Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Aber am Schluss steht die Zeit trotzdem da. Das ist das, was ich nicht haben will. Unter nem Solve schau ich nicht auf den Timer (zumindest nicht bei 3er u.a.). Ich will danach keine Zeit sehen. Aber qqtimer kommt schon nah dran.
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
Bei Prisma Puzzle Timer geht's, dass man mit Stackmat Timer stoppen kann, ohne dass sich das Programm in den Vordergrund schiebt.. Zumindest auf Macs
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
Mach halt beim qqTimer die Zeitanzeige ganz klein und versuch nicht drauf zu schauen. :ugly:
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
(30.12.2011, 22:13)cuber-linus schrieb: Bei Prisma Puzzle Timer geht's, dass man mit Stackmat Timer stoppen kann, ohne dass sich das Programm in den Vordergrund schiebt.. Zumindest auf Macs

Dann muss ich wohl mal wieder meine Stackmat anschliessen Big Grin
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
(30.12.2011, 22:13)cuber-linus schrieb: Bei Prisma Puzzle Timer geht's, dass man mit Stackmat Timer stoppen kann, ohne dass sich das Programm in den Vordergrund schiebt.. Zumindest auf Macs

Same für CCT...zumindest auf macs
Zitieren
ganz Oldschool: Papierschnipsel und Tesafilm.
Zitieren
Bin ich draußen, wenn ich aufgrund eines Pops meinen ersten versuch im OH auf einer Offiziellen Competition auf 1:01min setzte wenn die Zeitvorgabe 1min ist oder ich nen DNF bekomme, weil 15 Teile rauspoppen^^ (Wenn nen Avg 5 angesetzt ist)
=> Sprich: nach 10 sek setze ich zum pll an ==> 2 Züge vor schluss Poppt der Cube in seine Einzelteile auseinander und ich der Solve ist DNF
=> bin ich draußen?
=> darf ich keine weiteren 4 solves machen?
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
Um AVG machen zu konnen muss normalerweise eine der ersten beiden Zeiten unter dem Limit sein. Wink
Anders ist das bei mean oder zb Formaten wie Best of 2
Bei bld Best of 3 hat man meistens die möglichkeit nach Dnf noch einen zu machen.

Hoffe das passt alles
Zitieren
Naja.

Es gibt ja generell 2 Limits, die von den Teilnehmern oft durcheinandergeschmissen werden. Zum einen ein Zeitlimit für das Event. Wenn in Zeitplänen ein Zeitlimit angegeben ist, dann ist das immer dieses! Jedes Event hat ein solches Zeitlimit, wenn keines explizit angegeben ist, dann liegt es bei 10 Minuten (--> Regeln). Wer das überschreitet, egal in welchem Solve, dann:

Zitat:9s) If during a round a competitor does not solve within the time limit, then his solve may (courtesy of main judge) be stopped and disqualified by the judge. The main judge decides whether the competitor may continue the round, for example if the time was exceeded because of a puzzle defect.

Bei manchen Comps, etwa bei den German Nationals, wurde das so benutzt, dass Leute, welche dieses Zeitlimit im ersten Solve überschreiten, keinen weiteren Versuch mehr bekommen.

Das andere ist das Zeitlimit für kombinierte Runden. Dieses gibt es nicht für alle Events und in Zeitplänen findet man es immer in Klammern hinter 2 Formaten:

Zitat:Format 1 / Format 2 (< Zeitlimit)

Das bedeutet im Klartext: Auf jeden Teilnehmer wird zunächst Format 1 angewendet. Wenn ein Teilnehmer allerdings in einem der Versuche, die er gemäß Format 1 hat, eine Zeit erzielt die besser ist als das angegebene Zeitlimit, dann wird daraufhin Format 2 angewandt.

Beispiel vom 5x5x5:

Zitat:Best of 2 / Average of 5 (< 2:30)
Zitieren
kommt in diesem forum jemand aus dessau?


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste