Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
How to: Cubing in Public
#11
Habs mal mit Tentacius zusammen übersetzt: (Click to View)







[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
#12
Der größte Teil meines Cubens findet in der Öffentlichkeit statt (Bus,Bahn).
Mittlerweile weiß ich wie man mit den Leuten reden muss.
Als erstes den Leuten nicht widersprechen, den Satz "ich habs geschafft die ersten 1,2...5 Seiten zu lösen" einfach ignorieren und nicht drauf eingehen.
Am Anfang sagen, dass man die Lösung von Youtube hat, somit sind viele interresiert das ganze auch mal auszuprobieren, da es ja nicht schwer ist.
Wichtig ist auch im Gespräch mal zu erwähnen, dass das ganze so eine Art Langeweile-Zeitvertreib ist was man anstatt iPhone-Games macht.
Somit schwindet das Freak-Vorurteil.
Auf den Satz "Ich hab die Sticker abgemacht und wieder drauf gemacht" kann man einfach antworten indem man einen Kantenstein rausnimmt und sagt "so gehts einfacher"

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten Cuben "teilweise" interessant darzustellen. Ich persönlich rede gerne und häufig mit Non-Cubern im Zug.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#13
(04.11.2011, 09:47)maracujagestein schrieb: Und eine komplette Grundschulklasse, die einen auf einmal umzingelt kann man natürlich auch nicht so leicht ignorieren.

Das hatte ich auch mal Big Grin
Bei mir waren das auch noch so Hauptschüler, die kamen alle auf einmal auf mich zu und brüllten mich an, etwa wie: "Alda, was macht der da?? bist du PRO?"

Aber mit manchen kann man sich auch ganz gut drüber unterhalten. Ich hab zum Beispiel mal auf einer längeren Zugfahrt jemanden getroffen, der in den 80ern sich seine eigene Methode überlegt hat, und mit ein bisschen Hilfe hat er es dann geschafft, meinen 5er bis auf Parity zu lösen.
Event | single (nl) | avg5
3x3 | 7.96 | 10.46
4x4 | 42.58 | 49.71
5x5 | 1:04.35 | 1:17.22
Ich benutze (noch) die Roux-methode Wink
Zitieren
#14
(04.11.2011, 13:14)RushHour schrieb: Auf den Satz "Ich hab die Sticker abgemacht und wieder drauf gemacht" kann man einfach antworten indem man einen Kantenstein rausnimmt und sagt "so gehts einfacher"

und wenn du mit nem ZhanChi unterwegs bist? xD
Zitieren
#15
(04.11.2011, 19:09)Apfelkern schrieb:
(04.11.2011, 13:14)RushHour schrieb: Auf den Satz "Ich hab die Sticker abgemacht und wieder drauf gemacht" kann man einfach antworten indem man einen Kantenstein rausnimmt und sagt "so gehts einfacher"

und wenn du mit nem ZhanChi unterwegs bist? xD

Dann machst du das selbe.
Zitieren
#16
bei meinem zhanchi kann ich die kanten nich rausnehmen, ohne vorher das core auseinander zu schrauben <.<'
Zitieren
#17
Zitat:Cubing in Public - or how to impress people with your cube.

(04.11.2011, 09:39)Sébastien schrieb: Ich weiß nicht wie erst dieses "Tutorial" gemeint ist, aber der Ratschlag Classic Pochmann zu machen ist doch wirklich affig.

Der große Haken an dem Tutorial ist sowieso, dass die ganze Zeit davon ausgegangen wird, dass man in der Öffentlichkeit cubt um sich toll zu präsentieren. Aber was ist, wenn man einfach gerade auf einer Zugfahrt trainieren will und einfach nur seine Ruhe will?

Darauf wird aber schon im Titel vorgewarnt, wenn du niemanden beeindrucken willst, brauchst du dir das ja nicht durchlesen Wink

[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
#18
(04.11.2011, 19:13)Apfelkern schrieb: bei meinem zhanchi kann ich die kanten nich rausnehmen, ohne vorher das core auseinander zu schrauben <.<'

Der Trick ist die Kante rauszudrehen
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#19
(05.11.2011, 01:59)RushHour schrieb:
(04.11.2011, 19:13)Apfelkern schrieb: bei meinem zhanchi kann ich die kanten nich rausnehmen, ohne vorher das core auseinander zu schrauben <.<'

Der Trick ist die Kante rauszudrehen

ahhh... Tongue danke funktioniert Big Grin
Zitieren
#20
Ich fahre auch sehr viel Bahn (ca. 2 Stunden täglich im Schnitt) und davon cube ich meist Zeit mindestens die Hälfte davon. Ich finds auch immer interessant mit zuhören was die Leute so reden die einen Beobachten. Von Leuten die einen zulabern, Kindergruppen die total interessiert sind und einmal auch jemand der Angefangen hat Laut zu Klatschen (nachm Lösen eines 5x5 war das) hab ich da auch schon einiges kennen gelernt. Blindsolves in der Bahn kommen auch meistens gut an, außer man verkackt natürlich Tongue

Ich cube gerne in der Bahn und in der Öffentlichkeit, ob die Leute das nun interessiert oder nicht ist mir da total egal. Hauptsache ich hab meinen Spaß dabei Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste