Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4x4 Eastsheen v SCU
#1
Hi,

ich hatte mir vor ein paar Tagen einen 4x4x4 von Eastsheen bestellt und bin nicht wirklich begeistert von dem Cube. Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht wirklich erwartet das er besonders gut ist, ich hatte ihn nur bestellt weil er ~15€ kostete und der 4x4x4 SCU nicht lieferbar war.
Was mich so an dem Cube stört sind zwei Dinge:
Trotz Schmierung ist der Cube irgendwie extrem langsam. Wenn ich die Schrauben ein wenig löse dann wird er zwar schneller, aber das Cornercutting des Würfels ist dann die Hölle, weil die Edges und Corners sich ein wenig schwerer auf die Schnelle ausrichten lassen.

Nun überlege ich den Cube gegen den SCU 4x4x4 auszutauschen und will einfach mal fragen, da mir das Cornercutting extremst auf die Nüsse geht, ob es beim SCU besser ist und ob er an sich schneller ist, oder ob die genannten Probleme einfach bei dem 4x4x4 und höher einfach Übel sind mit denen man leben muss. Ich will nicht nochmal Geld aus dem Fenster für einen Cube rauswerfen und der SCU kostet ja 25€, schon eine Menge Geld. Mich nervt es irgendwie wenn die Zeit vom Cube eingeschränkt wird und ich eigentlich vom Kopf her schon 5 Schritte voraus bin, aber der Cube ned hinterher kommt.
[Bild: signatur_image.php?name=natix&pb=48.61&a...=1&motiv=1]
OLL´s: 7/57 -+- PLL´s 0/21
Zitieren
#2
glaub mir, das war bei mir genauso, nur dass da speed von anfang an extrem gut war (seltsam, ich höre von mehreren dass das nich so gut sein soll) das einzige was auch mich stört ist das Cornercutting, hab jetzte vor ner woche angefangen mit dem 4x4 und hab schon so ca 50 solves hinter mir und der cube geht jetzte vil besser als am anfang, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich jetzt sauberer drehe.
ansonsten guck mal auf youtube nach ner 4x4x4 mod
oder how to mod a ES 4x4 oder so in der art wenn du den verbessern wilst, musst dir ja nicht sofort nen neuen kaufen
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#3
Also mein ES 4x4 ist mit ein bischen Lube eigentlich sehr schnell.. Allerdings macht er trotzdem nicht wirklich Spaß, weil das CC fast gar nicht vorhanden ist. Wenn ich versuch meinen lockerer zu stellen, fliegt er mir sofort auseinander, auch bei nur minimalen Lockerungen. Letzendlich ist der ES eben nur so gut wie er billig ist^^ Ich denke mit dem SCU liegste gut. Ansonsten sollen die Mefferts und QJ noch gut sein, die gibts aber nicht bei cubikon.
unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
cornercutting beim ES is wirklich extrem schlecht. ich würd' wohl auch den SCU probieren.
Zitieren
#5
Okay, dann bestell ich mir wohl den SCU und der wird dann den Eastsheen ersetzen. Hab ich ja nochmal Glück gehabt dass das kein generelles Problem der 4x4x4 Cubes ist. Sonst hätte ich wohl keinen Spass mit denen gehabt. Wink
[Bild: signatur_image.php?name=natix&pb=48.61&a...=1&motiv=1]
OLL´s: 7/57 -+- PLL´s 0/21
Zitieren
#6
Bei mir ist ES 4x4x4 auch extrem Schnell. Der ist ähnlich wie ES 2x2x2 vom Speed her.
Vorallem nach silli Smile
Cubes:
2x2x4: EastSheen-LanLan
3x3x4: Orignial-DIY CII- DIY YongJun 2nd Gen
4x4x4: ES
1x3x3: Floppy Cube
[Bild: insekt.gif]



Zitieren
#7
anosnsten sol der YJ 2gen (ja auch 4x4) sehr gut sein, vom cornercutting unschlagbar... er soll nur recht laut sein da er nen v-cube klickmechanismus benutzt
ansonsten is auch der qj sehr zu empfehlen (wesentlich billiger (~8 Euro) (bei www.popbuying.com)
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#8
..den qj hab ich noch gar nich in erwägung gezogen, vllt. auch nen guter tipp. werde aber erstmal den scu ausprobieren in der hoffnung, damit auch schon zufriedengestellt zu werden.
Zitieren
#9
da brauch ich keine sekunde überlegen SCU
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste