Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin bei "Wetten, dass.. ?" morgen (Samstag)
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Stefan!
War echt nice! Smile

@Steffen: 6:00 = WIN!
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
gz stefan zu deinem triumph
hab voll mitgefiebert und als dann nur noch 1,5 min warn dacht ich, so langsam wirds zeit und dann dauerte es noch so lang(kam mir im herzkaspermodus jedenfalls so vor). hättest ja eig auch 6 min veranschlagen können. hätte eh keinen gestört, die kennen die wrs nich.
auch lustig, wie viele neue hier ihren 1. beitrag geschrieben haben, du hast die szene voll belebt. bei google insights kommt bestimmt bei wichtigen ereignissen, die die suchanfrage für speedcubing beeinflussten; stefan pochmann wird wettkönig bei wetten, dass...?
Zitieren
(06.11.2011, 12:49)Markus Pirzer schrieb: Ich hab mal nachgeschaut, es gibt momentan 33 Deutsche die eine offizielle Bestzeit im Blindlösen unter 4:40 haben:
http://worldcubeassociation.org/results/...gle=Single
Aber unter den besonderen Umständen
- Livepublikum
- nur 1 Versuch
- unter Wasser ohne Schnorchel und ohne Sauerstoffflasche
hätten das wohl nur die wenigsten hinbekommen.

Besonders die Kombination Luft anhalten und blind lösen stell ich mir nicht so einfach vor. Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht irgendwann Konzentrationsstörungen, aber gerade beim Blindlösen muss man voll konzentriert sein, da man sich keinen Fehler erlauben darf.

Ich habe das gestern mal ausprobiert, mit Luft anhalten und das hat problemlos geklappt. Allerdings glaube ich nicht, dass ich das unter den Umständen mit Livepublikum so gut schaffen würde. Respekt!!!
Zitieren
Glückwunsch!!
Hab auch mitgefiebert.

Super Leistung^^
Ich komm dann in 2 Jahren mit OH Blind und Im kopfstand^^
*g


Super!
-----

Feet made me sad ):
Zitieren
(06.11.2011, 22:07)Kko14 schrieb: Ich komm dann in 2 Jahren mit OH Blind und Im kopfstand^^
*g

Hahaha, wer`s glaubtBig Grin
Zitieren
So, bin zurueck und auch wieder an meinem PC mit Tastatur statt bloss Smartphone mit winzigen Tasten und englischem Woerterbuch, das dauernd ganz andere englische Worte aus meinen deutschen macht, argh.

Freut mich sehr, dass es allgemein bei den Zuschauern und auch hier so gut angekommen ist. Werde morgen nochmal den Thread durchgehen und ein paar Sachen kommentieren...
Zitieren
Ich kanns nur nochmal sagen, ich bin echt fasziniert wie es generell angekommen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das die 68% nur aus unserem Bereich gekommen sind - ich denke mal das Wetten dass.. ja auch hohe Einschaltquoten hatte, da es ja ein Jubiläum war.
Blöd nur das ich erst dauerhaft ein Besetztzeichen hatte.
Bin mal gespannt was du dazu noch am Freitag in Frankfurt sagst Smile
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
(07.11.2011, 02:44)Fruttis schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen das die 68% nur aus unserem Bereich gekommen sind - ich denke mal das Wetten dass.. ja auch hohe Einschaltquoten hatte, da es ja ein Jubiläum war.

Man weiß nicht, wie viele Anrufe nun tatsächlich hinter den 68% stecken, aber die werden garantiert nicht ausschließlich von der Speedcubing-Community stammen.
Ich hatte nach der Wette mal auf Twitter geschaut: da waren die Meinungen durchweg positiv, es gab auch schon Tweets nach dem Motto "beste Wette heute".

Ich bin mittlerweile auch schon zwei Mal gefragt worden, ob ich "den genialen Wettkandidaten mit der Würfel-Wette" kenne - ich kann dann immer damit prahlen, dass ich Stefan zwei NRs abgenommen habe (nein, das habe ich natürlich nicht gesagt...). Wink
Die Begeisterung war und ist jedenfalls groß, was man ja auch nachvollziehen kann.

[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
(07.11.2011, 09:19)larf schrieb:
(07.11.2011, 02:44)Fruttis schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen das die 68% nur aus unserem Bereich gekommen sind - ich denke mal das Wetten dass.. ja auch hohe Einschaltquoten hatte, da es ja ein Jubiläum war.

Man weiß nicht, wie viele Anrufe nun tatsächlich hinter den 68% stecken, aber die werden garantiert nicht ausschließlich von der Speedcubing-Community stammen.

Klar kann man es nicht genau sagen.

Auszug aus einem Beitrag:
Wetten, dass..? hat mit der Absage von Hape Kerkeling am Samstagabend das Rennen um die besten Einschaltquote gemacht. 9,93 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr die ZDF-Show aus Leipzig mit Gästen wie Justin Timberlake, Wladimir Klitschko und Otto Waalkes ein. Das entspricht einem Marktanteil von 32,3 Prozent.

Jetzt muesste man nur noch wissen wieviele von den knapp 10 Millionen Menschen angerufen haben.
Der Rest wäre einfache Mathematik ^^
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
(06.11.2011, 12:49)Markus Pirzer schrieb: aber gerade beim Blindlösen muss man voll konzentriert sein, da man sich keinen Fehler erlauben darf.

Vielleicht solltest du mal mehr üben oder dir eine einfachere Methode zulegen, denn Konzentration braucht man für eine richtige Execution nicht wirklich. Tongue

Aber wie Jan schon gesagt hat: Diese Nerven aus Stahl da unter Wasser sein vergessenes Bild wieder herzuholen, die hat nur Stefan. Heart

(07.11.2011, 01:56)Stefan Pochmann schrieb: Werde morgen nochmal den Thread durchgehen und ein paar Sachen kommentieren...

Ich hoffe ich komm nicht zu spät:
Wie intensiv hast du das "Luft anhalten" geübt und hast du irgendwelche Techniken verwendet?

Youtube ist toll, btw:
McJulia91 schrieb:ich dachte erst er würde den würfel ganz blind lösen, also ohne ihn vorher anzuschauen. ich hab das erst gar nicht kapiert ^^..............aber auch so, ist das ja eine große leistung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste