10.07.2011, 21:26
Kannst du mir vielleicht mal den link von einem execution Video von der sexy j schicken oder vielleicht selber eins machen? Bei dem von Sébastien versteh ich's nicht weil die kamera B und nicht F zeigt
13 verschiedene plls sub 1 :D
|
10.07.2011, 21:26
Kannst du mir vielleicht mal den link von einem execution Video von der sexy j schicken oder vielleicht selber eins machen? Bei dem von Sébastien versteh ich's nicht weil die kamera B und nicht F zeigt
10.07.2011, 22:13
umdenken ftw leon
Mich stören an dem Video 2 Dinge: 1. es sind nur 10 verschiedene PLLs 2. Du machst keine AUFs bei Z, J, und R-Perms.
ah ja ich sehe es grad ich hab den E perm weggeschntten (ich pack ihn noch dazu) und wenns um nicht verschiedene plls gehen würde könnt ich ja bestimmt noch 20 aufnehmen :/
und wass die aufs betrifft - na und brauch man ja nicht unbedingt
10.07.2011, 23:20
natürlich braucht man die AUFs. Schau dir mal die PLL Bildchen auf der Mainpage an und du wirst sehen, dass du nicht die dort aufgeführte Permutation machst.
Je nachdem. AUF nimmt sicherlich nicht viel Zeit in Anspruch, nur ist halt z. B. die von dir benutzte R-Perm ohne U' am Ende ein Edge- und Corner 3-Cycle und keine R-Perm.
EDIT: Ninja'd
10.07.2011, 23:54
@sébastien: willst du behaupten ein Rperm mit U ist kein Rperm mehr sondern... (ja was eigtl?)?
nur weil jemand die bildchen so gemalt hat muss es doch nicht heißen dass die PLLs so definiert sind. (bsp. in einer PLL time attack würde ich mal behaupten macht auch kaum einer alle AUFs). oder schau dir die jeweils linke bildchen hier an: http://boca.bee.pl/cat.php?l=en&cat=th&m...ich&ch=pll sind das jetzt keine eindeutigen PLLs weil das AUF fehlt? halt ich für ein bisschen auroux'sche wichtigtuerei von dir im moment.
11.07.2011, 08:34
pff. Breandan (der Urvater der PLL-Time-Attack) macht zumindest AUFs und das ist meiner Überzeugung nach der einzige richtige Weg. Alles andere ist eine unfaire Vereinfachung. Wie Jakob schon richtig sagt ist eine >"R-Perm" ohne AUF eben keine R-Perm sondern ein Double-3-cycle.
Und wie du völlig richtig bemerkst sind die Algorithmen in deinem Link teils falsch. Die erste J-Perm z.B. passt eindeutig nicht zu dem darüber angegebenen Bild, welches wiederum von der Allgemeinheit als J-Perm aufgefasst wird. KA was das deiner Meinung nach mit Wichtigtuerei zu tun hat - ich finde es einfach notwendig, wenn man beim PLLs stoppen auch den ganzen PLL ausführt.
11.07.2011, 09:22
(11.07.2011, 08:34)Sébastien schrieb: pff. Breandan (der Urvater der PLL-Time-Attack) macht zumindest AUFs und das ist meiner Überzeugung nach der einzige richtige Weg. Alles andere ist eine unfaire Vereinfachung.http://www.youtube.com/watch?v=mdjmHm1Xxx0 <-- hier macht er bei J, N und Rm jedenfalls keine AUFs, bzw macht sie *bevor* er anfängt, zu stoppen. Breandan ist auch der Ansicht, dass AUFs nicht zu den PLLs gehören, und das weißt du (ich bin daneben gestanden, als ihr darüber diskutiert habt). Ich halte es also für unfair, dass du ihn als Argument bringst, wo er doch weder AUFs macht noch dafür ist, sie zu machen. So ganz nebenbei: Milán ist der Ansicht, man müsse auch bei PLL timing den Cube vor sich auf dem Tisch liegen haben, wenn man beginnt. Alles andere sei eine unfaire Vereinfachung, respektive "cheating", wie er es bezeichnet. Zitat:<Faz>that fast guy
11.07.2011, 09:45
Nun, ich bin mir recht sicher, dass er einmal zu mir meinte, dass er AUFs macht in der PLL-Time-Attack. Natürlich ist es möglich, dass er das mittlerweile geändert hat oder dass ich mich irre. An meiner Argumentation ändern das allerdings gar nichts.
|
|