Das "WCA-Regulations" Unterforum
#1
Sinn dieses Unterforums ist es Änderungen an den WCA-Regulations vorzuschlagen und diese zu diskutieren. Das Ziel ist es, die Meinungen und Sichtweisen der deutschen Community einzufangen.

Hintergrund ist folgender: Es wird aktuell ein WCA Regulations Committee (kurz: WRC) gebildet, welches sich in Zukunft um die Neustrukturierung und anschließend um die ständige Überarbeitung der WCA Regulations kümmern soll. Ich bin aktuell an diesem Prozess beteiligt und habe die berechtigte Hoffnung, dass die Regulations somit in Zukunft stetig und schneller als zuvor verbessert werden.

Die aktuellen WCA-Regeln:

- Die originalen WCA-Regulations
- Deutsche Übersetzung (im Zweifel ist immer die Original-Version führend!)

Für alle Themen die hier eröffnet werden gilt: Bitte wählt sinnvolle und aussagekräftige Threadnamen und erklärt genau mit Hinweis auf die entsprechenden Stellen in den WCA-Regulations welche Punkte ihr ansprecht.
#2
Geht es nur um pure Regeländerungen, oder kann ich auch so Sachen erwähnen wie:
"Schmeißt Magic raus, da es kein Puzzle ist und nehmt anspruchvollere Twistypuzzles wie Skewb oder Masterskewb mit in die Competitions"
#3
(15.12.2011, 08:48)Ben schrieb: Geht es nur um pure Regeländerungen, oder kann ich auch so Sachen erwähnen wie:
"Schmeißt Magic raus, da es kein Puzzle ist und nehmt anspruchvollere Twistypuzzles wie Skewb oder Masterskewb mit in die Competitions"

Auch Events stehen in den Regeln. Dann musst du eben vorschlagen, Artikel 9b) zu ändern.
Und das mal als ganz neutraler Hinweis, nicht als Aufforderung das Thema zum 297. Mal zu diskutieren. Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#4
Wie larf schon sagt ist auch das aktuell Teil der Regulations.

Es geht also um Änderungsanregungen aller Art.

Edit: Ich starte denke ich mal Threads zu einigen heiß diskutierten Themen.
#5
Wie siehts mit Gigaminx aus? da gibt es keine einfachen Scrambles wie bei 2er,Pyra und Skewb?
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
#6
Dieser Thread ist nicht zum diskutieren gedacht, sondern nur dazu da den Sinn des Forums zu erklären!

Für alle ernstgemeinten Vorschläge bitte jeweils einen eigenen Thread eröffnen!

Und bevor man einen Thread erstellt: Darüber nachdenken ob der eigene Vorschlag wirklich sinnvoll durchführbar ist!

Gigaminx zum Beispiel dauert einfach viel zu lange um es sinnvoll auf Turnieren zu veranstalten. Die durchschnittliche Lösungszeit der Teilnehmer ist 2-4 mal so hoch wie beim 7x7x7, welche auf Turnieren bereits massig Zeit in Anspruch nimmt.
#7
Einige haben wohl etwas unrealistische Vorstellungen von dem, was so alles möglich ist. Es wird NIEMALS passieren, dass haufenweise neue Events hinzugefügt werden.

Ich werde das jetzt erstmal so handhaben wie auf Speedcolbing und alle Thread, die Hinzufügen/Entfernen von Events betreffen, schließen. Bitte erstellt auch keine weiteren solche Threads.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste