Umfrage: Stören euch Besucher?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Besucher sind in Ordnung
74.47%
35 74.47%
Mich stören Besucher auf Competitions
2.13%
1 2.13%
Mir egal ob Besucher da sind
23.40%
11 23.40%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Besucher bei Competitions erwünscht?
#1
Hey Leute, ich hab mir mal überlegt, wie ihr zu dem Thema steht, wenn Besucher auf eine Conpetition kommen und zuschauen. Stören diese euch oder sind die euch relativ egal? Sollte es, wenn Besucher auch unangemeldet auf Wettbewerbe kommen bestimmte regeln geben die diese einhalten müssen. Zum Beispiel das, dass die Besucher 5 Minuten vor Beginn des Events sitzen und danach einfach keine weiteren eingelassen werden und die die da sind die ganze Zeit des Events sitzen bleiben sollen und sich ruhig verhalten..? Was denkt ihr dazu?
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#2
Meine letzte Comp war in einem Einkaufzentrum bei mir in der Stadt somit war natürlich viel Publikum da.
[Bild: 6084517284] http://www.flickr.com/photos/robotichead...7498595836
Das Publikum hat sich auf Anfrage(BLD events) ruhig verhalten und auch ohne Blitz fotographiert. Ich persöhnlich fand es recht gut so, da Freunde von mir vorbei gekommen sind.

Die Location war zwar echter Mist(keine Tische zum trainieren zwischendurch), aber das Publikum hat nicht wirklich gestört.

P.S. kann man Flickr-Fotos einbinden?
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#3
Mich stören Besucher auf Competitions in der Regel nicht. Ist doch schöner als nur komplett unter sich zu sein. Allerdings gilt das nur, solang die Besucher den reibungslosen Ablauf der Competition und die Konzentration der Cuber nicht beeinflussen. Ideal wäre es, wenn der Cubing-Bereich durch Banner oder Absperrband vom Besucherbereich getrennt ist. Ob die Besucher dann im Besucherbereich stehen, sitzen, essen, quatschen, ist mir ziemlich egal, solang die Cuber sich im Cubing-Bereich komplett frei und ungestört bewegen können.
Zitieren
#4
(15.11.2011, 11:39)cuber-linus schrieb: Zum Beispiel das, dass die Besucher 5 Minuten vor Beginn des Events sitzen und danach einfach keine weiteren eingelassen werden und die die da sind die ganze Zeit des Events sitzen bleiben sollen und sich ruhig verhalten..? Was denkt ihr dazu?

Warst du mal auf einer Competition?
Warum sollten Besucher 5 Minuten vor Beginn sitzen, wenn während der einzelnen Events (zumindest solange es kein Finale ist) allgemeines Hin- und Herlaufen angesagt ist?

(15.11.2011, 12:09)RushHour schrieb: P.S. kann man Flickr-Fotos einbinden?

So wie jedes anderes Bild auch. Bei Flickr ist normalerweise die URL zum Einbinden neben dem Bild angegeben.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
Sie sollen sich hinsetzen? Dann kannst du auch gleich sagen die Leute, die nicht in der Runde der jeweiligen Disziplin sind sich auch hinsetzten sollen und gaanz langsam cuben sollen. Ob die Besucher nun reden oder die Cuber die sich gerade vorbereiten oder die, die im Wartebereich sitzen.
Die Lautstärke kann man nur drosseln, indem man sagt sie sollen sich alle ruhig verhalten was aber denke ich normal sein sollte bei Competitions.
Zudem würden die Besucher immer sitzen müssen da der Zeitplan durchgängig läuft bis auf die Mittagspause wo sie dann aufstehen "dürften" Wink
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#6
Gegen Besucher hab ich nichts auf einer Competition. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass manche vielleicht nervöser werden, wenn "unbekannte" Leute vor ihnen stehen. Wer weiß.
Ich denke man muss auch nicht zwangsläufig alle Besucher sich anmelden lassen. Zumal viele von den ja nicht die ganze Zeit irgendwo störend rumstehen, oder laut sind. Es lässt sich außerdem auch kaum verhindern, dass Leute, die nicht angemeldet sind, zu einer Competition gehen. Zwar kann man sie dann einfach nicht reinlassen, aber das halte ich für schwachsinnig.
Ein weiterer Vorteil ist doch, dass viele Besucher sich ja auch für den Cubingsport begeistern wollen. Und dann sollte man solche Interessenten nicht einfach aussperren.
Solange diese Besucher dann nicht stören, ist doch auch alles ok. Und viele werden ja wohl so respektvoll sein können, und nicht rumpöbeln oder mitten im Solve mit jemandem reden ^^. Diversere Verhaltensmaßnahmen kann man ja auch am Eingang klären.Und wenn der Raum dann noch einigermaßen unterteilt und insgesamt recht groß ist, sollte dch eigentlich kaum was schief gehen, oder?
Zitieren
#7
Ich habe in der Regel auch nichts dagegen, is halt gewöhnungsbedürftig Smile
Zitieren
#8
also ich habe keine probleme damit das besucher da sind, ist doch gut , wär doch schlimm wenn niemand ausser den cubern da wäre, die verhaltenregeln sind ja auch eigentlich klar, von daher sehe ich kein problem Smile
Zitieren
#9
Grundsätzlich find ichs ja recht gut, wenn Besucher da sind, und so auch ein positives Bild vom Cuben als Hobby bekommen können. Ärgerlich ist es eben, da Besucher, die nix mit dem Cuben am Hut haben, die Regeln der WCA nicht können. Kann sich negativ auswirken. z.B. Einem Teilnehmer poppt ein Cubie - ich war bisher auf 3 Competitions und jedes Mal ist es mindestens einmal passiert dass irgendein Gast ein Teil von einem Competitor aufgehoben hat. Und das waren sogar die Eltern/Freunde/Bekannte von den Cubern - wie sollen es dann ganz "Fremde" wissen?
Zitieren
#10
Vielleicht könnte man diese bei der Registration einweisen.
Grundsätzlich stören mich Besicher nicht, aber wenn eben so was passiert ist das schon ärgerlich, vor allem weil der Teilnehmer dadurch ein DNF bekommt.
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste