German Nationals 2011 - News und Erläuterung
#41
Ich kann verstehen, dass sowas ärgerlich ist, aber es geht hier einfach um den Zeitfaktor. Wenn man sich den Zeitplan ansieht, dann merkt man recht schnell, dass ne Menge Disziplinen stattfinden sollen, wenn jeder der 5Mins für nen 4x4 braucht auch wirklich 5 Versuche machen darf, dann brauchen wir 2 Tage mehr für sowas.
Ja, ich schaff auch keine 1:10 dafür, dennoch will ich wenigstens die 2 Versuche machen, die ich habe. Auf anderen (kleineren) Competitions sind die Limits nunmal nicht so hoch gesetzt, weil vermutlich mehr Zeit zur Verfügung steht.

(10.11.2011, 13:22)Fruttis schrieb: edit: Ich weiss, ich hatte ja schonmal einen Thread eröffnet wo ich veraergert war, allerdings ist dieser Post hier sicherlich gerechtfertig und eine allgemeine Kritik.
Ich bin mal gespannt ob ich diesesmal wieder anonyme private Nachrichten bekomme mit dem Inhalt: Was willst du hier? Geh wieder dahin wo du hingehoerst!
(Hatte das ganze schonmal)

Wer war das? Sowas will ich hier nicht haben!
Zitieren
#42
(10.11.2011, 13:22)Fruttis schrieb: Ich habe mich vorhin auch angemeldet und ich kann mitsicherheit sagen das ich die 4x4 Zeitgrenze sehr wohl überschreiten werde aber das sollte mich als "Nicht-Elite-Cuber" oder ÜberSpeedcuber nicht stören.

.
.
.

Jeden Tag kommen mehr und mehr Neulinge dazu und wollen schneller werden etc. stellt euch mal vor ihr wärt noch nicht in der Kategorie wo ihr sub15 sub12 oder was weiss ich seid.
Stellt euch einfach mal vor ihr cubt Zuhause und seid im avg of 5 bei sub 22 oder sub 25 aber ihr wollt auf eine Competition gehen und ihr lest dann solche Post wie von Sebastién

Natürlich sollte es dich nicht stören, wenn du das Zeitlimit persönlich nicht erreichst. Das Problem ist nur einfach, dass bei einer so großen competition viele das Zeitlimit nicht erreichen und sich alles hinauszögert. Man hat als Organisator nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung und in die müssen nun mal alle Events reinpassen. Wenn man ein sehr schweres Zeitlimit bestimmt und den Leuten davor schon sagt, dass sie darauf achten sollen, wenn möglich sich nur da anzumelden wo sie es packen, kann man viel genauer und besser planen.

Ich weis nicht, ob du schon mal auf einer Comp warst, aber der Zeitplan wird seltenst eingehalten. V.a. bei großen comps nicht. Die Zeitlimits helfen einfach nur der besseren Planung.

Bei jeder anderen Competition ist das nicht so schlimm, weil es ja eh nur um den Spaß geht. Bei Nationals eigentlich auch, aber trotzdem will bei Nationals jeder nochmal besser sein und es ist im Sinne der Community wenn möglichst viele gute Cuber einen Durchschnitt machen können. Willst du das bei Nationals kein einziger sub10 cuber dabei ist, dafür 10 Leute die 2 minuten brauchen und keine Chance auf Deutschen Meister haben? Also ich persönlich würde es besser finden den "echten" deutschen Meister zu finden und nicht einfach jemanden, der Glück hatte, weil die Besten nicht da waren, weil Anfänger die Plätze bekommen haben.

Ich weis, dass das jetzt sehr anfängerfeindlich rüberkommt. Das will ich eigentlich nicht. Ich habe nix gegen Anfänger, aber bei Nationals geht es hald einfach mehr darum, wer der schnellste is, wohingegen bei normalen Competition die Geschwindigkeit nicht soo wichtig ist. Beispiel: Bei normalen Competitions gibt es immer wieder von Samstag auf Sonntag eine Party auf der auch getrunken wird( wenn man alt genug ist). Bei Nationals wird kein Favorit auf 3x3 Meistertitel sich am Samstag abschiessen, so dass er am Sonntag schlechte Zeiten macht.

Nationals sind einfach anders als "normale" Comps.
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#43
(10.11.2011, 13:35)tim schrieb: Dude, so viele Zeichen. Hättest du stattdessen mal lieber geübt, würdest du die Limits schon jetzt locker schlagen. Dodgy

Es geht hier ja nicht nur um mich, tim.
Ausserdem uebe ich jeden Tag, minimum avg of 300 3x3 und 4x4 avg of 12.
Ja vllt zu wenig, dennoch geht es mir hier um die Allgemeinheit Wink

Zitat:Willst du das bei Nationals kein einziger sub10 cuber dabei ist, dafür 10 Leute die 2 minuten brauchen und keine Chance auf Deutschen Meister haben? Also ich persönlich würde es besser finden den "echten" deutschen Meister zu finden und nicht einfach jemanden, der Glück hatte, weil die Besten nicht da waren, weil Anfänger die Plätze bekommen haben.

Klar, ohne die ganz schnellen wird's ja auch nicht so spannend - und sicherlich ist es von allerlei Interesse den richtigen deutschen Meister zu finden.

Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#44
Um mal grade die wichtigsten Dinge zu kommentieren:

(10.11.2011, 13:22)Fruttis schrieb: Klar, der Judge muss dann halt 1-2 Min laenger stehen bleiben und kontrollieren was ich mache aber das ist doch zu verkraften.

Vielleicht mal ein bisschen weiter denken?
1-2 Minuten länger sind ja schön und gut. 25 Teilnehmer, die jeweils 1-2 Minuten länger brauchen, sind dann schon etwas anderes, weil sie den kompletten Verlauf nach hinten verschieben.
Und man muss eben bei den Nationals auch sehen, dass dort in zwei Tagen (glücklicherweise) alle Events angeboten werden und somit für einzelne Events die Zeit knapper wird.

Davon ab: hast du dir die Zeitlimits mal durchgelesen?
Ich würde, abgesehen vielleicht von 7x7, alle Zeitlimits schaffen. Und ich bin mit Sicherheit kein Hyper-Super-Elite-Cuber.

Zitat:Jeden Tag kommen mehr und mehr Neulinge dazu und wollen schneller werden etc. stellt euch mal vor ihr wärt noch nicht in der Kategorie wo ihr sub15 sub12 oder was weiss ich seid.
Stellt euch einfach mal vor ihr cubt Zuhause und seid im avg of 5 bei sub 22 oder sub 25 aber ihr wollt auf eine Competition gehen und ihr lest dann solche Post wie von Sebastién:[...]

Das Limit für 3x3 ist 2 Minuten. Da muss sich wirklich kein Newbie Sorgen machen.

Zitat:Ich bin mal gespannt ob ich diesesmal wieder anonyme private Nachrichten bekomme mit dem Inhalt: Was willst du hier? Geh wieder dahin wo du hingehoerst!
(Hatte das ganze schonmal)

Wie verschickt man anonyme private Nachrichten?

Falls du sowas tatsächlich bekommen haben solltest, schick doch bitte mir oder auch einem anderen Moderator die entsprechenden Informationen dazu. Wir werden uns dann sicherlich darum kümmern.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#45
Hi larf,
wegen den 1-2 Minuten bei den Solves, ja richtig - auf alle Events ist das schon viel ich weiss aber kann man den Plan nicht so erweitern das man "einfach" 2Stunden mit dranhaengen kann ?
Ich weiss es nicht, ich hab sowas noch nicht geplant und weiss auch nicht wie dort das alles geplant wird Wink

Zitat:Falls du sowas tatsächlich bekommen haben solltest, schick doch bitte mir oder auch einem anderen Admin die entsprechenden Informationen dazu. Wir werden uns dann sicherlich darum kümmern.

Ja, hab vor laengerer Zeit mal 3 Nachrichten bekommen - wobei ich sagen kann, gut verstaendlich wie ich auch damals so eckelhaft reagiert habe.
Wenn sowas nochmal vorkommt melde ich mich gerne bei dir Wink

edit1:
Hab Sebastiens Post übersehen weil direkt eine neue Seite aufgeschlagen wurde.
Ich kann dazu nur sagen das es verstaendlich ist das sowas vie Zeit in Anspruch nimmt.
Bin dennoch ein bisschen veraergert Tongue
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#46
(10.11.2011, 13:47)Fruttis schrieb: Hi larf,
wegen den 1-2 Minuten bei den Solves, ja richtig - auf alle Events ist das schon viel ich weiss aber kann man den Plan nicht so erweitern das man "einfach" 2Stunden mit dranhaengen kann ?

Man kann den Tag nicht länger machen als er ist. Schau dir doch den Zeitplan an. Es geht eh schon von 9 bis 8. Wo willst du da noch was reinquetschen? Du darfst nicht vergessen das davor und danach die Orga noch Zeit braucht um fertig aufzubauen, zu putzen, Müll wegtragen, vllt in aller letzte Minute die Aufteilung des Raumes zu ändern (zB Düsseldrof 2010). Man kann nicht bis in die Nacht rein cuben. Das ist von der Zeit nicht möglich
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#47
Außerdem erschöpft man mit der Zeit ^^
Zitieren
#48
(10.11.2011, 13:47)Fruttis schrieb: wegen den 1-2 Minuten bei den Solves, ja richtig - auf alle Events ist das schon viel ich weiss aber kann man den Plan nicht so erweitern das man "einfach" 2Stunden mit dranhaengen kann ?

Ich kann da nur für mich sprechen und es mag daran liegen, dass ich alt bin und keine jugendliche Energie mehr habe, aber ich werde an dem Tag spätestens um 17-18 Uhr schlicht und einfach k.o. sein. Und ich glaube auch nicht, dass jemand anderes Lust hätte, Abends um 10 noch auf einer Competition zu cuben... Smile
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#49
außerdem kann es doch durchaus sein das die limits vorort noch etws gelockwert werden, wenn ich mich recht erinnere war das bei den GO so, 5x5 limit war dann 2:15 statt 2:00....

@ larf: bei mir ist das andersrum, bis zur mittagspause krieg ich nie was hin und erst danach bin ich richtig wach...ich wär für 13-22uhr Big Grin, spaß das ist natürlcih total unrealistisch...
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#50
(10.11.2011, 13:22)Fruttis schrieb: kann man da nicht in ferner Zukunft einfach sagen man plant 1-2 Stunden mehr im Zeitplan und erhöht die Limits, so dass auch andere die Chance haben ?

1. Woher weisst du, dass das nicht bereits passiert ist?! Also dass der Zeitplan nicht bereits ausgereizt ist?

2. Auf was willst du sie denn erhoehen? 3 Minuten fuer 4x4? Dann kommen die Leute, die bei 3:30 rumgammeln und bringen exakt dieselbe Beschwerde wie du. 4 Minuten? Dann kommen die bei 4:30. Und so weiter, und so weiter. Du bietest keinerlei Loesung an, du verschiebst das Problem nur an andere Stelle! Irgendwo muss man eben einen Schlussstrich setzen, und ich finde die aktuellen durchaus passend; sind bestimmt aus der Erfahrung heraus auch gut ueberlegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste