German Nationals 2011 - News und Erläuterung
#61
(10.11.2011, 15:05)Sébastien schrieb:
(10.11.2011, 14:45)Stefan Pochmann schrieb: Aehm...

3 * (2:00 - 1:10) = 2:30

Verstehe ich nicht.

Ich habe einfach sein eigenes "10-20 Leute ... um die 2 Minuten ... 10-20 Lösungstischen" verwendet, also mit der Annahme, dass es gleich viele solche Mehrteilnehmer wie Lösungstische gibt. Dass er die Leute zwischen 1:10 und 2:00 nicht beruecksichtigt hat und dass er die Teilnehmerzahl vielleicht unterschaetzt und die Tischzahl vielleicht ueberschaetzt, hab ich mal ignoriert. Sein Ergebnis war ja bereits mit seinen eigenen Annahmen deutlich falsch, darum ging's mir.
(10.11.2011, 15:09)realcube schrieb: Wenn alle Leute im Limit bleiben würden gäbe es ja auch genau 500 Würfel zu scramblen.

Lol... wenn das dann ein Problem waere, wuerden die Limits eben weiter runtergeschraubt und es waeren wieder weniger Wuerfel zu scramblen. Du musst schon die Gesamtheit der Situation betrachten, nicht bloss einen Teilaspekt.

(10.11.2011, 15:09)realcube schrieb: von Dir behaupteten 90 Sekunden längere Zeit für das Event

Ich sagte 60 Sekunden fuer die Runde. Und das war auch wie grad geschrieben bloss fuer deine eigene sehr eingeschraenkte Betrachtung.

(10.11.2011, 15:09)realcube schrieb: Es kann doch nicht um 1,2,3 oder 4 Minuten Unterschied in einer gesamten (teilnehmerbegrenzten) Competition gehen, oder?

4 Minuten fuer die gesamte Competition? Wo zauberst du das denn jetzt her? Da halte ich Sébastien's 15 Minuten fuer einen Event realistischer.
Zitieren
#62
(10.11.2011, 15:09)realcube schrieb: ...und keineswegs immer 100%ige Auslastung der Tische, so macht es am Ende vielleicht gar keinen meßbaren Unterschied auf die Gesamtrundenzeit

Die Tische sind bei großen comps so gut wie zu 100% ausgelastet. Selbst bei kleinen comps gibt es immer wieder momente in denen man warten muss, bis man einen platz bekommt. Wie vorher schon gesagt wurde gibt es außerdem eine begrenzte Anzahl an Scrambler und Judges. Wenn man alle cubes auf einmal scramblen und judgen könnte, würde es ja kein problem geben. In der Realität ist das aber einfach nicht möglich... Es gibt eig max. 4 Scrambler. Selbst wenn diese durchscramblen, kommen die bei beliebten events wie 4x4 oder andren big cubes nicht hinterher. Durch eine größere Anzahl an Solves steigt die zeit die ein event braucht hald sehr schnell stark an.
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#63
Echt jetzt? Wie lang muss ich nochmal warten mit neuem Beitrag, um zu vermeiden, dass er in meinen vorigen versteckt wird? Ich leg mir bald einen Zweitaccount an, nur um damit Abstandhalterbeitraege zu posten. Also jedenfalls hab "ich" da oben grad noch was "hinzugefuegt".
Zitieren
#64
Die Diskussion führt zu nichts. Ich würde auch gerne ein Average im 5er und 7er machen, aber so ist das nun mal auf Nationals und man muss sich damit abfinden. Die Leute die ein Problem mit den Zeitlimits haben, sollen einfach Zuhause bleiben.
Zitieren
#65
(10.11.2011, 15:13)Stefan Pochmann schrieb: Ich habe einfach sein eigenes "10-20 Leute ... um die 2 Minuten ... 10-20 Lösungstischen" verwendet, also mit der Annahme, dass es gleich viele solche Mehrteilnehmer wie Lösungstische gibt. [...]
Mehrteilnehmer? Hä? Wie kommst Du darauf. Die TN-Zahl ist offiziell auf 100 begerenzt. Dabei bleibt es ja so oder so... Was soll diese sinnlose Diskussion. Ich kopple mich hier aus und werde mich ggf. später noch einmal dazu äußern. Im übrigen habe ich ja nicht die von mir so oft gelobten Organisatoren hier kritisiert, sondern nur genau einen kleinen Punkt, das muß ja wohl erlaubt sein. Zumal selbst bei der WM die Limite längst nicht so streng waren (4×4 Cu 02:00 02:00) und (5x5 03:00 03:00)

Ich freue mich, daß wieder so viele aus unserer Frankfurter Cubinggruppe nach Güterloh fahren, das wird ja wieder richtig klasse. Wollen wir vielleicht mal gemeinsam nach einer Unterkunft suchen?
Zitieren
#66
Ich war auch nie in der Lage, Averages im 4er und 5er zu machen, aber immerhin durfte ich ja zwei mal lösen. Da muss man halt durch.
Ich würde mich auch nicht judgen wollen, wenn ich einen 7x7er bearbeite. Vor allem nicht mehrmals.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#67
Abgesehen von allem wird jeder Zeitplan später nochmal überarbeitet, sobald die tatsächliche Zahl der Teilnehmer absehbarer ist. Meist werden dann auch manche Limits gelockert. Ich verspreche hier allerdings nichts was ich am Ende nicht halten kann.
Zitieren
#68
(10.11.2011, 15:31)realcube schrieb: Mehrteilnehmer? Hä? Wie kommst Du darauf.

Deine von dir selbst genannten 10-20 Teilnehmer mehr, die einen Durchschnitt machen wuerden. Einfach mal meinen ganzen Satz lesen...
Zitieren
#69
(10.11.2011, 15:05)Sébastien schrieb: 60 * 1:35 (Durchschnitt von 1:10 und 2:00)

Oh... jetzt hab ich's grad endlich kapiert. Ich haette die 1:10 natuerlich nicht abziehen duerfen. Also meine Rechnung mit Helles Annahmen haette sein sollen:

3 * 2:00 = 6:00

Und das ist dann wirklich nicht mal mehr annaehernd "1-2 Minuten".
Zitieren
#70
Bevor hier das bald große Geschrei losgeht, darüber, dass man nach der Anmeldung nicht in der Liste auftaucht:

Jede Anmeldung muss ich manuell noch aktivieren. Ich bin von morgen bis Montag in Bristol und habe dort höchstens sporadisch Internet und dann auch nur über Smartphone. Also werden weitere Anmeldungen wohl erst Montag aktiviert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste