Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[archiviert] V-Cube Plagiate
#61
(24.02.2010, 18:38)thefafer1 schrieb: ohne den Rubiks gäbe es uns alle nich... also unser hobby.

Genau, das haette naehmlich niemand anders erfinden koennen!
#62
(23.02.2010, 17:30)SoulSeeker schrieb: die streuung is halt recht groß was an würfeln verkauft wird

genau das is der punkt
weil man bei einem orginal nie davor sagen kann, ob er mittelmässig-gut ist oder grottenschlecht (ich behaupte mal dreist, dass kein orginal an ein F2 rankommt)

und wenn du dir erstmal 10 würfel kaufen musst, bis du einen ordentlichen dabei hast... dann kann man schon sagen, dass der würfel schrott ist Wink

(24.02.2010, 19:04)Stefan Pochmann schrieb:
(24.02.2010, 18:38)thefafer1 schrieb: ohne den Rubiks gäbe es uns alle nich... also unser hobby.

Genau, das haette naehmlich niemand anders erfinden koennen!

spätestens du hättest ihn entwickelt Big Grin
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
#63
(24.02.2010, 19:08)jonasam schrieb: spätestens du hättest ihn entwickelt Big Grin

Nee, aber zB Frank Fox war sogar schon vor Rubik dran:
http://www.jaapsch.net/puzzles/patents/gb1344259.pdf

Und noch mehr, durchaus auch vor Rubik aber nicht 3x3x3:
http://www.jaapsch.net/puzzles/patents.htm
#64
Zählt der YJ 4x4 von popbuying auch als V-Cube-Plagiat?
#65
(24.02.2010, 21:04)Tentacius schrieb: Zählt der YJ 4x4 von popbuying auch als V-Cube-Plagiat?

Ja den er ist eine Kopie das eigentlich durch die Patente von Verdes gesichert wird.
Verdes hat soweit ich weis alle Cubes von 4x4-11x11 mit ihrer Technologie gesichert
#66
Ansich schon aber bei dem VJ sind zwei innere Teile direkt mit dem core verbunden,also sind es 2 teile weniger, somit passen die Bestimmungen im Patent von Verdes nicht mehr vollkommen.
Ich würde sagen rein rechtlich sind es keine Plagiate aber prinzipiell schon
#67
Jetzt ist wieder die Frage, wie genau man es mit dem Patent nimmt. Rein vom Gesetz her ist es (wahrscheinlich) kein Plagiat, da die inneren Teile verändert sind. Allerdings sind alle anderen Teile Kopien des von Verdes patentierten V4s, sodass es moralisch wieder anders aussieht.
(Aber das stört ja beim 3x3 auch keinen, Patent abgelaufen, her mit den Kopien Wink)

So weit ich weiß hat Verdes Patentrechte für 2x2 - 11x11.
ERROR 404: User isn't active!
#68
- Zum Patent: Wenn ihr eure eigene Firma aufmacht (meinetwegen Cubik's Rubes, mit Copyright ...), dann werdet ihr nicht von irgendwelchen Behörden abgedrängt, sondern steht morgen einer von Rubik's Cubes an der Tür und stampft eure Firma in Grund und Boden.

-Wer sagt, dass die Chinesen nicht bald ihre eigenen Shops überall haben?
P.S.: Rubik's Cubes Made in China/Taiwan.

-Als ob ihr nie Chinesen etc. unterstützen würdet.
Ich sag nur: Eastsheen, C4U, von den Plagiaten ganz zu schweigen.


Persönlich halte ich es für falsch Plagiate zu kaufen.
Meine Meinung, wer anders denkt, denkt halt anders.
Attention: Hot beverages are hot! (Achtung: Heißgetränke sind heiß!, Aufschrift der McDonald's Heißgetränke in den USA)


#69
(25.02.2010, 17:56)Scurly schrieb: Persönlich halte ich es für falsch Plagiate zu kaufen.
Meine Meinung, wer anders denkt, denkt halt anders.

sollen wir alle mit orginal rubiks cuben ? Huh
[Bild: rubik-cube-banner-600.jpg]
#70
(25.02.2010, 23:34)jonasam schrieb:
(25.02.2010, 17:56)Scurly schrieb: Persönlich halte ich es für falsch Plagiate zu kaufen.
Meine Meinung, wer anders denkt, denkt halt anders.

sollen wir alle mit orginal rubiks cuben ? Huh

wäre meinermeinung nach nicht möglich nur mit original rubiks zu cuben.
1. machen die keine 1A speedcubes
2. kein 6x6 oder 7x7
3. ein mod ist fast unmöglich (bei 4x4)


Gehe zu: