Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
(17.11.2011, 18:06)deepSubDiver schrieb:
(17.11.2011, 17:49)Manni schrieb: Soweit ich richtig informiert bin, liegt Jan richtig...
/signed.

Somit liegt die Chance, 17 Parities in Folge zu bekommen (@Jan) bei circa 0.0008 %

Wie gesagt verrückt. Smile
Zitieren
(17.11.2011, 17:46)supercuber schrieb: ähhhhhh nein, denn 1 zu1 ist das selbe wie 1:1 also 1 also 100 %
wie Stelzi also richtig sagt die chance ist 1 zu 2, was auch den 50% von dir Jan B. entspricht

100% wäre btw 1 zu 0 also tritt fall 1 immer auf und fall 2 "null mal" also liegt die warscheinlichkeit dass fall 1 auftritt bei 100% Wink
Zitieren
Laut wikipedia "Wahrscheinlichkeit ist das Verhältnis der günstigen Ereignisse zur Gesamtmenge der Ereignisse (sogenannte ‚klassische‘ Definition, seit Christiaan Huygens und Jakob I. Bernoulli üblich, von Laplace formuliert)"
Also kann es gar kein 1 zu 0 geben weil die Gesamtmenge der Ereignisse nicht 0 sein kann wenn es 1 günstiges Ereignis gibt.
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Würfel eine 1 zu bekommen liegt ja auch bei 1/6 und nicht bei 1/5.

edit: sorry, hab verwechselt, dass bei Wahrscheinlichkeiten 1 zu 5 nicht gleich 1:5 ist => Jan B. hat doch recht.

lg
Zitieren
(18.11.2011, 07:11)moseythepirate schrieb: Laut wikipedia "Wahrscheinlichkeit ist das Verhältnis der günstigen Ereignisse zur Gesamtmenge der Ereignisse (sogenannte ‚klassische‘ Definition, seit Christiaan Huygens und Jakob I. Bernoulli üblich, von Laplace formuliert)"
Also kann es gar kein 1 zu 0 geben weil die Gesamtmenge der Ereignisse nicht 0 sein kann wenn es 1 günstiges Ereignis gibt.
Die Wahrscheinlichkeit bei einem Würfel eine 1 zu bekommen liegt ja auch bei 1/6 und nicht bei 1/5.

1/6 = 1:5
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
Funktioniert der V-Cube 6 noch richtig wenn ich erstmal nur die 2 Innerpieces an das Cross klebe oder muss ich dann auch schon die Pins einkleben?

Ich hab nämlich zur Zeit nicht so viel Zeit dass ich da noch die andren Cubies modde und die Pins einklebe.
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
Ja der funktioniert noch. Erst wenn du die restlichen Mods machst brauchst du den Pin Mod.
Zitieren
danke für die schnelle Antwort

noch ne frage:
Wenn ich die Corners modde, kann ich da auch direkt weitercuben oder wird dafür auch der Pin-Mod benötigt?
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
Wie lange habt ihr gebraucht um old pochmann zu lernen?
Also vom ersten Tutorial bis zum ersten kompletten blindsolve?
(habe vorgestern das erste tutorial gesehn und nach etwa 12-15h üben die 12 mittelsteine komplett blind in etwa 5min geschafft...)
=> wie lang dauert das normalerweise?
(wenn ich jetzt pro tag mal 5h ansetze)
dass man das nicht genau sagen kann ist mir klar...
möchte nur mal wissen, wie lang ihr gebraucht habt und wie lang ich nach erfahrungswert brauchen dürfte
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
Ich hab keine 5 Stunden (?) täglich geübt und etwa eine Woche gebraucht - aber ich denke die Frage passt hier nicht so richtig rein, denn du willst sicher mehr als "eine Antwort".
Zitieren
(18.11.2011, 14:34)ddomi96 schrieb: danke für die schnelle Antwort

noch ne frage:
Wenn ich die Corners modde, kann ich da auch direkt weitercuben oder wird dafür auch der Pin-Mod benötigt?
Du kannst ganz normal weitercuben, musst keine Pins reinmachen.

(18.11.2011, 15:35)Kko14 schrieb: Wie lange habt ihr gebraucht um old pochmann zu lernen?
Also vom ersten Tutorial bis zum ersten kompletten blindsolve?
(habe vorgestern das erste tutorial gesehn und nach etwa 12-15h üben die 12 mittelsteine komplett blind in etwa 5min geschafft...)
=> wie lang dauert das normalerweise?
(wenn ich jetzt pro tag mal 5h ansetze)
dass man das nicht genau sagen kann ist mir klar...
möchte nur mal wissen, wie lang ihr gebraucht habt und wie lang ich nach erfahrungswert brauchen dürfte
Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. Also Old Pochmann ist ja nicht wirklich die schwierigste Methode für Blindfold. Von daher wenn man die Methode verstanden hat und eine gute Memo-Methode hat, sollte das unter einer Woche schon gehen.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste