Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcubers Rätselthread (14 Rätsel)
(01.04.2011, 23:06)moritzkarl schrieb: also ich nehme mal an das ist sowieso wieder ne scherzfrage... (aprilscherz?)
Mist, ich wollte das doch Punkt 0 Uhr wieder löschen, schließlich haben wir doch nun schon den 2. April... Wink
Zitieren
Habe noch eine Zusatzaufgabe zu Rätsel 12 eingestellt.

Und es gibt Neuigkeiten zu Rätsel 2! Es wurde gelöst (von loose). Ohne Hint
hatte das bislang noch niemand geschafft, sorry für alle die sich erhofft hatten
selbst damit berühmt zu werden... Big Grin

Gruß Helle
Zitieren
Also.. das Raetsel von Moritzkarl habe ich nach ein paar minuten geschafft, wobei ich bei Raetsel 5 (4 Zuege) basti fragen musste. Liegt vllt daran (wie ICH finde) das Fridrichnutzer leichter mit Moritz Raetsel klarkommen. Also ICH finde 8 ist uebertrieben. Aber wenn Basti und so nix gegen die Schwierigkeit sagen wird das wohl so passen Big Grin
Zitieren
Rätsel 13 war recht leicht.
Hab dir schon die Lösung per PN geschickt.
Jetzt muss ich nur noch die zweite Lösung findenBig Grin
Zitieren
juhu! 13. Rätsel gelöst; ist garnicht mal so schwer
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
So... war ne Weile nicht im Forum, jetzt hab ich 12 und 13 geloest. 12 war recht einfach, 13 kannte ich schon (Helle, hab ich dir die eine 5qtm-Loesung nicht schon in Aachen gezeigt?), aber die andere hat mich 5-10 Minuten und Nerven gekostet...
Zitieren
Rätsel Nr. 14 eingestellt. Ein harter Brocken... Big Grin Bitte die Regeln zum Lösen beachten.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Spaß beim Knobeln... Tongue
Zitieren
(27.12.2011, 17:37)realcube schrieb: Ein harter Brocken... Big Grin

Für nen harten Brocken fand ichs dann doch zu einfach. Von der Schwierigkeit fand ichs deutlich einfacher als bspw. Rätsel 3, was ebenfalls mit "8" bewertet ist.
Zitieren
Ich stimme loose zu.
Die 5-move Lösung kannte ich schon aus irgendeinem Video als F2L-Trick.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
(27.12.2011, 18:20)loose schrieb:
(27.12.2011, 17:37)realcube schrieb: Ein harter Brocken... Big Grin

Für nen harten Brocken fand ichs dann doch zu einfach. Von der Schwierigkeit fand ichs deutlich einfacher als bspw. Rätsel 3, was ebenfalls mit "8" bewertet ist.
pady97 fand's "echt hart" hat's mit Hint gelöst und brauchte ne halbe Stunde, und Du, loose, bist ja nach wie vor der einzige der jemals Rätsel 2 gelöst hat, da ist klar, daß dir das nicht so schwer vorkommt. Ich habe aber schon gestandene Cuber erlebt (Namen nenne ich jetzt mal nicht) die daran schier verzweifelt sind... Wink

Hab's mal auf Schwierigkeit 7 herabgestuft, mal gucken, ob das besser zutrifft...
(27.12.2011, 18:31)larf schrieb: Ich stimme loose zu.
Die 5-move Lösung kannte ich schon aus irgendeinem Video als F2L-Trick.
Das verdirbt natürlich jeglichen Rätselspaß, schade... Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste