Reduzierung der Zeit für FMC
#1
bei FMC auf eine halbe Stunde. Fewest Moves ist gerade nicht die beliebteste Diziplin. Weltweit gibts nicht so viele die in der Tabelle stehen und die gesparte Zeit kann man für andere Sachen nutzen. Klar sind mir auch die Contrapunkte bekannt. Man würde kein gutes Ergebnis bekommen, in einer halben Stunde ist es nicht möglich den Würfel zu lösen usw. Was mir aber schon aufgefallen ist auf Wettkämpfen das viele schon nach ner viertelstd fertig sind, viel von der Zeit nicht wirklich bei der Sache sind usw..

Wie denkt ihr darüber?
Zitieren
#2
Was willst du mit den alten Ergebnissen machen?
Zitieren
#3
(20.12.2011, 03:15)tim schrieb: Was willst du mit den alten Ergebnissen machen?

Man könnte die alten Ergebnisse löschen.
Beide WR's waren sehr lucky und sind die beiden WR's die am längsten stehen.
Durch die Regeländerung wären wir Deutschen im Vorteil, weil dann Sébastien WR macht.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#4
Oha, da stößt du bestimmt auf eine große Zustimmung vom deutschen Delegate..Ich fuer meinen Teil halte die Idee fuer Schwachsinn. Die Leute, die FMC nach 15 Minuten abgeben haben a: eine pb bereits gemacht oder b: sich nur angemeldet um ein bisschen Zeit zu vertreiben oder mal ein Result auf seiner WCA Seite zu kriegen. Diejenigen, denen das richtig wichtig ist (ich denke gerade bei den deutschen an Sébastien und Jan zB), die brauchen auch die vollen 60 Minuten, und ich finde die sollten sie kriegen..so wuerde nach diener Idee auch noch das eigentlich coole an FMC entschwinden: wer kann mehr "Tricks" und nicht schon wieder: "wer ist schneller", uk?
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#5
Ich glaube auch, dass man für richtig gute Ergebnisse die eine Stunde voll und ganz ausnutzen muss.
Desweiteren wird es ja auch meistens so gehandhabt, dass diese Disziplin ganz am Anfang ist, und wer nicht teilnehmen möchte, kann erst später anreisen. So entsteht keine Lücke, und die Wettbewerbe würden eher eine halbe Stunde später anfangen.
Meiner Meinung nach, sollte man das so belassen, wie es ist.
Zitieren
#6
(20.12.2011, 03:09)Kidstardust schrieb: viele schon nach ner viertelstd fertig sind

Noobs zaehlen nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, haette Istvans 22 mit anderer Endung leicht eine 18 sein koennen. Weiss nicht, woran's bei ihm lag, aber es sollte klar sein, dass immer noch eventuell was besser geht und fruehzeitiges Aufhoeren daher ziemlich bloede ist.
Zitieren
#7
ich würde das nicht am anfang machen, da am anfang des tages meistens multiple bld is und da noch weniger mitmachen.
Zitieren
#8
(20.12.2011, 14:58)max ko schrieb: ich würde das nicht am anfang machen, da am anfang des tages meistens multiple bld is und da noch weniger mitmachen.

Whut?
Zusammenhang?
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#9
zusammenhang ist, dass supermatze gesagt hat dass er es an den anfang legen würde, damit, wenn man nicht mitmacht, keine lange pause hat sondern einfach später kommen kann. Dazu meinte ich, dass multi bld auf den meisten comps aus dem oben gennannten Grund am Anfang ist, und deshalb wäre es schlecht erst FM zu machen, da dort doch mehr leute mitmchen als bei multi bld, und deshalb können mehr leute später kommen und es gibt keine so große pause mittendrin (für die meisten, da fast keiner multi bld kann) für die ganzen vielen leute.
Zitieren
#10
Er hat nicht gesagt, dass er das machen würde, sondern, dass es meist so gemacht wird.

Da ansonsten der Großteil aller Competitions 2-tägig sind, kann man sowohl FMC als auch MBF an den Tagesanfang legen.

Zum Thema: Mal abgesehen von eigennützigen Gründen halte ich eine Reduzierung der Zeit nicht für sinnvoll. Mal davon abgesehen, dass es dann schwierig wäre mit alten Ergebnissen umzugehen, steigt so der ohnehin schon vorhandene Glücksfaktor nur noch weiter an.

Um die Grundaussage mal zu widerlegen: Eine Stunde ist für ein solches Event nicht viel. Etwas Recherche auf der WCA-Seite zeigt, dass FMC immernoch mehr Teilnehmer hat als MBF, Big Cubes BLD, 6x6x6, 7x7x7 welche alle ähnlich viel Zeit in Anspruch nehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste