Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2L- Methode
#1
Wenn ich immer den Cube löse, stoße ich immer wieder auf ein Problem:

Bei den F2L, dem 2. Schritt muss ich immer lange nach der richtigen Kante und Ecke suchen.
Es dauert mir mittlerweile zu lange, deshalb frage ich euch mal hier, wie ihr vorgeht.
Sucht ihr euch immer zuerst eine Ecke oder macht ihr das ganz anders?
[Bild: signatur_image.php?name=Speed-Simon&pb=0...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
eigentlich sollte es mittlerweile schneller gehen, und nicht immer länger dauern ;-)
aber mehr als gucken und suchen macht da wohl kaum jemand. der trick ist nur, bereits dann nach einem f2l-paar zu suchen, während du noch dabei bist, das vorherige paar einzufügen. also look-ahead. und das ist pure übung, dauert seeehr lang aber wird allmählich immer besser.
Zitieren
#3
wir haben hier auch genügend andere threads darüber
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#4
ok, danke euch

sorry, wenn ich hier noch so einen thread aufmache, aber ich hab so einen vorher noch nicht hier gesehen.
nächstes mal guck ich vorher!

@lord es geht schon ein bisschen schneller, aber es geht bei mir nur sehr langsam voranWink
[Bild: signatur_image.php?name=Speed-Simon&pb=0...=1&motiv=1]
Zitieren
#5
du kannst das auch so mahen:

du drehst f2l erst langsam damit du anfangs genug zeit hast um ein paar zu suchen und den fall zu erkennen währenddessen du ein anderes machst.
das nennt man glaub slowturning.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#6
So ist es . Slowturning hilft dir vorrauszusehen, was für ein Fall kommt.
Irgendwann machst du dein Slowturning immer schneller und du kannst dann schneller vorraussehen, was für ein Paar dann wie zu lösen ist. Das ist zwar schleppend aber eine gute Methode. Auch über dieses Thema gibts zahlreiche Threads.
Du kannst dir aber auch eine Kante und die zugehörige Ecke suchen und die dann mit geschlossenen Augen lösen. Wenn man das gewissenhaft macht, kann man irgendwann nach langem üben schon während man ein F2l-Pair löst sich ein anderes suchen und sich schon im Kopf klarmachen, was du machen musst, um dieses zu lösen.
Hoffe du hast n bissel was verstanden, vielleihct n bissel schlecht erklärtWink Vielleicht hilfts dir jaSmile
Zitieren
#7
Ok, werde das erstmal anwenden.
Es wird mir bestimmt helfenExclamation
[Bild: signatur_image.php?name=Speed-Simon&pb=0...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste