Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
mhm, dann benutz ich doch lieber den einen Tongue Ich weiss ja jetzt nicht ob du/ihr auch 2look pll nutzt aber ich mach das erst seit paar tagen, gewöhnt man sich nach ner zeit dran schnell zu sehen wie die ecken zirkulieren und wie man dann den cube drehen muss? find das noch extrem zeitaufwendig xDD
Zitieren
Ich denk mal viele können schon Full PLL. Das mit dem Erkennen ist so 'ne Sache.. Wenn man geübt ist, reicht ein Blick, allerdings wenn man noch ein Anfänger ist, ist das Erkennen von den Cyclen (oder allgemein PLL-Fällen) schwierig. Es gibt bei den meisten PLLs ein paar Merkmale die man schnell sieht und dann auch den Fall relativ schnell erkennt. Bsp beim A-Perm: Man sieht den 1x2x2 Block links vorne und die Corner bei UFR, die nach UBD muss -> erkannt, Cornercycle im Uhrzeigersinn.
Ich hoffe ich konnte dir helfen Wink
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
Ja danke, was wiederrum heist: üben üben üben Big Grin
Zitieren
Hab ne gute frage, glaub ich Tongue

Darf man den 6 colored Guhong, oder welchen auch immer, auf einer Competition für Blind benutzen? Weil eigentlich spricht doch nichts dagegen, oder?

Zitieren
Nein darf man nicht.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
Scheiss Grauzonen....

Ton hat den Cube bei den Czech Open für BLD zugelassen. Ich bin daher versucht das von nun von auch so zu handhaben in Deutschland...
Zitieren
(29.07.2011, 08:32)Sébastien schrieb: Ton hat den Cube bei den Czech Open für BLD zugelassen. Ich bin daher versucht das von nun von auch so zu handhaben in Deutschland...

Was in meinen Augen genauso unlogisch ist, wie die Handhabung der pillowed Cubes.

Wenn man davon ausgeht, dass durch die colored und pillowed Cubes ein Vorteil besteht, OK. Aber warum soll der dann bei der BLD Memo nicht mehr existieren?
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
(29.07.2011, 09:05)larf schrieb: Wenn man davon ausgeht, dass durch die colored und pillowed Cubes ein Vorteil besteht, OK. Aber warum soll der dann bei der BLD Memo nicht mehr existieren?

Beim Colored hast du den Vorteil doch nur, wenn du auch Züge machst.
Zitieren
(29.07.2011, 09:05)larf schrieb: Was in meinen Augen genauso unlogisch ist, wie die Handhabung der pillowed Cubes.

Ja. Mich stört auch, dass es vom Board da keine so klaren Aussagen gibt. Leider sind die Reaktionen auf neue Cubes einfach viel zu langsam Sad

(29.07.2011, 09:09)tim schrieb: Beim Colored hast du den Vorteil doch nur, wenn du auch Züge machst.

Das stimmt nicht. Der Vorteil entsteht auch, wenn du die ganze Zeit 10°-20° Drehungen machst, was eindeutig keine Züge sind und damit auch in der BLD Memo erlaubt ist.
Zitieren
Hallo kann mir jemand eine Anfängerlösung für Pyraminx geben?
Mfg Jannis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste