Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
MasterMorphinx Wink
Zitieren
Mamo= Mastermorphi(n)x

Und zu Lunex: "Ein Move"? Ein Algorithmus? Lern erstmal alle PLLs und alle OLLs (je einen Algorithmus pro Fall) und guck dann, ob du noch Lust hast, mehr zu lernen. Ist doch viel logischer.
Senf heute günstiger.
Zitieren
(19.07.2011, 12:54)Lunex schrieb: Sollte ich lieber auch wie Ian, Björn und Speedcubers.de zeigt nur den einen Move lernen? Und den Cube halt passen drehen bei dem Fall? Zählt dann immer noch als Full OLL, oder?

In dieser Reihenfolge:
Ja.
Nein, nur U.
Ja.
Wink
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
Tommy, ich hab jetzt halt nichts verstanden xD

Ich hätt auch selbst auf die Idee kommen können, die letzte Ebene zu drehen. Spart mein eine Cube Rotation und braucht nicht alle lernen.

OLL's: 10 / 57 Fälle (13 Moves)
PLL's: 07 / 21 Fälle

Heute zum ersten Mal meinem Cube geschmiert. Mit Aerolan Silikön Öl (steht zwar nicht drauf, ist aber ein Öl Spray). Steht drauf universal und hat auch nichts schädliches dem Cube angetan.

Ich hab ziemlich übertrieben mit dem sprühen. Wieder Ebene für Ebene ausernandergebaut und das Öl weggeputzt, klar hat man nicht alles rausbekommen. Aber nach dem einspielen ging es richtig gut ab und dauert ja auch ~2 Tage. Also bei diesem Zeug ist weniger mehr aber wenn man bisschen rumprobiert, gehts gut.

Beim Guhong bestell ich mir mal das Caramba mit xD
Best: 00:17.87

Full PLL
OLL: 31 / 57
Zitieren
Leute, ich dreh hier bald durch. Mein 4x4 Maru geht mir so auf die Nerven. Nicht nur, dass er ständig lockt, jetzt hat er noch so eine Macke.
Also ich versuche das Problem mal zu beschreiben:
Also ich bin ganz normal am Cuben und plötzlich geht garnichts mehr bzw. drehen sich nur noch zwei gegenüberliegnde Seiten, also z. B. geht noch U und D und eben Rw, aber F, R, B, L und Fw kann man nicht mehr drehen.
Beheben lässt sich das Ganze, wenn man Rw so lange dreht bis die Schraube sich wieder in der Mitte der 4 Center Caps befindet, aber das dauert dann immer, da das Core sich dann immer mitdreht, naja, schwer zu erklären ...
Kennt jemand das Problem und weiß wie man das behebt?
Wäre wirklich dankbar über eine Antwort. Smile
Zitieren
dann missalignt (sorry, falls falsch geschrieben) dein cube.
halt einfach Rw so , dass die schrauben an der richtigen stelle zw. den centers liegen, halte es dann ganz fest und drehe Lw, solange, bis dein cube wieder in "Alignment" ist Wink
Zitieren
ich stecke nen schrauben ziehenr in die schraube und drücke/schiebe das core dann wieder richtig
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
Danke schonmal für die Antworten. Smile
Aber das Problem bei mir ist, dass es täglich 2-3 mal passiert? Keine Ahnung warum, der Cube ist nicht zu locker eingestellt oder sowas...Kann man da nichts machen, dass das Problem auf Dauer behebt?
Zitieren
Ich bin mir nicht sicher aber Ich glaube man kann wie beim 6x6 einen Pin Mod machen.
Zitieren
mach ihn fester, dann dürfte das nicht mehr so oft sein Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste