Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notation & Fingertricks
#11
Ich bin grad mitten im Training der Fingertricks und hab momentan ein größeres Problem:

Der Würfel verkantet fast immer (besonders schlimm beim Ecksteinpositionieren, lbl), gibts dagegen irgendeine Methode? Würfel kanns nicht sein, wenn ich die Hand ganz mitdrehe verkantet nie etwas. Noch dazu gleich: Wie dreht ihr D? Mit Ring- & Kleinen Finger läufts bei mir nicht rund.
Zitieren
#12
..die methode dagegen ist, genaue drehungen auszuführen. am würfel kann es allerdings durchaus liegen, denn wenn du mit der ganzen hand drehst, überträgst du viel mehr kraft auf eine ebene, als wenn du nur mit einem finger drehst. aber letztlich isses besser, fingertricks mit einem schnell verkantenden cube zu üben, da du da gleich von anfang an genauer wirst.

welchen cube verwendest du?

zu den D-drehungen:

D: linker ringfinger
D': rechter ringfinger
D2: rechter ringfinger unmittelbar gefolgt von rechtem mittelfinger (bei manchen algos alternativ mit der linken hand)

letztendlich is alles eine übungssache. wichtig ist aber wirklich, dass du die drehung einer seite möglichst korrekt ausführst, also nicht zu weit und auch nicht zu wenig drehst.
Zitieren
#13
Das heißt also erstmal solte ich möglichst langsam drehen und mich dann steigern anstatt gleich das Tempo zu probieren was ich vorher hatte. Zum Würfel: Momentan ein Original Rubiks, konnte nicht warten bis was mit der Post kommt^^

EDIT: Hmmm... hat geholfen, nun werden so schon 3:40
Zitieren
#14
Moin,

sagt mal, wie macht ihr die F und F´ Bewegung???
Zitieren
#15
Kommt drauf an. F' normalerweise mit dem rechten Daumen, manchmal mit dem rechten Zeigefinger. F normalerweise mit dem rechten Zeigefinger, manchmal mit dem linken Daumen.
Zitieren
#16
F' mit den rechten Daumen geht bei mir überhaupt nicht, da drehe ich meisten auch S mit. Am besten bekomme ich es mit dem rechten Zeigefinger hin, ebenso wie F. Je nach Algo eventuell auch der linke Zeigefinger.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#17
Moin,

ich habe mehrere Varianten der F F`und F2 Drehungen probiert nur leider habe ich bei fast allen noch Probleme und es läuft alles nicht so wie es soll. Ist das normal und ich muss nur üben üben üben oder lieber andere Variante suchen?
Zitieren
#18
Da hilft nur Üben.
F Moves sind halt auch nicht so cool, wie U zum Beispiel. ^^
Zitieren
#19
Wenn du F' R machst kannst du mit dem Daumen F zurück ziehen und dann hoch ziehen

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk
[Bild: img.php?id=2013HAHN02&ranking=WR&event_1...vent_3=333]
Cubezz.com

Methoden:
Fridrich Full
Cll 42/42
EG-1 42/42
EG-2 2/42
Oka
Ortega
1-Flip
Zitieren
#20
Möglicherweise sind meine Finger talentiert Big Grin

Hab mir von GerCubingTutorials das fingertricks video angeguckt und mir eingeprägt welcher finger welchen zweck erfüllt. Hab mir dann selbst algorythmen ausgedacht, ganz einfache die nach 6 WH den wieder würfel ganz machen. das hab ich halt viel geübt und viel den würfel mit fingertricks gelöst, nach 2 tagen sah das ganze schon ganz gut aus Smile

Ich übe jetzt immernoch fingertricks für die Perfektion. Jedenfalls sehen die Steine schon verschwommen aus wenn ich den algo mach Big Grin

Hab schon einigen jetzt die LBL beigebracht und da lerne ich den leuten gleich die fingertricks dazu. Den meisten fällt es dann ziemlich leicht da sie die fingertricks eig schon gelernt hatten..

Mal ein beispiel:
Wenn oben so ein strich is(ein gelber) dann macht man:
F R U R' U' F'

Man braucht halt nen speedcube sonst bricht man sich fast die Finger Big Grin

Ich hab denen dann gelernt:

Du warst bei MC Donalds und hast nen Big Mac gekauft aber das Cola vergessen.
Nun willst du zum mc donalds zurück.
Du hältst den würfel als wolltest du ihn essn (den big mac essen) dann fährst du auf die nebenstraße (F) und dort geradeaus weiter ®, du bist nun beim mc donalds aber willst nicht das sprite das dir der verkäufer statt dem cola gegeben hat,also schiebst du das sprites weg (U) , also du drehst weiß weg weil du es nicht magst und siehst es danach nicht mehr, danach kriegst du dein Cola und fährst wieder nach hause, du parkst rückwärts aus (R') und baust die weiße fläche wieder zusammen (U' F')

So jeder hat das begriffen,konnte dann die fingertricks und schaffte immer das gelbe kreuz sehr schnell

Ich hab mir da dann noch weitere geschichten einfallen lassen und hab den leuten die LBL intuitiv gelernt. In 4 stunden konnte die eigentlich fast jeder,am nächsten tag musste ich nochmal mithelfen aber schlussendlich hats jeder gekonnt,dem ich versucht habe es beizubringen Smile


Probiert es ruhig mal aus, der Move lässt sich so ziemlich leicht merken.


MfG,
Speedchrisi! Smile

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Fridrich Methode:

Full PLL
37 / 57 OLL
Intuitiv F2L

Ortega

PB: 19.00 Angel
Average of 5: 24.38 Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste