verschiedenen Planeten-Versionen verschieden verhält, also an manchen Seiten sich mitdreht, an anderen nicht. Bei welcher Version sich das jetzt aber wie verhält...keine Ahnung, sorry.
Zitieren
Hi,

hab ein Problem mit meinem ZhanChi. Da ich hier des Öfteren gelesen habe das man seinen Cube hin und wieder reingen sollte, und sich auch schon Abrieb in meinem Cube befand, dachte ich mir ich zerleg ihn mal und putz ihn.
Gesagt getan, auseinandergenommen, geputzt und danach wieder korrekt zusammengebaut. Er lässt sich auch lösen, aber seitdem cih ihn gereinigt habe ist das Corner Cutting extrem zurückgegangen(wenn ich die Tension weicher stelle hab ich maximal eine Edge Cutting, reicht normal ist aber ein extremer Abfall) außerdem poppt er nurnoch(alleine heute schon 5 mal) und er lockt des Öfteren.

So jetzt wollte ich wissen was ich gegen dieses Problem unternehmen kann.

MfG halo_22
"Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher. " Einstein

Auf dem Weg zu Full PLL: 12/21
PB: 20:20 (3-Layer)
Ziel: Sub 25 Average bis zum Herbst
Zitieren
(18.01.2012, 14:21)Sébastien schrieb: Bei welcher Version sich das jetzt aber wie verhält...keine Ahnung, sorry.

Bei Meffert's gibt es jeweils eine Skizze dazu: z.B. Crazy Megaminx oder Crazy 3x3 Mars
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
(18.01.2012, 14:37)halo_22 schrieb: Hi,

hab ein Problem mit meinem ZhanChi. Da ich hier des Öfteren gelesen habe das man seinen Cube hin und wieder reingen sollte, und sich auch schon Abrieb in meinem Cube befand, dachte ich mir ich zerleg ihn mal und putz ihn.
Gesagt getan, auseinandergenommen, geputzt und danach wieder korrekt zusammengebaut. Er lässt sich auch lösen, aber seitdem cih ihn gereinigt habe ist das Corner Cutting extrem zurückgegangen(wenn ich die Tension weicher stelle hab ich maximal eine Edge Cutting, reicht normal ist aber ein extremer Abfall) außerdem poppt er nurnoch(alleine heute schon 5 mal) und er lockt des Öfteren.

So jetzt wollte ich wissen was ich gegen dieses Problem unternehmen kann.

MfG halo_22

http://www.speedcubers.de/hardware-schmieren.html
Dann nochmal neu justieren.
Zitieren
Danke für den Tipp, auf die Idee mit dem Schmieren bin ich auch schon gekommen aber dadurch das der Cube auch ungeschmiert bei mir angekommen ist, hatte ich mir erwartet das er wieder so gut seine müsste wie ich ihn ausgepackt habe.
"Es gibt 2 Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher. " Einstein

Auf dem Weg zu Full PLL: 12/21
PB: 20:20 (3-Layer)
Ziel: Sub 25 Average bis zum Herbst
Zitieren
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dayandinger alle vorgeschmiert sind. (Ich kann mich aber auch irren...)
Zitieren
(18.01.2012, 14:50)Ben schrieb: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dayandinger alle vorgeschmiert sind. (Ich kann mich aber auch irren...)

nicht alle. Die neueren schon, aber es gab zB guhongs, die ungeschmiert waren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste