Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
SuFu hat nicht ganz so viel ergeben, von daher, die Fragen.

Wie viele COLL's gibts beim 3er, ich meine 42 mal, oder so um den dreh, gehört zu haben?
Und: auf welcher Seite gibt es gute COLL Algorithmen?
Zitieren
(25.10.2011, 22:27)Cytech schrieb: Und: auf welcher Seite gibt es gute COLL Algorithmen?

Ich habe "meine" weitgehend von
http://sa967st.webs.com/collalgs.htm
und
http://cube.danrcohen.com/coll.html
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Hallo,

ich muss leider gestehen, dass ich die Suche zu diesem Thema nicht bemüht habe, da ich absolut nicht weiß, wonach ich da überhaupt hätte suchen können. Es geht um das Lösen des 2x2 nach der Ortega-Methode und dabei konkret um das Lösen des ersten Layers. Ich brauche zur Zeit noch ewig, um bei einem gemischten Würfel einen kurzen Algorithmus zum Lösen des ersten Layers zu finden. Klar, einige Fälle sind natürlich total offensichtlich. Andere widerum irgendwie nicht (zumindest für mich nicht), obwohl sie auch in nur drei oder vier Moves lösbar sind. Ich habe nun oft den Fall, dass ich rein intuitiv als erstes einen Move mache, der mich in eine Position wie im angehängten Bild bringt: Nämlich dass ich zwei Balken habe (hier z.B. grün), die sich aber nicht so leicht nebeneinander setzen lassen. Habe ich somit schon den ersten Move falsch gewählt, weil ich so eine Position lieber vermeiden sollte? Oder gibt es einen kurzen Algorithmus, um die Position aus dem Bild zu lösen und ich bin nur zu blöd, um ihn zu finden?

Ciao,
Don

   
Zitieren
Du hälst den grün/gelb/roten Cubie so, dass grün nach unten und gelb zu dir zeigt.

Dann machst du R2 U2 R und hast die erste ebene für Ortega gelöst.

[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
Danke! :-) Genau sowas meinte ich mit "total einfach, aber für mich überhaupt nicht offensichtlich". ;-)
Zitieren
@CoolFlyer: schau dir mal folgendes Video an, da sind so ziemlich alle der vorkommenden Fälle / Tricks gezeigt.

.........PB.....| PB nl | Avg5 | of 12 | of 100 |
OH 12.69 | 14.93 | 17.33 | 18.38 | 20.28
3x3 7.xx | 7.03 | 9.81 | 10.43| 11.40
4x4 37.90 | ......| 48.63 | 50.80
Pyra 2.02 | 2.39 | 3.91 | 4.63 | 5.66
R' U' R' U F R' F' R U F' U' F R2.
Zitieren
Sehr hilfreiches Video! Danke :-)
Zitieren
hallo erstmal,

ich weiß nicht ob es schon so einer frage gibt wenn ja, sorry.

Nun zu ihr:
Hat lemand eine gute schriftl. Fridrich-Lösung, ich komme mit diesen Videos nicht klar und bin zu faul zum googlen und aussuchenFacepalmFacepalmFacepalm


vielen Dank im voraus
Smist miopr sön :duden: anenn Koöpp unt ich eße in, wen ihr oirnsn rÄSCHDSRAIIBFELAAR füntrt

[Bild: getstate.php?n=Schokkokeks]
Zitieren
Auf der Speedcubers.de Seite...Da gibt eine "Schriftliche Lösung" Big Grin
Wobei da auch nur die Algos stehen wie in Videos.

http://www.speedcubers.de/fridrich/
PB:
17.93

Cubikon Tshirt + Cubebanka GuHong = LEGEN...wait for it...DARY !!!
Zitieren
müssen beim magic nach dem lösen die 3 ringe zusammen sein? oder muss einfach der zug stimmen?also auf ner comp.
ich kann den zug irgendwie nur ausführen, wenn ich des magic um 180 grad dreh, habs wohl falsch restringtBig Grin aber dann ist es halt hinterher ganz durcheinander
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 66 Gast/Gäste