Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum sollen die 100 algs von fridrich Oll und Pll schneller sein, als die 4 von lbl
#1
Also ich meine die letzten 4 von LbL
Friedrich F2L ist wesentlich schneller.
Zitieren
#2
häh?
was möchtest du denn mit diesem beitrag erreichen - ach ja, und willkommen im forum :-)
Zitieren
#3
Weil wenn man sie extrem gut und schnell ausfürhen kann, man nur 2 algos, anstatt den 4 von lbl machen muss, was normalerweise (wenn man gut is) schneller geht.
Auch von mir herzlich willkommen im forumBig Grin
Zitieren
#4
LBL: 4 Schritte, in jedem Schritt muss ein (ggf. Fingertrick-unfreundlicher) Algorithmus (ggf. mehrmals) ausgeführt werden.
Fridrich: 2 auf Fingertricks optimierte, schnell auszuführende Algorithmen, die man dazu noch mit viel übung sehr schnell erkennen kann
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
häää?????????

es ist doch bewiesen das oll un pll schneller sind !!!
und nciht übertreiben es sind 78 oder 75?

das ecken drehen am ende dauert bei dne besten er besten wahrscheinlich schon 3-4s
solange wie man für oll höchstens braucht
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#6
(10.05.2010, 15:12)ABC schrieb: häää?????????

es ist doch bewiesen das oll un pll schneller sind !!!
und nciht übertreiben es sind 78 oder 75?

das ecken drehen am ende dauert bei dne besten er besten wahrscheinlich schon 3-4s
solange wie man für oll höchstens braucht

..es sind insgesamt 78 LL-algos (57oll und 21pll).

und für oll 3-4sek? ich würd eher mal sagen 0,5 bis 1sek (bei den besten der besten). pll dann nochmal 1-2sek.
Zitieren
#7
Ich kenn mich echt überhaupt nicht aus...
Kann mir da jemd das system erklären?
Man braucht 2 algorythmen, warum muss man dann 75 lernen
Zitieren
#8
es gibt 78 fälle die auftreten können. für jeden fall gibts einen alg.
Es treten pro solve 2 dieser 75 fälle auf, sodass du den fall schnell erkennen musst und dann den alg ausführen kannst, der genau zu diesem fall passt.
Das ist das ganze grob erklärtWink
Zitieren
#9
78.
Mit lbl machst du folgendes: Die Kanten positionieren. Das kann lange dauern, bei mir sinds 10 sek. und ich bin durchschnittlich sub25.
Die Ecken positionieren. Das dauert bei mir 5sec.
Ecken drehen. Dauert bei mir 10sec. Wären insgesamt 25sec.
Bei ca. 15 Sekunden fang ich mit OLL an, d.h. wenn ich bei 25sec. fertig bin (meist gehts schneller), dann brauch ich dafür nur 10sec. Und ich hab nichtmal Full Oll/pll, d.h. wenn ich die restlichen Algos lerne, bin ich wahrscheinlich n paar Sekunden schneller.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#10
Danke an alle. Vor allem an HollowDeath für seine und eure Bemühungen.
Ich habe das jetzt endlich verstanden...

Wie lange braucht man eigentlich, wenn man die alle lernen will?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste