Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(10.01.2012, 17:29)supercuber schrieb: Gibts einen shnelleren algo um den parity beim 5er zu loesen als den normalen beim 4er( dabei ist mir die orientation der anderen edges und corners egal) ?
Danke schon mal im vorraus

meinst du wenn die anderen edges schon gelöst sind oder nicht?
wenn alle anderen Edges schon gelöst sind, gibts keinen schnelleren. Evtl. der Lucas-pariy-Algo. Aber ob der viel schneller ist?
Race to 3x3OH NR gegen: Pady, Tom und Stefan!


[Bild: img.php?id=2010GABR01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
Ja ich hab den gemeint wo schon als edges gelöst sind, sonst koennte man ja kaumerkennen dass es ein parity ist Tongue
Es wundert mich halt, dass beim normalen parity alg alle enderen teile des cubes so angeordnet sind wie davor, nur dass eben der parity gelöst ist, und es keine schnellere Lösung gibt.

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
Ich glaube Kai hat deinen post so verstanden, dass du den 3x3 bis auf LL schon gelöst hast, sonst wäre die ja die Orientation der anderen Pieces scheißegal Tongue
Zitieren
(10.01.2012, 18:09)Tentacius schrieb: Ich glaube Kai hat deinen post so verstanden, dass du den 3x3 bis auf LL schon gelöst hast, sonst wäre die ja die Orientation der anderen Pieces scheißegal Tongue

nein.
Das hat alles seine Richtigkeit.
Race to 3x3OH NR gegen: Pady, Tom und Stefan!


[Bild: img.php?id=2010GABR01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
(r U2)*5?
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
@moritzkarl
Erstens könnte man deine Variante auch (Rw U2) * 5 machen, zweitens ist diese durch das zerstören anderer edges etwas umstaendlich

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
Gibt es ein Mod, um beim 2x2x4 das komische Klicken auf den Outer-Layers zu verhindern?
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
mach n bisschen Lube rein und Versuchs mit einspielen...
Race to 3x3OH NR gegen: Pady, Tom und Stefan!


[Bild: img.php?id=2010GABR01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
Weiß grad nicht recht wohin damit, daher versuch ichs mal hier:

Ich lerne grade die Yau-Method für den 4x4x4.
Ich habe einen Fall der öfter auftaucht, für den ich aber noch keine richtige Lösung gefunden habe:

Ich hab das Edgepairing fertig, bis auf 2 Edges (kommt vll alle 2-3 Solves vor). Meine Alg für die letzten beiden Edges zerstört allerdings das Cross, was ja nicht Sinn der Sache sein kann.

Wie gehe ich mit dem Fall am besten um ohne das Cross zu zerstören? Ein Video oder Tutorial in dem das besprochen wird geht auch, hab mir ein paar Tutorials angesehen, da kommt das irgendwie nicht vor...

PS: Vll hab ich auch nur Tomaten auf den Augen, aber über nen Tipp wäre ich dankbar!
Zitieren
Das geht doch völlig intuitiv. Es geht doch einfach nur darum zwischen Slice hin und zurück die eine Doppelkante zu drehen.

Dw (R U R' U') (F' U F) Dw'
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste