Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2L oder alles
#51
ja dan halt nen punkt aba kein doppelpunkt
un ich glaub das hh häts du weg lassen können Big Grin
Shake it up make me feel good
[Bild: signatur_image.php?name=Domenic&pb=27%2C...=1&motiv=1]
Rub the jewelry store and tell'em make me a grill
Zitieren
#52
hm, aber dann hätten sich die blindfold-solver wieder benachteiligt gefühlt ;-)

so, jetzt aber schluss mit OT
Zitieren
#53
un wann habt ihr mit full PLL un OLL angefangen ? sub 20 oda
Shake it up make me feel good
[Bild: signatur_image.php?name=Domenic&pb=27%2C...=1&motiv=1]
Rub the jewelry store and tell'em make me a grill
Zitieren
#54
(28.04.2010, 21:42)lubethecube schrieb: un wann habt ihr mit full PLL un OLL angefangen ? sub 20 oda

Full PLL hab ich schon recht früh bei ca. 30-35s angefangen. Lieber erst ein bischen später und schon davor anfangen lookahead zu benutzen. Full OLL lernt man denk ich lieber schrittweise, da es zu viel algos wären. Ich werds anfangen wenn ich richtung 20-25s komme. (Alle Zeiten sind auf Averages mind. 10/12 bezogen)

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#55
ich hab bis heute noch kein full-pll angefangen. manche lernens schon bei 60sek average, wahrscheinlich aus lauter verzweiflung, sie werden nich schneller. is jedem selbst überlassen, ich plädiere jedesmal darauf, sich möglichst viel zeit zu lassen und erstmal in ruhe 4LLL zu machen, bis man locker unter 30sek ist. sub20 mit 4LLL geht natürlich auch zu schaffen - den meisten zeitgewinn bringt ja ein vernünftiges f2l. die letzte ebene schafft man ja auch mit 4LLL in 6-8sek, wer also 8sek f2l schafft, braucht gar kein full pll/oll für sub20.
Zitieren
#56
dan liegts bei mir wohl da dran ich brauch nämlich für f2l 15-19sek un außer üben üben üben kan man da nichts weiter machen oda
Shake it up make me feel good
[Bild: signatur_image.php?name=Domenic&pb=27%2C...=1&motiv=1]
Rub the jewelry store and tell'em make me a grill
Zitieren
#57
außer üben kann man generell nix machen um signifikant schneller zu werden. aber du kannst systematisch üben, dir f2l-fälle zurechtbauen und langsam üben, wie du die löst, die schritte verkürzen, logisch denken, den würfel verstehen, ab und zu mal nen blick auf die f2l-algos werfen.. aber letztendlich fällt das ja alles unter die rubrik "üben" ;-)
Zitieren
#58
eben, man muss eben üben, das man beim einordnen des aktuellen paares schon die nächsten zwei steine sieht, und diese dann danach einfügt usw.
das is hamemrhart und wenn mir das gelingt krieg ich die 30er zeiten locker hin, wenn nicht, dann gehn halb 5-10 sek.flöten. Und daran übe ich noch :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste