Speedcubing in Frankfurt am Main (09.03.2019 ab ca. 13 Uhr)
Hallo zusammen,

wer am Fr, 29.4., 17 Uhr noch kommen möchte, aber noch nicht auf der Gästeliste steht, kann sich noch bis morgen früh melden.

Gruß Helle

Eintritt zum Workshop-Preis von 5 Euro ist natürlich auch jederzeit ohne Anmeldung möglich.
Zitieren
Hallo zusammen, ich fand es wieder ein super Treffen gestern und die zweirundige Competition hat ja super geklappt. Hier die Ergebnisse:

1. Stefan 15,51 (14.13)
2. Karl 16,05 (13.97)
3. Nils 17,65 (15.16)
4. Helle 22,75 (20.46)
5. Jalan 26,03 (24.84)
6. Christian 43,10 (38.53)
7. Oliver 66,54 (47,93)

Bestzeiten in der Competition: Stefan 13,41 (1. Runde), gefolgt von Karl 13,97
(2. Runde). Hätte Karl im letzten Solve im Finale eine 17.40 (statt 19.58) geschafft,
hätten wir einen Gleichstand gehabt... da hat wohl einer Nerven gezeigt... Smile War jedenfalls sehr sehr spannend...


Einladung an alle Speedcuber

Wir laden Euch herzlich ein zur Veranstaltung des Museums für Kommunikation bei der
Langen Nacht der Museen in Frankfurt

vorbeizukommen. Wer sich hier im Forum ankündigt, den kann ich auf die offizielle Gästeliste des Museums setzen und ihr kommt so kostenlos hinein (statt 12 Euro) . Es werden über 8000 Besucher erwartet und wir wollen dort kräftig Werbung fürs Speedcubing machen. Stefan Pochmann, Karl, Ludwig und ich werden das Mitmachangebot anleiten. Ein Tisch wird durchgehend abgefilmt und ist auf der großen Leinwand im Museum zu sehen. Außerdem werden wir einige Preise an Besucher vergeben, die besondere Leistungen vollbringen... Rolleyes

Samstag, 07.05.2011, 19-24 Uhr
Museum für Kommunikation Frankfurt
Schaumainkai 53
60596 Frankfurt am Main
http://www.mfk-frankfurt.de/index.php?id=1118

Gästeliste (geschlossen):
Rubiks_O
Bax
Zitieren
Hey, das war cool vorgestern!!!
Wie immer muss ich mich wohl bei Helle für seine super Organisation bedanken: Danke, Helle!
Man, die Competion war ja mal anstrengend..., hab die ganze Zeit gezittert und mein Cube hat auch öfters gepopptUndecided
Hat natürlich trotzdem Spaß gemacht und war ja wirklich ziemlich spannend, das Rennen zwischen Stefan und mirBig Grin
Die F2L-Tricks waren mal der Hammer, danke Stefan, danke Helle.
Das Treffen hat mir wirklich was gebracht, Schwachpunkte wurden von mir in der Öffentlichkeit fokusiert, die muss ich mal verschwinden lassenTongue
Ich freue mich schon, euch im Museum alle wieder zu sehen, es ist einfach toll, sich übers Cubing auszutauschenSmile

Bis zum Samstag, die alle dabei sein werden

Karl Choi
Zitieren
Hey! Wo sind die Ergebnisse der 1. Runde? So'n 14.18 Durchschnitt krieg ich doch nie wieder hin!

Und jo, als Karl im Finale 13/19/14/14 hingelegt hatte und auch der letzte Solve schnell war, dachte ich schon es waer vorbei fuer mich. Und dann hat er am Ende doch noch wieder gepoppt. Danke, Karl Big Grin
Zitieren
(01.05.2011, 18:28)Stefan Pochmann schrieb: Hey! Wo sind die Ergebnisse der 1. Runde? So'n 14.18 Durchschnitt krieg ich doch nie wieder hin!

Und jo, als Karl im Finale 13/19/14/14 hingelegt hatte und auch der letzte Solve schnell war, dachte ich schon es waer vorbei fuer mich. Und dann hat er am Ende doch noch wieder gepoppt. Danke, Karl Big Grin

Bitte, mach ich doch gerneBig Grin
Nächstes Mal könnten wir ja noch BLD zur kleinen Comp einfügen damit Stefan und ich nicht nur 3x3 trainierenSmile
Zitieren
Ich hab mal eine Infoseite zu unseren Treffen erstellt: http://cubers.info/frankfurt/
Hoffe, da hat keiner was dagegen, sonst bitte melden. Enthaelt unter anderem fuer uns selbst die Ergebnisse unserer Minimeisterschaften, ist aber auch dazu gedacht, uns nach aussen darzustellen. Gerade wegen der anstehenden Aktion bei der Nacht der Museen mag ich naemlich mal einen Einstiegspunkt bieten, daher werd ich auch Infokarten im Visitenkartenformat mitbringen, die wir dann Interessierten geben koennen.
Zitieren
Zitat:Diesmal hatte wir mit Julianne und Tim hohen Besuch aus dem Süden (Mannheimer/Karlsruher Gegend, glaub ich) und so wurde es unser bisher größtes Treffen.

1.) lol
2.) "Diesmal hatten"
3.) -"glaub ich"
4.) Wie kommst du beim fünften Treffen auf 48.20 bei Oliver?
Zitieren
Naja wenn ihr so 'ne weite Reise macht, seid ihr automatisch Ehrengaeste Big Grin

Hab ja auch schon dran gedacht, mal in Mannheim reinzuschneien, aber jetzt am 9. kann ich leider nicht...
(05.05.2011, 14:24)tim schrieb: 4.) Wie kommst du beim fünften Treffen auf 48.20 bei Oliver?

Da hat wohl der Pentium-FDIV-Bug zugeschlagen. Auf gar keinen Fall stuemperhaft von mir hingepfu... programmiert.

Ok, gefixt. Musste halt grad etwas schnell gehen, ist noch nicht uebermaessig ausgereift. Danke fuer den Hinweis.
Zitieren
Hallo, ich plane gerade das nächste Treffen für den Fr, 3.6. 17-21 Uhr. Wer würde zu diesem Termin kommen? Wen genug zusammenkommen würde ich morgen früh beim Verein wieder den Raum anfragen.

Kommt noch jemand am Sa vorbei. Auch wenn es nicht sicher ist, kann ich Euch auf die Gästeliste nehmen...

Gruß Helle
Zitieren
Ich waer am 3.6. dabei (oder auch andere Tage, hab ab 10.5. erst mal keine Termine).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste